Naja, wenn ich mit MEINEM Bruder ( das ist jetzt MEINER, und kein Firmenbruder) im Zug fahre, dann fährt er, wenn er im gleichen Abteil mit fährt und BEI MIR sitzt, auch bei mir im Zug. Sitzt er woanders, könnte man sagen er fährt MIT MIR im Zug. Da IHR aber BEI MIR im Thread schreibt, lautet das BEI MIR ....ich hoffe ich konnte helfen. also ganz ausdrücklich...nein, mir konnten sie nicht helfen er sitzt vielleicht bei Ihnen im Zug...fahren tut er dann aber trotzdem mit Ihnen, wenn sie ebenfalls nur Passagier sind... wobei sie eigentlich ja nur eine regionale Sprachvarietät hätten anführen müssen...in Schwaben und Bayern ist diese Formulierung so nämlich wohl durchaus korrekt, mein Herr...)aber dann eben auch Dialekt...ob dies so für Österreich auch gilt, darüber können sie uns ja aufklären... "So kann ein Bayer das Standarddeutsch (Hochdeutsch) mit einem "bairischen Akzent" sprechen, aber nicht Standarddeutsch mit einem "bairischen Dialekt".......Eine Standardspracheüberdacht viele Regionen des Sprachkontinuums und ermöglicht erst eine gegenseitig verständliche Kommunikation weit entfernter Dialektsprecher http://de.wikipedia.org/wiki/Dialekt nur damit wir uns hier nicht weiter missverstehen, wie ja so oft in der Vergangenheit...) sie dürfen aber auch gerne korreggt und/oder konkret anfügen, das macht es dann wohl auch wieder "korrekt"? aber bitte, wegen mir keine weiteren Erläuterungen Ihrerseits hiervon...schon lustig genug...und hier sollte es doch ohnehin um Nordex und nicht Ihr Ego gehen... "nervt"? ja auch andere...) eigentlich ausgerechnet Nordex so ein Rudel rechthaberischer, kleinkarierter und selbstverliebter Dauerschwätzer anzieht, das würd mich mal interessieren. Ist hoffentlich nur Zufall. Könnt ihr eueren Stuss nicht firmenneutral im Geschwätzforum loswerden ? Im Thread: Ach was bin ich so toll, ich hab den grössten haben sie mal einen link für mich? sie scheinen sich ja dort auszukennen? ich als "Oberlehrer" war ja sicher ebenfalls gemeint?.) |