@AL: Sei bitte nicht so voreingenommen, fast niemand leugnet das Thema Viren. Manche gehen etwas lockerer mit solchen Risiken um, andere verfallen geradezu in Panik. Der Weg sollte irgendwo dazwischen liegen.
Die einen haben eine überhöhte Angst vor Grippe-Viren und auch vor dem Sterbe-Risiko. Darf auch so sein. Die anderen fürchten sich vor dem Überwachungsstaat (deep state), der überall interveniert und sogar die Grundrechte außerhalb einer Notfall-Situation (darüber sollte man immer diskutieren) aberkennt.
Wer aber hat all diese Ängste, egal auf welcher Seite, verursacht? Sind es die Politiker und Medien oder ist es das gesellschaftliche und wirtschaftliche Chaos resultierend aus der Pandemie? Auffällig ist, dass sich der Interventionismus durch den Deep-State seit ca. 2 Jahrzehnten ständig erhöht. Gründe dafür werden sichtlich immer gefunden (oder auch "erfunden").
Also ich für meinen Teil akzeptiere die Sorgen mancher Zeitgenossen und bleibe wachsam. Ich hoffe, dass all diese Notfall-Maßnahmen bald wieder zurückgenommen werden. Dass sie auch bezüglich Evidenz ständig überprüft werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man doch...
|