FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 41 von 245
neuester Beitrag: 02.08.24 21:51
eröffnet am: 01.08.12 17:03 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 6103
neuester Beitrag: 02.08.24 21:51 von: crunch time Leser gesamt: 1484203
davon Heute: 422
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 245   

07.05.13 23:22
2

3884 Postings, 5106 Tage 2141andreasfakt ist

ein oder 2 größere sind anscheinend raus, und damit hat sich zu den aus meiner Sicht niedrigen Kursen eine Einstiegschance ergeben.

auch der kürzlich veröffentlichte Bericht war mM nach gut und der Ausblick wurde beibehalten ...

wenn ich richtig erinnere ist auch der Postbase verkauf gut gelaufen ... daraus gefolgert rechne ich mit zufriedenstellenden bis guten Zahlen ende Mai. Das sollte dann weiter nach unten absichern, obwohl 2,20 Euro eh sehr sicher scheinen.

Fakt ist auch das wenn das Unternehmen seine Ziele einhält Ebitda von 22 Mio. Euro / 2013e nach mM auch Kurse 4,xx Euro drin sind für heuer, mehr denke ich nicht, da ja in 2012 nicht ideal "geliefert" wurde.

Sollten aber die Ziele vlt.? sogar übertroffen werden, ja dann? .. und an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt. :))

SG nur meine kurze Sicht der Dinge  

08.05.13 10:04
3

10246 Postings, 5444 Tage Astragalaxiaturbo

keine ahnung, was für nen auftrag du hast...aber erzaehl mir mal bitte, warum du jetzt mit zahlen von 08/09 kommst und dann die 3 mio dazu in relation stellst...?!...die du zudem einige posts vorher schon als peanuts abgetan hast...

übrigens....zur erinnerung...mittlerweile sind wir schon einige jahre weiter...nämlich im jahr 13...

ich glaube, dass du nicht ernsthaft daran interessiert bist, hier zu investieren...insofern mach doch einfach die fliege und nerv uns hier nicht weiter...danke schön...

 

08.05.13 10:41
2

110442 Postings, 8920 Tage Katjuscha@Turbobär, du hattest mich gefragt wieso FPH

ein Kauf ist. Darauf hatte ich dir geantwortet, auch als du plötzlich die 3 Mio € abgetan hast als wäre es nichts.

Und jetzt schenkst du plötzlich um und erzählst mir, dass ich doch hätte wissen müssen, dass es dir um die Jahre 2008/09 ging. Na du bist ja echt klasse.

Diskussion ist für mich beendet. Wenn dir wirklich was an der Analyse des Unternehmens und der Akjtie liegen würde, würdest du dir einfach mal die Finanzberichte anschauen und wenn du dann noch Fragen hättest, würdest du sie hier konkret zu den einzelnen Posten stellen, aber nicht hier ständig das Thema wechseln und dich über die angeblich komplizierten Postings anderer User aufregen.
Kompliziert ist an meinen Aussagen gar nichts. 3 Mio zusätzlicher FreeCashflow mehr oder weniger ist für ein Unternehmen welches mit 40 Mio € bewertet wird, schon ein mitentscheidender Unterschied.  

08.05.13 10:48
2

121 Postings, 4686 Tage MalikarHier riechts nach Oesterwitz...

08.05.13 12:20
5

31082 Postings, 8357 Tage sportsstarmal wieder was zum Chart

 wenn wir jetzt die Woche noch die 100er/200er knacken, ist einiges an Luft und das nächste Ziel 2,9 bzw. das obere BB. Mal schauen, ob es bis zu den Q1 noch ne Rally gibt...die positive Marktstimmung lässt den Spielraum auf jeden Fall.

 

08.05.13 16:13

10246 Postings, 5444 Tage Astragalaxiaseh ich genauso

08.05.13 16:36
1
Vielen Dank @ FP IR


zum GMX Werbespot, falls ihn jemand anschauen möchte ohne durch das langweilige TV Programm zu zappen, hier der Link zum anschauen...

http://dl.gmx.net/v/movies/demail_gmx_2013/index.html

Ich finde ihn gelungener als den von web.de, weil am Ende des Spots konkreter auf das Angebot eingegangen wird, vor allem dass es kostenlos ist (im Rahmen des Freikontingents)  

08.05.13 19:59
1

58 Postings, 4146 Tage taktikerdie frage nach den aussichten sind durchaus

legitim. vielleicht sind einfach auch einige leute hier so "überzeugt" von ihrer Idee, dass sie keine kritische Stimme mehr ertragen können.  

08.05.13 20:45

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschaklar ist die Frage legitim, nur wurde sie ihm ja

mehrfach umfangreich beantwortet.

Seine Reaktion war, sich plötzlich auf die Vergangenheit zu beziehen.  

08.05.13 20:47
1

24 Postings, 4145 Tage TurboBärja weil die Gegenwart beantwortet ist

In der aktuellen Marktlage ist FPH ein absoluter Kauf. Doch welche Sondefaktoren führten 2008 und 2009 zu diesen großen Verlusten? Wenn Du mir diese Frage kurz und verständlich erklären könntest bin ich gerne bereit bei FP zu investieren.  

08.05.13 20:58
1

17575 Postings, 6931 Tage Scansoft@turbo

wenn du nicht in den Lage bist Geschäftsberichte zu lesen und dir diese Fragen selbst zu beantworten solltest du dich lieber auf deine Ausbildung als Sparkassenkaufmann konzentrieren...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

08.05.13 21:43
1

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschainteressant

was ist das denn für eine blödsinnige Argumentation? Sorry!

Du kennst die Gegenwart und hälst duie Aktie für einen Kauf, und investierst aber erst wenn du den Grund für die Verluste aus 2008 kennst?

Also mal abgesehen davon, dass ich nicht dein Kindermädchen bin, was dir die recherche ständig abnimmt, ist dein Anlagestil mehr als merkwürdig. Wenn die Aktie für dich ein Kauf ist, weil Gegenwart und Zukunft stimmen, dann investiere doch!  

08.05.13 22:38

10246 Postings, 5444 Tage Astragalaxiaturbo,

du bist echt der knaller...kat hats ja schon beschrieben...machst du deine kaeufe davon abhaengig, wie es um ein unternehmen damals bestellt war...oder wie jetzt?!....-)...ich weiss gar nicht, worauf du hinauswillst...wieso bist du der meinung, dass dei aktie jetzt ein kauf ist, dieser allerdings davon abhaengig ist, was in der vergangenheit war?!...oder hast du irgendwelche befuerchtungen, dass in zukunft aehnliche negative sonderfaktoren auftreten koennten, die jetzt noch gar keiner auf dem schirm hat?!...

mann, mann, mann...nochmal, lies dir die fakten u zahlen an, dann entscheide...und lass dir diese nicht von anderen usern vorkauen...um dann zu kaufen...wenn ich das schon wieder lese....kat, bitte erzaehl mir was von den sonderfaktoren von vor jahren, dann kaufe ich...

tststs...und nochmal...falls der markt crasht, ist auch deine kohle erst mal weg...zudem glaube ich, dass du erst mal nicht in welchen wert auch immer investieren solltest...deinen postings nach zu urteilen...

 

08.05.13 23:02
6

4452 Postings, 5554 Tage AngelaF.Niveau

TurboBär:

Als Threaderöffner möchte ich dich bitten das Niveau das dieser Thread hat, nicht zu sehr zu unterschreiten. Lies dir den Thread von Anfang an mal in Ruhe durch - oder zumindest die letzten 2 Monate - dann solltest du im Bilde sein.

Kat ist wirklich ein sehr lang-/gutmütiger User der sich sehr viel Zeit nimmt, um Leuten die nicht so gut Bescheid wissen, weiter zu helfen. Den Hintern kann und will er dir aber nicht auch noch abputzen. Also lass dir nicht alles vorkauen wie ein Neugeborenes, sondern versuch es mal mit Eigeninitiative.

Danke

 

FP IR:

Ich möchte mich hier (auch im Namen aller User) für die Arbeit und Mühen die Sie hier investieren, herzlich bedanken.

Von solch einer IR-Arbeit  können die User in den anderen Threads nur träumen.

Ich bin jetzt mittlerweile ca. 15 Jahre börsentechnisch unterwegs, und habe es in all der Zeit nur ein Mal erlebt dass die IR einer Firma (aleo solar) sich solche Mühe gemacht hat um die Anleger gut zu informieren.

Finde ich wirklich klasse.

 

 

08.05.13 23:10

10246 Postings, 5444 Tage Astragalaxialol

ferkel...sehr putzig beschrieben...

 

09.05.13 10:31

24 Postings, 4145 Tage TurboBärNein dafür ist ein Forum ja da

damit man schnelle Antworten auf umfangreiche Fragen erhält. Letztlich kommt mir das Ganze hier unseriös vor. Alles sind fest vom Unternehmen überzeugt aber kaum einer weiß warum.

Ich schreibe aber definitiv in keinem Forum mit, wo ich ständig nur hinweise auf irgendeinen Blog oder Jahresberichte bekomme. Das ist in etwa so als würde ich im Chip-Forum immer wieder auf irgendwelche Printausgaben der Zeitung verwiesen werden. Ihr habt einfach den Sinn eines Forums nicht verstanden und glaubt, dass jeder, der nicht so tief in der Materie drin ist wie ihr selbst deswegen automatisch dumm oder faul ist!  

09.05.13 10:45

58 Postings, 4146 Tage taktikerMir fehlt hier auch eine Übersicht

Also Leute über 1000 Postings lesen zu müssen ist ein ziemlicher Aufwand. Und im Blog steht ziemlich viel unwichtiges. Bis man wieder bei Eintrag 786 ist muss man auch weit klicken.

Toll wäre es, wenn im ersten Posting eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse stattfinden würde. Dazu müsste Ariva es aber ermöglichen, Beiträge im nachhinein zu bearbeiten.

Die "schlechten" Ergebnisse in 2008 + 2009 lagen übrigens an diversen Übernahmen die sich heute auszahlen. Deswegen auch "Sondereffekte".  

09.05.13 10:59
1

10246 Postings, 5444 Tage Astragalaxiaturbo

dann beantworte mir doch mal die frage, warum du geschrieben hast, dass die aktie momentan ein kauf ist...

 

09.05.13 11:20
2

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschataktiker und TurboBär, jetzt ist euer

Argument also, ihr wollt nicht so viel lesen.

?

hmmm, na dann hab ich ne Neuigkeit für euch. Aktienanalyse ist kein Fastfood. Da muss man sich nunmal auch Finanzberichte durcharbeiten, die übrigens meist umfangreicher sind als sich hier die wichtigsten Postings im Thread durchzulesen.

Das wird euch bei anderen Aktien auch so gehen, dass ihr mal tiefer in die Materie einsteigen müsst. Im Übrigen kann ich mich Astragalaxia nur anschließen. Wieso hat TurboBär denn eigentlich geschrieben, die Aktie wäre ein Kauf?

Fakt ist, hier haben mehrere User klar und deutlich geschrieben, wieso sie investiert sind. Dass ihr einfach behauptet, das ist nicht wahr, ist schon einstarkes Stück.  

09.05.13 11:26
1

58 Postings, 4146 Tage taktikerWas hab ich denn jetzt falsch gemacht?

Investiere halt überwiegend nicht in Einzeltitel. Gibt ja auch Volks- und Betriebswirte habe ich mal gehört. Und investieren kann man sowohl in einen breiten Markt (z.B.: LU0592217524) als auch in Mikro - Unternehmen.  

09.05.13 16:21

10246 Postings, 5444 Tage Astragalaxiataktik

...warst du nicht der, der noch vor ein paar tagen angekuendigt hat, dem aktienmarkt den ruecken zu kehren, weil die maerkte ueberhitzt sind und dieser wahnsinn nicht mehr nachvollziehbar ist?

ihr seid mir 2 granaten...

 

09.05.13 17:12
17

225 Postings, 4185 Tage FP IR@TurboBär

Sie fragen nach den Sondereffekten in 2008 und 2009. Wie Sie selbst schreiben sind in diesen wenigen Worten eine ganze Reihe umfangreicher Fragen impliziert. Also versuche ich einmal einen entsprechend umfangreichen Sachverhalt einfach zu erklären, was nicht heißt, dass es in drei Sätzen zu erklären ist. Da schließe ich mich den Äußerungen der Forumsteilnehmer an.

2006 ist die FP an die Börse gegangen. In diesem Zusammenhang wurden die freesort und die iab als Unternehmen gekauft, die zum einen das Frankiermaschinengeschäft durch die Dienstleistung Konsolidierung ergänzen und zum anderen den Bereich des hochvolumigen Briefversandes als Outsourcing-Lösung und nicht mit der Frankiermaschine abdecken. Beide Unternehmen haben die in sie 2006 gesetzten Erwartungen im Umsatz wie Ergebnis nicht erfüllen können. D. h., es gab einen entsprechenden Abschreibungsbedarf 2008 und 2009. Erster Sonderfaktor.

Zweiter Sonderfaktor: Aus dem Übergang der FP-Gruppe aus dem Röchling-Konzern 2005 und den eben beschriebenen Akquisitionen der freesort und der iab gab es transaktionsbedingte Abschreibungen auf Kundenlisten. Entsprechend haben wir in unseren Präsentationen auch immer zwischen Depreciation und Amortisation unterschieden. Diese langen bei rund 17 Mio. Euro inkl. Abschreibungen iab (2008) bzw. rund 25 Mio. Euro inkl. Abschreibungen freesort (2009). Die Amortisation als Sondereffekt aus den genannten Akquisitionen sind Ende 2011 ausgelaufen. Weitere Abschreibungen auf Unternehmenswerte hat es nicht gegeben.

Dritter Sonderfaktor: 2009 hat die FP in den Niederlanden umsatzstarkes Kuvertiermaschinengeschäft verloren (rund -4 Mio. Euro). Hinzu kamen negative Währungskurseffekte, ein in Deutschland schlechter laufendes Geschäft und die Auswirkungen der schlechten gesamtwirtschaftlichen Situation (insgesamt rund -7 Mio. Euro im Umsatz).

2009 wurde der damalige Vorstandsvorsitzende vom AR abberufen. Das neue Management hat kurzfristig und mittelfristig zahlreiche Maßnahmen ergriffen. Vereinbarung Standortsicherungsvertrag zur Entlastung der Personalkosten, Working-Capital-Projekt, Tilgung der Fremdverbindlichkeiten aus dem eigenen Cash Flow, Abschluss von neuen Darlehensverträgen, Entwicklung der PostBase, Neuaufbau der Produktion und Schließung der alten Produktion, Erwerb der Mentana-Claimsoft GmbH. Insbesondere aus der Restrukturierung hatten wir noch Sondereffekte in den vergangenen Jahren. Auch dieses Thema ist abgeschlossen.

Soviel in aller möglichen Kürze.  

09.05.13 20:35

24 Postings, 4145 Tage TurboBärFP IR

Vielen Dank für die Darstellung. War jetzt nicht ganz so kurz wie ich es mag dafür aber einleuchtend. Offensichtlich war ich nicht der einzige, der dies noch einmal interessant fand.

Was mir (vor einer Investition in FPH) noch immer Sorgen macht ist der hohe Anteil an Fremdkapital. Gerade in Zeiten des Zinstiefs eine gute Sache. Frag mich nur, ob die Verschuldung in den nächsten Jahren zulasten des Gewinns / der Dividende abgebaut werden soll?

 

09.05.13 20:47
1

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschazu Lasten des Gewinns?

Wenn dann zu Lasten der Dividende. Aber da kann man ja nix kürzen. :)

Ansonsten entlastet man den Gewinn durch Schuldenabbau.

Aber interessant, dass dir diese Historie, die dir die IR nochmal netterweiser dargestellt hat (ich hätt ja nicht erwartet, dass man sowas tut. Respekt!), dir schon ausreicht. Was genau hat dich jetzt bewegt vielleicht doch in die Aktie zu investieren? Oder haben dich die Aussagen der IR jetzt eher abgeschreckt?


Übrigens, gerade bezüglich Verschuldung hatte ich gedacht, dass dich die 3 Mio Cashflow, die ich mehrfach ansprach, interessieren würden.  

09.05.13 21:19
2

2 Postings, 4120 Tage W.F.Publicwer 2-3 Jahre Zeit hat......

Guter Tip,....nur kann der nicht pauschal gelten.

Es kommt auch darauf an in was man involviert ist.

Mit einem Mercedes fährt man vielleicht länger, ruhiger und konfortabler und auch sicherer wie mit einem Fiat 500.

Nur,...die Fiate verkaufen sich natürlich schneller und evtl. mehr an Stückzahl als die Mercedese.

Anderes Produkt, andere Zielgruppe.

Kann man das so sagen????

 

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 245   
   Antwort einfügen - nach oben