FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 38 von 245
neuester Beitrag: 02.08.24 21:51
eröffnet am: 01.08.12 17:03 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 6103
neuester Beitrag: 02.08.24 21:51 von: crunch time Leser gesamt: 1484099
davon Heute: 318
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 245   

10.04.13 16:43
1

17574 Postings, 6931 Tage Scansoft@katjuscha

perfekt am Tieg zugegriffen. Besseres Timing geht nimmermehr. Glückwunsch...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

10.04.13 16:44
1

17574 Postings, 6931 Tage Scansoftups, meinte Tief. Jetzt

fehlt nur noch die Meldung der beiden Verkäufer keine Aktien mehr zu haben und dann sollte es richtig nach oben abgehen...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

10.04.13 16:44

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschana ja, 2 cents gings am Folgetag noch tiefer, aber

war schon fast optimal.

danke!  

10.04.13 16:52
1

490 Postings, 4873 Tage Svedek1966Scansoft....

Sorry, es kommt keine Meldung, daß die 2 keine Aktien mehr haben. Die letzte erforderliche Meldung war die Schwellenunterschreitung unter 3% mehr ist nicht mehr erforderlich (es sei denn einer tut es freiwillig)

Wie vor 1 Woche schon gesagt, glaube ich, dass die zwischenzeitlich umgegangenen Umsätze ausgereicht haben könnten, daß beide nun bei 0 sind. (Kat: ich weis, daß auch andere verkauft haben...logisch und mitkalkuliert)

Und genau deshalb ist jetzt auch wieder mit besseren Kursen zu rechnen, da der VK-Druck raus ist.

Gratuliere jedem, der in der Schwäche den Mut hatte zu kaufen!  

10.04.13 16:56

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschasind ja auch wieder ein paar Tage mit guten

Umsätzen vergangen. Insofern durchaus denkbar, dass man jetzt vollständig oder zumindest fast vollständig raus ist.  

10.04.13 17:39

10246 Postings, 5444 Tage Astragalaxiaschon klar

dass user wie junkers hier auf einmal nicht mehr auftauchen...war doch der, der am sonntag nen thread für fph aufmacht, den titel anpreist u am folgenden dienstag schon wieder alle shares verhökert hat...weil anscheinend die story nicht stimmt....-)...

 

 

12.04.13 10:13
1

91 Postings, 4165 Tage KapitaliFPH

Deutsche Post steigt aus de-mail aus ...

 

12.04.13 10:18

10246 Postings, 5444 Tage Astragalaxialink?!

12.04.13 10:36
1

1812 Postings, 5894 Tage ScentIch dachte ...

die Deutsche Post wäre in die de-mail nie eingestiegen, da sie ihr "eigenes" Ding machen wollten. Hat bislang aber nicht so ganz geklappt wie sie wollten.
Von daher @Kapitali: Bitte etwas mehr Substanz in die Nachricht, auch wenn Du erst seit ein paar Wochen angemeldet bist.  

12.04.13 11:05
3

1881 Postings, 5287 Tage CostAveragelink und Nachricht

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Deutsche-Post-steigt-aus-rechtssicherer-De-Mail-aus-2367192

Die Deutsche Post steigt nach Zwist um den Datenschutz noch vor dessen Start aus dem rechtssicheren E-Mail-Standard De-Mail aus.

Der  Konzern setzt stattdessen auf seinen ebenfalls digitalen E-Postbrief  und will ihn mit neuen Funktionen für Privatkunden attraktiver machen.  Solange der Gesetzgeber an den Bestimmungen für das  Identifizierungsverfahren festhalte, habe die De-Mail für die Post  keinen Sinn, sagte E-Postbrief-Chef Ralph Wiegand der "Frankfurter  Allgemeinen Zeitung" (Freitag).

 Damit können die übrigen De-Mail-Anbieter Deutsche Telekom, United Internet und Mentana Claimsoft den Wettstreit um die Kunden unter sich austragen. Die Deutsche Post  hatte sich nach dem Start ihres E-Postbriefs auch auf den vom Staat  regulierten De-Mail-Standard eingestellt. Das Produkt liege nun fertig  in der Schublade, nur der Datenschutzbeauftragte verweigere sein  Zertifikat, schreibt die Zeitung.

    Grund dafür ist das  Postident-Verfahren, mit dem die Post bei der Registrierung der Kunden  dessen Identität erfasst. Der Konzern fragt dabei auch nach  Personalausweis-Nummer und Ausstellungsbehörde. Dies sieht das  De-Mail-Gesetz jedoch nicht vor. "Das Postident-Verfahren hat sich seit  17 Jahren bewährt. Davon werden wir nicht abrücken, nur um einem  unglücklich formulierten Gesetz zu genügen", sagte Wiegand. Das  Geldwäschegesetz und das Signaturgesetz sähen die Erfassung dieser Daten  sogar ausdrücklich vor./stw/fn/fbr

FRANKFURT (dpa-AFX)

 

12.04.13 12:17
2

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschadas Thema wurde schon am 28.03. diskutiert u.a.

auch von der FP IR im Posting #805.  

12.04.13 14:40
5

405 Postings, 4434 Tage Motorsport AnalystÜberlegungen zum De-Mail "Ausstieg" der Post

Positiv:
- die Behörden dürften aufgrund des E-Government Gesetzes auf De-Mail setzen und aufgrund der Kosten in die IT Infrastruktur nicht noch ein 2tes elektronisches Briefsystem aufbauen.

- solange die Post nicht bei der De-Mail einsteigt, werden die Marktanteile am De-Mail "Kuchen" unter den zertifizierten Anbietern aufgeteilt.

Negativ:
- viele Privatkunden werden den Unterschied zwischen E-Post und DE-Mail nicht kennen und verzweifelt aus dem System aussteigen wenn sie Ihre Nachrichten nicht an "DE-Mailer" elektronisch versenden können?

- die Post kann aufgrund zusätzlicher Produktfeatures evtl. mehr Privatkunden gewinnen, weswegen auch große Firmenkunden E-Post einsetzen dürften, was die Anzahl der versendeten De-Mails veringert.

- ohne die "Vertriebspower" der Post wird die Marktdurchdringung der De-Mail langsamer von statten gehen, oder im schlimmsten Fall komplett erliegen.  

12.04.13 15:18
10

225 Postings, 4185 Tage FP IRDe-Mail und die Deutsche Post AG

Danke @Katjuscha für den Verweis auf das Posting.

Hier aber gerne noch einmal auch von unserer Seite ein paar ausführlichere Hinweise:

Die De-Mail ist nicht (!) einfach nur ein digitaler Brief. Durch das De-Mail-Gesetz sind De-Mails rechtsverbindliche digitale Dokumente, die auch vor Gericht Beweiskraft haben. D. h. im Umgekehrschluss, dass alle digitalen Dokumente, die nicht im De-Mail-Standard versandt werden, dieses Kriterium nicht von vornherein erfüllen. Beispiel: Vertragszusagen, die per E-Mail versandt werden, können vor Gericht nicht als Beweis herangezogen werden, da E-Mails manipuliert werden können.

De-Mail und E-Post bzw. E-Postbrief sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte, die nicht miteinander zu vergleichen sind.

Was bedeutet De-Mail für FP? FP hat eine auf vier Säulen aufbauende Strategie. Dabei sehen wir selbstverständlich die Entwicklung in Richtung der digitalen Briefkommunikation. Aber wir sehen auch, Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der physischen Briefkommunikation, d. h. im Bereich der Frankiermaschinen. Mit diesem Geschäft machen wir immer noch den größten Umsatz und haben deswegen hier im letzten Jahr die PostBase als neues Frankiersystem in den Markt gebracht.

Deswegen sagen wir auch, es kommt darauf an, dem Kunden alle Wege der Briefkommunikation anzubieten, denn dahin geht der Trend. Vieles wird noch per klassischem Brief versandt - weltweit wird immer noch ein Geschäftsbriefvolumen von rund 340 Milliarden Briefen gezählt - vieles geht aber auch schon hybrid und zunehmend werden Dokumente vollelektronisch versandt. Aber kaum jemand schickt alles nur auf einem Kommunikationsweg. Bei dieser Entwicklung wird eines allerdings immer wichtiger: Sicherheit des Transportweges, Sicherheit der Daten und Vertraulichkeit.

Im Bereich der Frankiermaschinen sind die Prozesse sowohl in der Geldtransaktion als auch der Übertragung von Kundendaten kryptografisch durch entsprechend patentierte Verfahren absolut sicher. Im Bereich der vollelektronischen Briefkommunikation hat das De-Mail-Gesetz jetzt einen Standard eingeführt. Dem entsprechend aufwendigen und regulierten Akkreditierungsverfahren muss sich jeder De-Mail-Anbieter unterziehen.

Abschließend noch ein paar Marktannahmen von FP in Bezug auf De-Mail. Jährlich werden in Deutschland rund 17 Milliarden Briefe (auch über alternative Dienstleister) versandt. Wir gehen davon aus, dass rund ein Drittel dieser jährlich versandten Briefe überhaupt De-Mail fähig sind (nicht Postkarte, Buch, Zeitung). Also grob gerechnet 5 - 5,5 Milliarden Briefe. Aber diese werden nicht alle als De-Mail versandt werden. Wir als FP gehen weiterhin von der Annahme aus, dass wir ein De-Mail-Volumen von rund 54 Millionen Briefen jährlich verarbeiten könnten, was einem zur Zeit geschätzten Umsatz von etwa 15 Mio. Euro entspräche.

Vielleicht eine Vergleichszahl: Im vergangenen Jahr haben wir mehr als 180 Mio. Briefe konsolidiert und aufgeliefert.

Abschließend:

Warum schreckt es uns nicht, wenn De-Mail nicht schnell in den Markt läuft? Wir haben mit unserem Kerngeschäft ein solides Geschäftsmodell, dass uns nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahr ein Umsatz von rund 165,6 Mio. Euro eingebracht hat.

Warum sollte der Kunde De-Mail annehmen? Weil De-Mail alle Kriterien eines Briefes erfüllt, und dabei nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch noch preisgrünstiger ist. Die Marktentwicklung und entsprechende Initiativen sowohl auf nationaler Ebene, wie das E-Government-Gesetz, als auch auf europäischer Ebene wie SPOCS, zeigen eine Menge Chancen auf, die man entweder nutzt oder nicht.

 

12.04.13 17:00

405 Postings, 4434 Tage Motorsport Analyst@FP IR

Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. der E-post.

Ich nehme an, dass die Beweiskraft vor Gericht bei der E-Post gegeben ist, sofern der Absender eine qualifizierte digitale Signatur verwendet?

Ist die Annahme des jährlichen potenziellen De-Mail-Volumens noch die gleiche, wie aus dem Geschäftsbericht 2011 Seite 4(Zitat: "in drei bis vier Jahren"), oder hat sich daran in der Zwischenzeit im Zeitrahmen etwas verändert?  

12.04.13 18:18
2

225 Postings, 4185 Tage FP IR@Motorsport A.

Ja, solange der E-Postbrief tatsächlich als E-Mail zugestellt wird.

Die Schätzung zum Geschäftsbericht 2011 haben sich nichts geändert. Insofern auch hier: Ja.  

15.04.13 14:17
1

31082 Postings, 8357 Tage sportsstarHm, das sieht zwar heute auf den ersten Blick

etwas sonderbar aus. Auch, weil kaum Pakete gehandelt werden und wir mittlerweile wieder Kurse unter 2,30 haben. Zugegeben, die Nachfrageseite ist aktuell auch sehr spärlich, doch ist der Abgabedruck noch mal deutlich schwächer geworden, wenn man sich das Orderbuch anschaut - mit 50k € wäre heute erstmals ein hochkaufen bis 2,65 möglich (nur 20k Stücke!).

Wenn ich mir zudem die Indikatoren anschaue, glaube ich, dass hier die Woche ein größerer Move nach oben ansteht...  

15.04.13 19:53

3472 Postings, 4923 Tage Randomnesssportsstar

Erneuter Test der 2,20€ und dann ab in den Norden. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. FPH wird übrigens von immer mehr Börsenblättern empfohlen.

So hat nun auch im heutigen Handelsblatt eine Traderin die Aktie in Ihrem spekulativen Depot.  

15.04.13 22:05
1

3472 Postings, 4923 Tage RandomnessHandelsblatt Spekulatives Depot mit FPH

Sogar als einer der größeren Positionen von Redakteurin Jessica Schwarzer besteht derzeit zu über 6 Prozent aus FPH - Aktien. Nach Börse Onilne empfiehlt somit nun auch ein Redakteur der wichtigsten wirtschaftlichen Tageszeitung Deutschlands die Aktie. Verdammt gutes Zeichen.

Siehe: http://finanzen.handelsblatt.com/depot_portfolio.htn?pId=3732555  

15.04.13 23:53

405 Postings, 4434 Tage Motorsport Analystdie Kaufempfehlungen

bringen doch nur was, wenn Du vorhast die Aktie diese Woche zu verkaufen.  

16.04.13 13:26
1

31082 Postings, 8357 Tage sportsstarOk, Randomness

vielleicht sollte ich den zweiten Blick nochmal ausführen..

Ich bezweifel stark, dass wir die 2,20 nochmal sehen werden...das wäre weder charttechnisch wünschenswert, noch deuten Indikatoren und Handel aktuell darauf hin.  Die Abgeber sind raus aus dem Markt, und somit gibt es derzeit niemand, dem Volumen mit fallenden Kursen zuträglich wäre.

Ich habe mal nachgeschaut, das Volumen (in Euro) in der Aktie sah in den vergangenen 7 Wochen seit dem Abverkauf vom Hoch im Februar auf Xetra folgendermaßen aus:

1. Woche - 1,4 Mio

2. Woche - 920k

3. Woche - 700k

4. Woche - 560k

5. Woche - 730k

6. Woche - 1,1 Mio

7. Woche - 740k  Das heißt, im Schnitt wurden am Handelstag ca. 170k Euro auf Xetra umgesetzt...der Handelstag mit dem höchsten oder zweithöchsten Volumen (Börsenplätze übergreifend) innerhalb der jeweiligen Woche, war in den letzten drei Wochen immer der Wochenstart.  
Gestern kam es noch nicht mal zu 10k gehandelten Aktien auf Xetra - zudem steht derzeit erstmals seit Beginn der Abverkaufswelle keine größere Verkaufsorder mehr als maximal 2000 Stück bis 2,52 im Ask (Marketmaker-Größenordnungen).  
Heute wurde zudem ein 30k-Block bei 2,25 ins Bid reingelegt, der als solide Unterstützung zu erachten ist, falls doch nochmal einer größere Blöcke (bestens) schmeißen sollte. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser überhaupt zu dem Preis nochmal bedient werden wird, denn ich wüsste nicht wo der Verkaufsdruck herkommen sollte...

Wenn man nun annimmt, dass ein größerer Anleger nun neu (Größenordnung um die 50k Euro) am FPH-Kuchen teilhaben will, so müsste dieser aktuell schon bis 2,60 alles aus dem Ask rauskaufen, um dafür als Gegenwert Aktien zu bekommen.
Da ist natürlich aktuell nicht berücksichtigt, dass bei den ersten 10-15% Kurserholung vom aktuellen 2,30er-Niveau auch erste kleine Gewinnmitnahmen einsetzen werden, die nochmal für mehr Volumen sorgen. Doch ich denke, dass sich diese Gewinnmitnahmen hier bei dem sowohl fundamentalen als dann auch charttechnischen Chance/Risiko-Verhältnis ziemlich in Grenzen halten werden.  

Was ich sagen will: wer sich jetzt nicht eindeckt, wird die heutigen Kurse nicht mehr lange als Einstieg (oder zum Verbilligen) sehen.

 

16.04.13 13:39
3

8 Postings, 5097 Tage RalfW.sportstar,

die 30k liegen schon seit letzter Woche bei 2,25. Ich habe letzte Woche limitiert 20k eingesammelt und wurde sofort bedient. Da wurden auf einen Schlag 60k Stk. direkt und unlimitiert ins Geld verkauft. Mir kam es so vor, als ob nur jemand gewartet hat, bis genügend Stück da sind. Ich würde nicht so viel auf das Orderbuch geben.  

16.04.13 13:58
1

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschaseh ich genauso wie RalfW

Es kann natürlich sein, dass die großen verkäufer jetzt fertig sind, aber das kann man so genau nicht wissen, jedenfalls nicht anhand der Charttechnik oder den Handelsumsätzen gestern. Das wird man erst im nachhinein sagen können, obs das jetzt erstmal war oder ob doch nochmal jemand die 25k nutzt, um bis dorthin abzuladen.

Schaun wa mal ...

Das Ding hier bleibt ne langfristige Angelegenheit. Ich hab mich auf Ende 2014 eingerichtet, wo ich ernten will. Vielleicht sehen wir auch schon im Frühjahr 2014 eine echte Tendenz wo es mit Unternehmen und Aktienkurs hingehen wird. Viel früher bezweifel ich, da uns der Vorstand erst noch überzeugen muss, nach den 1-2 schlechteren Quartalen in 2012. Deshalb glaub ich, dass es nachhaltig erst frühestens im November 2013 aufwärts geht.  

16.04.13 13:59

31082 Postings, 8357 Tage sportsstarRalf,

grundsätzlich gebe ich dir da Recht was das Orderbuch anbelangt...auch dahingehend, dass letzte Woche noch die Order drin war. Allerdings standen letzte Woche auch mehrere größere Orders im Ask, so dass kein Überhang im Verhältnis auf Angebot und Nachfrage auszumachen war.
Am gestrigen Tag war die 30k jedenfalls 100%ig draußen, da bis zu 2,05 das Orderbuch einsehbar war. Mit dem heutigen Tage ist sie allerdings wieder im Bid drin..und das, obwohl nichts in dieser Größenordnung im Ask ist.

Natürlich hat das Orderbuch tendenziell nicht all zu viel für einen Handelstag zu sagen, doch geht es mir primär um den offensichtlich zum Erliegen gekommenen Abgabedruck im Wochenvergleich (der zugegeben bei wenig Angebot auch nicht groß sein kann) und das äußerst geringe Handelsvolumen, obwohl die Gesamtmärkte nun nicht ihren besten Wochenauftakt hatten.
Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir die Korrektur hinter uns haben.  

16.04.13 14:03

110441 Postings, 8920 Tage Katjuscha@sporti, allerdings gabs nach oben hin

im Orderbuch auch sonst nicht unbedingt viel Material. Das ist ja im Grunde auch total unwichtig, da die verkäufer nie im Orderbuch standen. Die haben, wie RalfW richtig bemerkte, doch eh immer nur drauf gewartet bis im Bid wieder große Stückzahlen auftauchten, um dann abzuladen.
Insofern werden die nächsten 1-2 Wochen sicherlich spannend, ob das jetzt so weitergeht oder deine erste (aus meiner Sicht etwas verfrühte) Beobachtung dann auch fruchtet und nicht wieder abgeladen wird, weil jemand 30k bei 2,25 haben will.
Nächste Woche sind wir vielleicht schlauer.

Fakt ist aber so oder so, dass alle Kurse unter 2,5 € für mich klare Kaufkurse sind. Ich lad aber immer nur am unteren Rand der Range 2,15-2,90 ein. :)
Wobei man jetzt sicherlich auch nicht knausrig sein muss. Alles unter 2,4 € sind gute Kaufkurse.  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 245   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda