So meine Tesla Shorts DE000JM7B0V8, die ich kurz vor den Quartalszahlen gekauft hatte, hats mit der Euphorie der Quartalszahlen am Mittwoch nach Börsenschluss zerlegt. Der KO mit gut 800 war zugegeben auch ein bisserl knapp. Ich hatte gedacht, das wären Euro, waren aber USD. Ich habs am Donnerstag zähneknirschend als Lehrgeld akzeptiert. Position bringt mich jetzt nicht um, aber tut doch weh (0,5% vom Depot).
Wenn jetzt aber Elon Musk auf Twitter um die Ecke kommt und rumposaunt, das Tesla zu teuer ist, dann geht mir echt die Hutschnur hoch! Hätte er das zwei Tage vorher bei der Verkündung der Quartalszahlen nicht schon andeuten können, um den 10% Upmove wenigstens zu dämpfen? Nein, weil er nämlich seine Optionen versilbert hat, die an den Kurs am Quartalsstichtag gekoppelt waren.
Und dann zwei Tage später den Kurs wieder in den Boden reden, das ist modernes Raubrittertum! Dieser Typ wird mit immer unsympatischer als er es ohnehin schon ist.
Habe beim Ombudsmann der SEC mal einen Incident eingestellt. Hat jemand Erfahrung, ob die solche Einwände von Nicht-Amerikanern ernst nehmen? Die Eingangsbestätigung und die Incident-# kamen schon mal umgehend. |