theory kann ja auch in den richtigen Händen und wenn man weiss wann halt nicht nachzukaufen, durchaus zu nem schnellen Depotaufbau führen.
Und dennoch, zeig mir ein Depot was mehrere Jahre nicht geschrottet wurde was mit diesem Ansatz getradet wurde.
Ich hab ja nicht gesagt das es perse nicht funktioniert, gerade wenn man weiss was man tut und auch ne richtige Depotgröße hat.
Ich weiss aber auch, dass zb. auf diesen ganzen social trading plattformen die "tollsten" trader mit den vermeintlich riesigen Performancegewinnen allesamt Martingales sind die dann früher oder Später im Totalcrash enden. Klar stört es den Trader nicht, da er in der Zeit über die prozentualen Gewinnbeteiligungen seiner Lemminge fein raus ist, aber die (zu gegebenermaßen "blinden" nachtrader) sind selbst schuld wenn sie sich nicht mit der angewandten Strategie auseinandersetzen.
Bezüglich seiner Aussperrung gestern, hab Franz (eddl) doch selbst dafür nen Statement hinterlassen. ALso keine Angst, ich neide schon nicht. Will nur auf die Gefahren hinweisen. |