Sieht man sich den Jahreschart der Aktie an, so ist da noch viel Luft nach oben. Sollte sie sich nachhaltig die nächsten Tage über 16 halten können, wirds auch noch weiter nach oben gehen. Außerdem schwimmt diese Aktie gerne mit dem Dax mit, solange dieser hoch geht, wird sie mit hochgehen und gut performen. Bad News, die einen Kursrückgang rechtfertigen würden, gibt es nicht sondern durchwegs gute Nachrichten und Hochstufungen seitens der Analysten (egal, wie man über diese denkt). Kleinere Rücksetzer sind auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen, obwohl ich denke, daß die Tageszocker allmählich hier raus sind (gottseidank). Volatil wird sie bleiben, aber daran gewöhnt man sich :-) Da sie gestern und heute mehr als 10% zugelegt hat, wird sie vielleicht eine kleine Verschnaufpause einlegen. Und spätestens ca. 3 Monate vor der HV und der Dividendenausschüttung kommen die Dividendenjäger :-) Wie gesagt, ist nur meine Meinung zu diesem Investment. Gruß Lisanne PS: ich hab übrigens doch nochmal nachgelegt, auch wenn der Kurs schon recht hoch ist. |