Fundamental mag der Kursverlust vom Freitag übertrieben sein,insbesondere wenn man sich die Prognosen für 2012 und 2013 ansieht. Dennoch kostet der neuerliche Garantiefall natürlich Vertrauen. Die Anschlußeinheit und deren Langlebigkeit sollten eigentlich das kleine Einmaleins darstellen..... Jetzt versteht man auch, waum der CTO Eaglesham und andere wichtige Manager aus der Führungsriege der Produktion aufgehört haben - da haben wohl einige ihre Hausaufgaben nicht gemacht.... Der Schaden durch die neuerlichen Garantiefälle sollte sich auf ca. 40 Mio beziffern. Die Auswirkungen auf die heutigen Geschäfte sind sachlich sicher begrenzt, nicht aber was den Imageschaden betrifft. Ich denke dass die Chancen überwiegen bedingt durch die wirklich sensationellen Entwicklungen im Projektgeschäft - wie lange ist es her, dass das sehr wahrscheinliche 1 GW-Projekt gefeiert wurde - und jetzt ist alles nur noch Scheiße?! Charttechnisch sieht es aktuell ziemlich bitter aus. Durch den klaren Bruch der 50-Tage-Linie ist die Aktie kurzfristig unberechenbar geworden. Eine erste Unterstützung liegt bei 18,15 $, eine breite Uterstützungszone zwischen ca 16 und 16,80 $. Letztgenannte dürfte kaum unterschritten werden. Für Montag kann evtl. mit einer kleinen Gegenbewegung bis an die 50-Tage-Linie gerechnet werden, die ich wohl zum Asstieg meiner letzten Positionen nützen werde. Den Großteil habe ich am Freitag schon verkauft, natürlich mit Verlusten.... Erst wenn sich der Wert wieder beruhigt hat, ist das für mich wieder ein Long |