So ist es, bisher hat der Newsflow auch immer hervorragend zur Charttechnik gepasst.... ;-) Na klar, die Waltons haben da rund ne Mrd investiert und sind sicher weder die dümmste, noch die am wenigsten einflussreichste Familie der USA..... Ich bin mir sicher, dass die Ereignisse der letzten Monate die meisten Shorties zum Umdenken gebracht haben werden. Die ausgenommen guten Quartalszahlen, die ersten Erfolge in den neuen Märkten und weitere Projekterfolge in den USA. Hinzu kommt, dass CdTe anscheinend doch nicht so chancenlos ist, wie viele angenommen haben. Temperaturgradienten und Schwachlichtverhalten, sind anscheinend ähnlich relevant, wie Wirkungsgrade und für heiße Regionen heben sich die Faktoren mind auf. Hinzu kommt die nicht zu unterschätzende Unterstützung durch die Zollgeschichte. Insbesondere wenn jetzt doch auch Module und nicht nur Zellen aus China mit Zöllen belegt werden in den USA, dann hat FSLR hier einen echte Wettbewerbsvorteil. Es gibt Stimmen, die ab 2014 wieder leicht steigende Polypreise sehen, da auch hier die Hersteller am Tropf gehen und auch das dürfte sich mit einem Ausgleich im Welmarkt von Angebot und Nachfrage korregieren. Das Gleiche gilt natürlich auch für mögliche Zölle in der EU.... All das legt die fundamentale Unterbewertung von FSLR nahe, sonst würde ich hier auch nicht Long-Swing-Trading betreiben. Bisher jedenfalls sehr erfolgreich - schaun mer mal..... |