Das Problem, gerade bei den sogenannten Hot Stocks oder vermeintlichen Turnaroundkandidaten, ist, dass es meist einen Thread-Guru(hier sekko) gibt, dem die meisten bedingungslos folgen.
Da werden alle möglichen Artikel reingestellt, die zumindest einen positiven Aspekt in sich bergen. Auf den wird sich konzentriert und die Aktie gepusht.
Das kann ein postiver Ausblick auf die Branche sein, Frachtzahlen oder aber auch steigende LKW-Produktionszahlen - auch wenn´s nicht die Lster sind, die YRC fährt.
Im Chart findet sich selbstverständlich immer etwas Positives, entweder eine Bodenbildung oder ein charttechnich bevorstehender Ausbruch.
Kritische Artikel sind verpönt, weil Analysten und Ratingagenturen sowieso für´n Arsch sind. Kritische Poster gehören selbstverständlich gesperrt und sind der Basher-Fraktion zuzuordnen. Sind die überhaupt investiert, dass sie hier schreiben?
Da viele hier kein Englisch können, sind Meinungen aus US-Foren nicht bekannt, Meldungen können nicht gewertet werden.
Also hält man sich an den Thread-Guru. Dessen Meinung wird gefolgt, ahnungslos und bedingungslos.
Und dann die negativen News.
Kein CEO als Nachfolger zu finden - klar, der Posten ist zu anspruchsvoll, man will ja nur die Besten, und das dauert.
CFO geht - klar, die Teamsters wollten es so.
ABF-Klage - klar, die wird abgewiesen und hat keine Aussicht auf Erfolg.
Sammelklage wegen geschönter Zahlen - was wollen die eigentlich, ist doch schon so lange her.
Mögliche Insolvenz - Quatsch, da kann doch keiner ein Interesse dran haben.
Langsam ist ein Muster erkennbar, aber keiner beachtet es, denn irgendwann muss es doch aufwärts gehen.
Lest einfach mal diesen Thread von Anfang an, und Ihr werdet das eine oder andere wiedererkennen. Noch besser ist der alte Thread, da wurde noch kontrovers diskutiert.
Ich hab hier auch ne Menge Kohle gelassen, bis ich´s satt hatte. Leider haben einige den Absprung nicht geschafft.
Vielleicht geschieht hier noch ein Wunder, ich wünsche es Euch. |