Amani Gold - quo vadis?

Seite 41 von 79
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau Leser gesamt: 614990
davon Heute: 143
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 79   

28.01.20 07:22

295 Postings, 2597 Tage rocket69@wayup1

Für den Aufbau einer Produktion werden Minimum > 100 Mio. benötigt. Vielleicht auch weniger, wenn man es klein hält. Auf jeden Fall aber ein Vielfaches mehr, wie eine Kapitalerhöhung bringt. Da geht‘s um max. 6 Mio. AUD.
Kapitalerhöhungen bei Amani = Entwertung; alles was du jetzt hast ist höchstwahrscheinlich nächste Woche nur noch die Hälfte wert.
Die Aktionäre können nur zusehen … Ein Käufer hätte hermüssen. Den gibt es aber leider nicht 
Das ist die Geschichte eines Explorers: suchen, finden und verkaufen.

Wenn K.E. vor 6 Monaten das richtige gemacht hätte, dann würden wir jetzt nicht dastehen, wo wir stehen … vor dem NICHTS!
 

28.01.20 07:30

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.KE macht seinen

Initialen alle Ehre  

28.01.20 07:41

295 Postings, 2597 Tage rocket69Ausweg ...

Mittlermeile ist der Wert einer Aktie um das 100fache gefallen und da ist die aktuelle KH noch gar nicht eingerechnet.
Keine Ahnung was die planen.
Für mich das einzig logische eine schleichende Übernahme.
Wie kann die KH aussehen.
Für eine Aktie eine weitere für 0.001 AUD. Da macht doch keiner mehr mit.
Also der, der den Laden haben will, die letzten Monate den Markt leegesaugt hat, zeichnet seinen Anteil und kauf alles was nicht gewollt wird auf. Dann hat derjenige welche für quasi nichts den Laden übernommen und wir schauen in die Röhre.
Bei einem Verkauf der Ressource wäre das Geld vom Käufer zum Aktionär gewandert. Bei obigen, bleibt das Geld beim Käufer! Wäre gar nicht so dumm, leider halt dumm gelaufen für uns.
K.E. hat sicher mittlerweile eingesehen, dass seine PerformanceRights für den A… sind.
Vielleicht bietet das vorgestellte Szenario Raum für satte Provisionen.
Nur so eine Idee … abwarten und in ein paar Tagen wissen wir mehr & sorry, dass ich nerve.
 

28.01.20 07:41

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.Produktion

ist natürlich Schwachsinn.
Das Einzige, was hier noch funzen könnte, wenn überhaupt, ist die Exploratoren von Gada (und Tendao). Für das Erste reicht das Geld wohl.. fürs  Zweite.. Keine Ahnung

Jedenfalls.. Zum Zuschauern verdammt  

28.01.20 07:41

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.Zuschauen

28.01.20 08:16

265 Postings, 1725 Tage Wayup1@LupenR.

Vielleicht wird doch noch Gada gekauft. Egal was passiert wir werden es in 2 Tagen erfahren. Also warten, schauen und mehr geht eh nicht.  

28.01.20 08:17

295 Postings, 2597 Tage rocket69@lup

Keine Ahnung wieviel schon in Kebigada und DM verbohrt wurden.
Ca. 30-40 Mio. werden schon zusammenkommen.
Was willst du da mit ein paar Mio. auf Gada erreichen. Der Fleck ist doch noch größer als Kebigada und DM zusammen. Das reicht nie und nimmer für irgendwas.

 

28.01.20 09:23
Hast schon recht.
Aber wenigstens wird dann auf Gada ein wenig rumgestochert, um das Ganze auf 4 bis 5 Moz zu pimpen.. auch wenn schwer zu finden.
Auf Kebigada jedenfalls ist nichts mehr zu finden.  

28.01.20 10:31

1935 Postings, 2702 Tage Valdelorocap raising

Moin @ all!

Soweit mir bekannt ist, benötigt ein cap raising , bzw. die Ausgabe neuer Aktien zwingend die Zustimmung der Shareholder.
Auf der EGM Mitte Oktober 2019 wurden in verschiedenen TOP die Ausgabe neuer Aktien abgesegnet.
Ich meine aber, die damals abgesegneten cap raisings seien alle schon ausgeführt.
Auf der AGM Ende November 2019 gab es nur vier TOP, die sich alle mit der ReElection des Vorstandes beschäftigten.
Oder habe ich da was übersehen?  

29.01.20 05:59
1

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.6,135,449,712 shares

AMANI GOLD NIMMT 2,1 MIO. $ DURCH WANDELANLEIHE UND WEITERE 3,0 MIO. $ DURCH PLATZIERUNG AUF

Amani Gold Limited (ASX: ANL) ("Amani" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es Wandelanleihen mit einem Nennwert von $ 2,1 Millionen ("Anleihen") an eine in Hongkong ansässige Investmentgesellschaft Neo Gold Limited ("Neo Gold") emittiert hat, wobei der Erlös dem Unternehmen sofort als die neuen Aktien zur Verfügung steht, die unter den Einnahmen der Wandelanleihen mit der bestehenden Platzierungskapazität des Unternehmens gemäß derASX-Notierungsrichtlinie 7.1 angeboten werden. Die Schuldverschreibungen haben eine Laufzeit von 24 Monaten ab dem Ausgabedatum ("Fälligkeitsdatum") und werden ab dem Datum, das 4 Monate nach dem Ausgabedatum liegt, mit einem Zinssatz von 2,5% pro Jahr verzinst. Neo Goldmay kann sich dafür entscheiden, alle oder einen Teil der ausstehenden Schuldverschreibungen jederzeit vor dem Fälligkeitsdatum in neue Aktien ("Neue Aktien") zu einem Preis von $ 0,003 pro Aktie umzuwandeln.

Amani freut sich auch, bekannt zu geben, dass es eine zusätzliche Verpflichtung von Neo Gold erhalten hat, die durch die Ausgabe von bis zu 1 Milliarde voll eingezahlter Stammaktien ("Platzierungsaktien") zu einem Ausgabepreis von $ 0,003 pro Aktie ("Platzierung") bis zu weiteren $ 3,0 Millionen aufbringen wird.

Der Abschluss der Platzierung und die Ausgabe der Platzierungsaktien unterliegt der Zustimmung der Aktionäre auf einer voraussichtlich im März 2020 stattfindenden Hauptversammlung.

Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aktionäre wird das Unternehmen die aufgebrachten Mittel zur Förderung des Goldprojekts Giro in der DRK verwenden, einschließlich Diamantkern- und RC-Bohrprogrammen, regionaler Exploration, Aktualisierung der Ressourcenschätzung für die Lagerstätte Kebigada, Bergbaustudien und für allgemeine Betriebskapitalzwecke.Eine klare Strategie wird die Förderung der Goldproduktion sein.Amani freut sich über die starke Unterstützung durch einen neuen Aktionär, der sich der Strategie des Vorstands und der Geschäftsführung anschließt, um die Giro-Aktiva so rasch wie möglich zur Goldproduktion zu bringen.

Daher wird ein Vertreter von Neo Gold dem Vorstand von Amani bei der Ausgabe der Wandelanleihen beitreten.

https://www.asx.com.au/asxpdf/20200129/pdf/44dl7h7b8kvj8s.pdf

 

29.01.20 06:06

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.Doch Goldproduktion ????

"A  clear  strategy  will  be  advancement  to  gold production. Amani is pleased to receive strong support from a newshareholder who is aligned  with the board and management’s strategy to advance the Giro assets as quickly as possible towards gold production. As a result, a representative of Neo Gold will join the Board of Amani with the issue of the Convertible Notes."

https://www.asx.com.au/asxpdf/20200129/pdf/44dl7h7b8kvj8s.pdf

Haben die Hongkonger gemeinsame Sache mit den Chinesen im Amani-Vorstand gemacht, und Eckhoff die Pistole auf die Brust gesetzt, dass, wenn Geld, dann nur, wenn eine Produktion gestartet wird?
 

29.01.20 06:09

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.Ziel also Produktion des Giro Goldes

und nicht Aquisition und Exploration von Gada (und Tendao) ????  

29.01.20 06:19

265 Postings, 1725 Tage Wayup1@LupenR.

Seht ihr und Lupen R. doch nicht so deppert meine Gedanken, auf zur Produktion yyeess, das ist derzeit der beste Schritt und wenn Cash in die Kassen kommen, dann kann man sich ja ein neues Objekt kaufen, Classic Minerals?! Dort ist ja der Eckhof mit 180 Mio dabei. Mal sehen auf jeden Fall ist es eine tolle News die Amani doch wieder auf den richtigen Weg bringt.  

29.01.20 06:22
ok.. sorry, entschuldige mich bei dir :) Hast mal wieder recht.. ich hoffe auch damit, dass das der beste Schritt ist  

29.01.20 06:36

265 Postings, 1725 Tage Wayup1@LupenR.

Kein Prob, wir sitzen ja alle im gleichen Boot, es waren halt Gedanken von mir, denn Amani kann ab jetzt dann nichts mehr ausgeben keinen Aktien nichts mehr, das war das letzte Mal und deswegen war der Gedanke mit der Produktion bzw. Abbau von mir entstanden. Hoffe der Claus schafft es und dann wissen wir alle wo Amani hinschießt.

Die Chinesen wollten ja schon mit der Produktion damals anfangen nur was haben sie mit dem Geld gemacht?? Wie weit sind sie gekommen, als bis nur um die Ecke *gg*

Ich bin echt wirklich happy, denn Amani kann, dann einen neuen Weg und ganz andere Kurshöhen erreichen. Da sind die Pref. Shares von Eckhoff 10 x drin, wenn wirklich mit der Produktion begonnen wird.

Nur eines ist wichtig, wann will Eckhof mit dem Abbau beginnen??!!!  

29.01.20 07:23

295 Postings, 2597 Tage rocket69Viel Positives

Es geht weiter …
Plus 5 Mio. Cash demnächst + 1 Milliarde neue Aktionen + Wandelanleihe.

Das lässt den Laden weiterleben …

Der Traum von einer Vervielfachung, sorry Wayup1 (10x) vom dem du anscheinend immer noch träumst, ist endgültig vom Tisch!
Anstatt: Suchen, finden und Kasse machen, geht’s in die Produktion
Wie das vorgenommene alles mit den 5-6 Mio. AUD finanziert werden soll. Da darf man gespannt sein.

Kebigada und das ist das einzige von Wert, wird nun nicht verkauft.

Ich sehe es trotzdem positiv, der Kurs ist heute stabil geblieben. Der Goldpreis wird sein übriges tun und vielleicht sind noch in diesen Jahr 0.3-0.4 AUC drin.  Auf mehr war ich nicht aus und da müsste schon ein Wunder geschehen, dass kurz bzw. mittelfristig der Kurs explodiert und wir hohe Faktorgewinne sehen.
 

29.01.20 07:34

295 Postings, 2597 Tage rocket69nur so eine Idee ...

Ein ganz ganz kleiner Fleck, von der Größe eines Basketballfeldes, auf DM ist doch auch noch interessant und sollte ca. 0.1 MOz beinhalten.  Brutto sind das aktuell ca. 150 Mio. USD. Netto vermutlich im 2stelligen USD Mio. Bereich.
 
Vielleicht fangt man dort an und generiert das nötige Geld, das benötigt wird.
Dann könnte evtl. Kebigada doch noch einen Erlös durch Verkauf einfahren.
 

29.01.20 08:18

265 Postings, 1725 Tage Wayup1@rocket

Ich denke nur noch weiter weil mit dem Erlös kann man ja auch neue Gebiete kaufen und wie du sagst vielleicht kommt dann wenn die Produktion steht wirklich Barrick und kauft Kebugada, leider wissen wir nicht was die Zukunft bringt, aber eines ist mal positiv, dass der Goldpreis steigt und dass der Klaus produzieren will.

Alles andere werden wir sehen, was noch kommt, denn keiner hatte mit der Produktion gerechnet.  

29.01.20 08:25

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.Kurs geht hoch...

29.01.20 09:40
1

1935 Postings, 2702 Tage ValdeloroOb das wirklich so kommt?

Auch wenn der Goldpreis auf US$ 2000 steigen sollte, rechnet sich der Aufbau einer eigenen Produktion auf Kebigada nicht.
Zur Erinnerung, Randgold hatte seinerzeit etwa US$ 1 Milliarde für den Aufbau der Produktion auf Kibali investieren müssen.
Mit nur 5 Millionen wird man das auf Kebigada sicher nicht hinbekommen.
Ich bin da sehr skeptisch.  

29.01.20 09:58

265 Postings, 1725 Tage Wayup1@

Frage, was wäre wenn sie als Produktion eher  den Abtransport meinen also graben auf die Lkws geben und es dann zur Raffinerie zu Barrick bringen????!!! Und Barrick bekommt dann einen gewissen Preis pro Unze??!! Wäre so was auch möglich denn den Randgold Chef kennt ja der Klaus und dann wäre es ja eine Win-Win Situation für beide Unternehmen. Ps: Ich lass nur meinen Gedanken freien läuft *gg*  

29.01.20 10:11

1935 Postings, 2702 Tage ValdeloroMöglich ist Vieles ...

Barrick hatte in der Vergangenheit auch schon mal JV mit Explorern geschlossen und übernahm in der Folge alle weiteren Explorationskosten.
Dafür wurden Barrick nach und nach die Firmenanteile übertragen.
Ob das in diesem Fall noch einmal so gemacht werden wird, bezweifele ich stark.
Durch die Ernennung des neuen chinesischen Direktors verstärkt sich bei mir eher der Eindruck, als dass man die alten Spinnereien - bei denen man bereits US$ 15 Millionen verballert hat - erneut verfolgen will. Ob KE das mittragen wird, wage ich zu bezweifeln.
Was mich sehr wundert ist, dass man bis vor zwei Wochen die Gada-Aquisition noch als erste Priorität betrachtet hatte und jetzt erstens dazu nichts mehr sagt und zweitens eine völlig neue Strategie proklamiert.
Wir dürfen nicht vergessen, LW und auch Neo Gold sind letztlich Vehikel des chinese state council.
Viel zu sagen haben die einzelenen Akteure deshalb nicht, das Große und Ganze wird von woanders gelenkt.  

29.01.20 10:17

265 Postings, 1725 Tage Wayup1@Valdeloro

Da hast du Recht die Musik spielt wo anders, jedoch eines ist klar sowohl LW, Eckhof und Neo G. wollen Kapital erwirtschaften und nicht zig Mio verleiten und abschreiben. Der Eckhof hat einen Plan und so wie es derzeit aussieht könnte es doch gelingen.  

29.01.20 10:18

265 Postings, 1725 Tage Wayup1@

sorry Handy meinte verlieren.  

29.01.20 10:19

1935 Postings, 2702 Tage ValdeloroÜbrigens, ...

die breite Masse haben die Meldungen von heute Nacht nicht dazu bewegt ANL-Aktien zu kaufen.
Die 44 Millionen Stücke gingen von 25 Verkäufern an nur einen einzigen Käufer.
Bei 0,003 AUD stehen aktuell mehr als 200 Millionen zum Verkauf.  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben