könnte würde ich aus diesen Saustall flüchten. Die Deutschen und ihre „Weiberfastnacht“ Es ist die Zeit der Narren und Gaukler , dazu meine politische Büttenrede“
2019 beginnt die Faschingszeit etwas später. Weiberfastnacht ist am 28.02.2019 Rosenmontag ist am 04.03.2019, Faschingsdienstag ist am 05.03.2019 und der Aschermittwoch ist erst am 06.03.2019. Dennoch, auch in diesem Jahr werden die Narren, entweder Helau, Alaaf oder Ahoi grölen.
Es wird wieder die verschiedensten politischen Büttenrede geben, immer unterbrochen mit Helau, Alaaf oder Ahoi. Nun, meine werde ich schon heute halten wobei ich mich von einem der edelsten deutschen Tiere inspirieren lasse, das Pferd!
Die CDU/CSU hat ihre Pferde nicht gut behandelt, sie hat ihnen fette Gerste versprochen aber nur den Spreu geliefert. Was diese Partei den Pferden in den letzten Jahren angeboten hat reicht weder zum Leben noch zum Sterben. Alle getroffenen Maßnahmen zur Lebenserhaltung sind nicht nur dürftig, sie sind eine Kränkung für Pferd und Reiter. Die CDU/CSU und ihre politischen Pferde befindet sich auf dem Weg zum Pferdeschlächter.
Die SPD ist da schon ein Stück weiter, sie ist da angekommen wo die CDU/CSU gerne noch hin will. Diese „Pferdefeindliche Partei“ gibt ihren Pferden zu oft die Sporen und merkt überhaupt nicht, dass sie ihre „Zugtiere „ schon längst tot geritten hat. Was an Brauchbarem noch im Stall übrig ist, trabt fleißig und halbblind der CDU/CSU hinterher. Ja, es ist eine Schande wie diese soziale Partei mit ihrem Gestüt umgeht. Doch wo es keinen richtigen Pferdetrainer mit einem Pferdeherz gibt , gibt es auch keine Zuchterfolge. Diese SPD hat im großen deutschen Pferdesport nichts mehr zu suchen.
Die AFD als stärkster Nachwuchszüchter-Partei macht fast alles richtig. Sie lernt von den Versagern, setzt auf eigene Ideen und will endlich wieder mit ihrem vollgefüllten Stall an die Spitze von Deutschland. Ihr Augenmerk fällt nicht auf die „Zirkuspferde“ oder andere Hochgezüchteten Rassen, sie will alte deutsche Pferderassen wie - Bayerisches Warmblut, Brandenburger Warmblut, Deutsches Sportpferd, Dülmener Wildpferde Edelbluthaflinger, Hannoveraner,Hessisches Warmblut, Mecklenburger Warmblut und Oldenburger Ostfriese usw wieder in den Fokus ihrer Pferdepolitik stellen. Und wie es mir scheint, ist der Erfolg ihr sicher. Alte Apfelsorten, Kohlsorten und Birnensorten erleben ja auch eine Renaissance, eine „Wiedergeburt“ .
Die „GRÜNEN“ züchten keine Pferde weil sie Angst haben, die könnten einen Grashalm zertreten, sie züchten Ideologien – also Wolkenträume - ! Nun ja. Mit der Realität hatten diese „Grünen“ noch nie etwas am Hut. Reale, umsetzbare Politik zum Wohl der Bevölkerung, überlassen sie seit eh und je lieber den „Pferdezüchtern“ . Somit halten sie sich schadlos, können zwar auf jedem Pferd mitreiten aber brauchen es nicht zu füttern. Einige meinen, das wäre clever, ich denke es ist feige, risikoarm, beschämend und heuchlerisch. Nun gut, bei einigen Bürgern scheint diese Masche zu fruchten, vor allen bei Jüngeren, denn mehr als ein Fruchtansatz ist es ja nicht was diese fragwürdigen „Grünen“ zu bieten haben. Also lohnt es sich auch nicht sie auf irgend einem Pferd mitreiten zu lassen. Allein die AFD hat das kapiert.
Zu den „Linken“ kann ich nicht viel sagen/ schreiben, sie sind einfach nur Link weil sie ihre SED Vergangenheit aus dem Ostdeutschen Gestüt noch immer nicht abgeschüttelt haben. Sie geben den Pferden zwar Futter, doch das wird genausten eingeteilt , denn ein Mehr wäre schon ein Verstoß an ihrer Auffassung, die man schnell als Kapitalismus abstrafen würde – arme Pferdchen – Nein, diese Linken sitzen nicht nur auf dem falschen Pferd, sie sitzen auch noch verkehrt herum .
Kurz will ich noch die FDP streifen. Sie war lange weg vom Pferdestall, somit glaubt sie inzwischen auch, dass ein Nilpferd ein Reitpferd wäre. Umstimmen kann diese arrogante unsportliche Partei wohl kein politischer Gegner. Dickes Pferd, dicke Hose, dicken Kopf, damit muss diese Partei ganz alleine fertig werden. Doch bis diese Partei einsieht, dass man ein Nilpferd nicht reiten kann, spielt ihre eventuelle Einsicht auch keine Rolle mehr.
HELAU, HELAU, ALAAF, ALAAF, AHOI, AHOI.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |