NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 2095 von 2095
neuester Beitrag: 11.07.25 11:14
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52362
neuester Beitrag: 11.07.25 11:14 von: chrischek Leser gesamt: 28448540
davon Heute: 20332
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 2091 | 2092 | 2093 | 2094 |

10.07.25 15:35
1

4193 Postings, 2265 Tage DreckscherLöffelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.25 15:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

10.07.25 16:13

1814 Postings, 2758 Tage Grish@chrischek

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob eine Bevölkerung dumm gehalten wird oder ob sich ein gewisser Teil der Bevölkerung dumm verhält, obwohl der Teil es besser wissen müsste. Wir sitzen vielleicht alle im selben Boot, aber es ist eher so wie damals auf der Titanic. Die unteren Decks und die einfachen Arbeiter saufen direkt ab, während die Elite die Möglichkeit hat bequem ins Rettungsboot zu steigen. Wenn man sich auf den mittleren Decks befindet fragt sich was schlauer ist: Nach unten rennen, um die anderen Menschen zu retten oder nach oben, um zu sehen wie man selbst klarkommt?! Im übertragenen Sinne haben wir uns entschlossen auf der mittleren Ebene das Wasser mit den Händen nach draußen zu schippen, während oben im Führerbunker Agent Orange und der chinesische Russenfreund den Hebel nochmal auf volle Fahrt stellen. Das kann nur gut gehen ;-)  

10.07.25 16:47
4

363 Postings, 2707 Tage chrischekHm.

"Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob eine Bevölkerung dumm gehalten wird oder ob sich ein gewisser Teil der Bevölkerung dumm verhält, obwohl der Teil es besser wissen müsste."
Hier stellt sich mir die Frage, ob man tatsächlich dumm gehalten wird, oder ob man lieber dumm bleiben will, weil sorgenfreier und man kann sich schön über die anderen empören?!
Klammert man Nordkorea mal aus, haben eigentlich alle Menschen (in Nicht-Entwicklungsländern) genug unzensierten Zugang zum Internet, um sich nicht nur einseitig zu informieren. Ergo könnten alle Menschen den selben Wissenstand haben. Tun sie aber nicht. Stattdessen Klimaapokalypse. Der Russe ist böse. Orange Man is mad. In DE ist alles schnafte; wir haben kein innerpolitischen oder wirtschaftlichen Probleme.
(Staats)Propaganda...

"Im übertragenen Sinne haben wir uns entschlossen auf der mittleren Ebene das Wasser mit den Händen nach draußen zu schippen, während oben im Führerbunker Agent Orange und der chinesische Russenfreund den Hebel nochmal auf volle Fahrt stellen."
Dass nur die mittlere Ebene schippt und die Oberen bzw. Unteren nicht, sollte auch zu denken geben.
Die Oberen interessiert es nicht, weil sie  es sich leisten können und die Unteren wollen (verständlicherweise) Wohlstand um jeden Preis.
Charles de Gaulle: "Staaten haben keine Freunde, nur Interessen." Trump, Putin, Xi vertreten einfach nur ihre Interessen. DE!? Unsere Interessen sind Klima, wir sind alle Freunde unter der Regenbogenflagge, die Ukraine. Toll!

PS: Habe letztens gesehen (ARD, Pressespiegel o.ä.), dass die CO2-Einsparung Deutschlands durch die Vorverlegung der Klimaneutralität um 5 Jahre  von 2050 auf 2045 dem entspricht, was die Chinesen in EINEM MONAT rausblasen. Und das kostet uns Hundert Milliarden Euro, die nicht in Bildung, Infrastruktur, Wohnraum oder allgemein ins Wohl der deutschen Bevölkerung gehen.
Was also bringt die deutsche Energiewende außer horrende Kosten und Wohlstandsverlust?!?!?  

10.07.25 18:02

3524 Postings, 1128 Tage newsongut fast 3 Kronen

NOK 2.924
Last traded price
10/07/2025 - 16:25  CET

bei 3 Krone stabil gehts relativ schnell in Richtung 4 , aber wehe der Markt kippt wegen politischen Entscheidungen , Kriegsausweitung ( sehe ich auf jeden Fall kommen ) Zinsen usw. dann erwischt es die Werte innerhalb Minuten wieder , meist ist es so gewesen, mühselig etwas rauf aber in Minuten war alles weg , dass bleibt auch so  bie diesne Werten .
Aber 3 Krone wäre ien guter Start für aktive aktionäre oder für zuschauer für Wasserstoff  wie ich  

10.07.25 20:41

25 Postings, 254 Tage Hansi3459Nachkauf für morgen geplant

Damit wir nicht wieder zurückfallen und den Druck auf die Shorts erhöhen kaufe ich morgen ersteinmal nach … das Kollektiv wird es den Geiern schon zeigen!  

10.07.25 20:57

3524 Postings, 1128 Tage newsonwenn dann nur in Norwegen

dne Kurs interessiert das null komma null was in Deutschland da passiert , dieser Wert kommt aus der Börse OSLO !!!! dort wird der Kurs gemacht und sonst nirgends und das Shortmärchen ist wirklich uralt das gabs schon bei uns damals mit Kursen  36 -21 Kronen ( 3 -1,80 Euro )

jetzt braucht man die auch nicht kaufen vor den Zahlen  

10.07.25 21:34

25 Postings, 254 Tage Hansi3459Denke da weiß jemand mehr

Und deckt sich schon einmal ein….

Die letzten Male hat Nel auch kurz vor den Zahlen was announced…

Mal schauen…  

11.07.25 08:30

1814 Postings, 2758 Tage Grish.

Natürlich weiß da jemand mehr. Was sollte es sonst sein?! ;-DDD  

11.07.25 09:01

25 Postings, 254 Tage Hansi3459Chrichek

Hier merkt man dass du wohl keine Kinder hast und dir auch alles egal ist…

Einer muss anfangen auch wenn es die dummen Deutschen sind…

Irgendwann ziehen die anderen mit wenn Tornados halb US verwüsten, die Müllberge in Srilanka von Tsunamis ins Meer getragen werden…

Lebensmittel knapp werden etc…

Wird spanned - vielleicht müssen wir es erst durch Schmerz erkennen… ja und die Menschheit ist und bleibt dumm - nur auf sich schauen bringt nichts… aber naja,  

11.07.25 10:36

3524 Postings, 1128 Tage newsonwie erwähnt , Donald( Politik) spricht und

es ist auch schon rot im Kurs , auch nix neues  

11.07.25 10:41

3524 Postings, 1128 Tage newsonUser Hansi

ich habe keine Kinder stelle aber das gleiche fest , die mit Kinder sind die schlimmsten  im D wenigstesn was ich da so gesehen hatte , laufende Autos mit Klima vor den Supermärkten von jungen Eltern und vieles mehr , denen ist alles egal , Hauptsache " Ich , Ich ,Ich " , was bin ich froh weit weg zu sein

Das ändert Nel auch nicht aber es wäre wenigstens was und ich sehe 2045 das Nahrungsproblem und die riesen Völkerwanderungen , aber das ist nach meiner Zeit , ich sitze dann bei Sitting Bull und Geronimo vor dem Zelt und reden über alte Zeiten .  

11.07.25 11:14

363 Postings, 2707 Tage chrischek@Hanis3459

Da muss ich mal lachen...

Du/Ihr musst/müsst euch eines mal klarmachen.

1. "Die Superreichen seien insgesamt für mehr als doppelt so viel Treibhausgas-Emissionen verantwortlich wie die ärmere Hälfte der Menschheit, erklärte die Organisation."
Quelle: https://www.tagesschau.de/wissen/klima/...reich-budget-oxfam-100.html

2. Die 10 bevölkerungsreichsten Länder der Erde sind China, Indien, USA, Indonesien, Pakistan, Nigeria, Brasilien, Bangladesh, Russland, Mexiko. Zusammen stellen sie mit 4,5 Mrd Menschen ca. die Hälfte der Bevölkerung des Planeten dar. (DE mit 84 Millionen ca. 1 %).
Welche Umweltstandards bzw. Emissionen in den jeweiligen Ländern herrschen, kann man hier am Bsp. Indonesien ganz gut sehen. Spoiler: 82% fossile Energieträger.
https://www.laenderdaten.info/Asien/Indonesien/energiehaushalt.php

Oder derweil in Indien: "...während Indien bis 2030 seine Kohle-Produktion verdoppeln wird..."
https://finanzmarktwelt.de/...tschlands-energiewende-verpufft-297230/

Und solange in diesen Ländern sich nichts signifikant ändert, können wir uns in DE auf den Kopf stellen. Passieren tut allerdings nichts.
Zur Verdeutlichung: Selbst wenn wir unsere CO2-"Emmissionen" per morgen auf Null senken, ändert sich global gesehen NICHTS!

Daher nochmal die Frage: Warum sollen wir (1%) etwas ändern und unseren Wohlstand, den unsere Eltern und Großeltern seit '45 aufgebaut haben, ins Klo kippen?!
Vorreiter und Vorbild sind wir schon lange nicht mehr. Die Musik spielt jetzt in Asien.
Wer das nicht versteht/ akzeptiert, hat keinerlei Verständnis von Geopolitik / Geostrategie, Kapitalismus oder Marktwirtschaft.

PS: Ich habe ein Kind. Und es wird nicht an Klimawandel sterben. Wahrscheinlich eher im 3. WK...  

Seite: 1 | ... | 2091 | 2092 | 2093 | 2094 |

Antwort einfügen - nach oben