Der Grund, warum die Aktie so einbricht, sollte auf derHand liegen:Innerhalb der letzten 2 Monate sind 20% der Aktien von zwei großen Investoren vermutlich im Stile einer langfrisitigen Stop-Loss-Strategie platziert worden. So etwas drückt einen Kurs natürlich gewaltig. Es macht die Aktie aber eben auch billiger. Ich bin eigentlich sehr zuvewrsichtlich, dass eine Unternhemen mit einer solch geringen Schuldenquote eine gute Zukunft haben sollte. Gewinne sprudeln noch nicht, aber an der Marge sind noch eine Menge Verbesserungen drin, sobald der Umsatz wieder auchn nur leicht anzieht. Ich rechne mittelfristig vor allem mit starken Zahlen aus den USA, zumal der schwächelnde Eurokursfür viele Kunden jetzt wieder Nordex-Produkte interessant machen könnte. Ich denke, dass Geduld sich hier lohnen könnte. Wer jetzt panisch verkauft - zumal bei den technisch klar auf überverkauft deutenden Indikatoren - sollte sich durchaus ärgern können. Ich rate also weiterhin allen zu einer Politik der ruhigen Hand und im Zweifel sogar zum Nachkauf. |