danke - ja kann sein - ich persönlich kenne ich mit ew fast gar nicht aus - das problem was ich damit habe - manchmal lügt man sich damit selber in die tasche weil es so viele ausnahmen und events gibt und hinterher ist dann immer alles klar
hkcm geht deshalb AUCh einen anderen weg - er vebindet charts mit fundamentalen daten (so wie es aussieht) und guckkt wo die löcher in der argumentation sind - finde ich gut
daher auch die frage an mif wie er es aus ew-sicht sieht - aber wie immer - es kommt nix - ich bin mir aber sicher dass hinterher jemand kommen wird der sagt "ja war ja klar" - man selber fühlt sich dann immer etwas "missbraucht" - da keine diskussion oder wissensteilung stattfindet - aber gut ....
aber ein ewler wird dies wahrscheinlich für ct genauso sehen
erinnerst du dich an die diskussion mit pech ? da hatten wir aufgerufen dass auch nach ct ein paar markante punkte zu beachten sind beim btc waren es grob 82, 77,5 und 74 entsprechend im ndx (ich gehe auf dne ndx noch drauf ein)
und um das ganze für btc fortzusetzen (oben) musste die ema 200 im 240er rausgenommen werden
all das gelang nicht UND trotzdem reagiert er an den markanten unterstützungen wie auch heute wieder zu sehen - ähnlich im ndx - insofern ist grundsätzlich der ndx eine art indikator auch für die coins - nimmt man jetzt die altcoins hinzu reagieren die rauf wie runter wie ein terrier auf anabolika
dies heisst sie preschen seit gestern erst wieder vor weil angenommen wird dass die markanten sups nicht halten werden - nur sind sie noch gar nicht gebrochen
auf eben genau diese markanten stellen ist nun zu achten - denn sie haben die kraft oder nennen wir es möglichkeit - das szenario "unten" noch vor die wand zu fahren - insofern "ja" es steht auf messers schneide aber gesetzt ist es weiter noch nicht
nachher mehr zum ndx - die wedge in wedge hatte ich ja bereits gezeigt - daraus lässt sich noch einiges ableiten BEVOR wir in einen "bärenmarkt" dort kippen - obs dann so kommt werden wir sehen
aber es wird nun wichtig gerade eod genau hinzugucken - UND korrigieren sie JETZT ist dies insgesmat gesünder weil es schneller gehen wird wieder alte hochs anzugreifen AUCH wenn es gerade in dne altcoins dann weh tun wird....
maßstab für up wird auch hier ema9 240er sein |
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-29_165658.jpg (verkleinert auf 27%)