- über Jahre musste sich die Deutsche Bank um überhaupt nichts und niemanden kümmern - auf alle konnte man von oben herab sehen, was waren die nicht alle toll und erfolgreich - die konnten fast Geld selbst drucken, Bonis ohne Ende, mitspielen bei den ganz Großen
und während der ganzen Zeit sitzt Du in Deinem Garten und denkst Dir das kann doch nicht sein dass die damit durchkommen, da muss doch jemand einschreiten, das kann doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen ==> und wenn Du sehr ehrlich zu dir bist fragst Du Dich auch, warum Dir das nicht gelingt und wieso Du nicht einfach mitspielst statt immer nur zu stänkern
aber dann kommt der Tag, auf den Du Jahre lang gewartet hast. Das Kartenhaus bricht zusammen und die Leichen kommen zum Vorschein. Und jetzt bist Du am Drücker, jetzt wird abgerechnet.
Ich bin mir sicher, dass sich sehr viele so fühlen. Die Deutsche Bank hat auf ihrem Weg nach oben ich weiß nicht wie viele Menschen ge- und enttäuscht, hinterließ Hass, Demütigung, nicht eingelöste Versprechen und vermutlich noch viel Schlimmeres.
So jemanden gibst Du nicht nach 2 Wochen die Hand und sagst alles gut, jetzt sind wir wieder Freude. Die Deutsche Bank wird mit unwahrscheinlich viel Einsatz, ehrlichem und nachvollziehbarem Geschäft und Demut über eine lange Zeit versuchen müssen, diese Leute wieder auf seine Seite zu bringen und zum Miteinander zu bewegen. Dann - und erst dann - wird auch die stark negative Berichterstattung abnehmen und neutraler werden.
Doch das alles hat nichts mit den eigentlichen Zahlen zu tun - das ist nur ein wesentliches Beiwerk, um das sich die DB auch kümmern muss - und dies unter der neuen Führung m.M. nach auch tut. Fragt Euch einmal, ob eine Werbelinie "positiver Beitrag" unter z.B. Ackermann stattgefunden hätte? Lachhaft, das wäre bestenfalls als "Themaverfehlung" verworfen worden, wenn kümmert die Masse.
Das soll überhaupt nicht heißen, dass die negativen Beiträge von Analysten und sonstigen Meinungsmachern falsch sind(!), aber ich kann immer von halbvollem und halbleerem Glas berichten und die Richtung ist aktuell ganz klar halbleer. |