Bin schon zu lange dabei um bei 10 zu verkaufen. Ich habe immer noch Hoffnung auf einen großen Befreiungsschlag und Anknüpfung an Bauers Pfad, der meiner Meinung nach nicht konsequent gegangen wird. 6 Mrd. Umsatz bei einer Marge von 20% mit IR und Auslastung der 300mm Fertigung bei einem niederen Wechselkurs müsste möglich sein. Zumindest wenn man vergangene Aussagen Zusammenzählt. Stattdessen werden nicht sehr ambitionierte Ziele ausgerufen um diese leicht zu überbieten. Da sind andere im erreichen von Zielen ambitionierter. Ich finde den Link nicht mehr, aber ich meine vom IFX Management gelesen zu haben, dass wenn die 300mm Fertigung ausgelastet würde, eine Segmentergebnismarge in diesem Bereich von ca. 25% möglich wäre. So, nun hat man IR für viel Geld gekauft, Du sagst gut ausgesucht, o. K . aber man ist froh 15% bei IR zu erreichen von einer Margenerhöhung bei IFX durch bessere Auslastung hört man nicht viel. Ach ja eins noch: die Schere zwischen Segmentergebnis und Konzernüberschuss ist mir viel zu weit auseinander. Es wird langsam Zeit, dass man Rückstellungen für Schandtaten einstellen kann. |