Zitat von Ihnen: "Komisch, vor nicht allzu langer Zeit hatten Sie noch moniert, BMW müsse wegen der Technologieoffenheit viel zu viel investieren." Logisch abstrakt Denken ist offenbar nicht Ihre große Stärke. Natürlich habe ich gesagt, dass BMW wegen der schwachsinnigen Technologieoffenheit viel zu viel investieren muss, auch in tote Techniken. Wer jetzt z.B. noch groß in Diesel investiert, lebt offenbar im letzten Jahrtausend. Wenn aber jetzt laut Q1 Bericht nicht viel mehr investiert wird, was bleibt wohl für die E-Autos übrig?
Zitat von Ihnen: "Stimmt, dafür braucht man mehr Material um die Kabel herum (Isolation)." Aha, weniger Kupfer, viel weniger Probleme mit Wärme, viel einfacheres Batteriemanagement, schnelles Laden, das alles ist wegen ein paar Gramm Gummi mehr vernachlässigbar?
Zitat von Ihnen: "Sie wollen es einfach nicht verstehen: Wir reden hier (und gerade in China) von Premium Auto, nicht von Massenware." Der Verkauf von Premiumautos alleine wird nicht reichen. Ohne Massenware werden die Premiumautos immer teurer, und damit der Kundenkreis immer kleiner. Und auch BMW muss Rabatte geben um seine überteuerten Autos los zu werden. Aber Sie haben natürlich Recht: als Juniorpartner bei Mercedes w.z.B. Lamborghini bei VW könnte BMW überlebensfähig sein.
Ich rede nicht wie ein Basher alles schlecht. Ich zeige die Schwächen und Unfähigkeiten von BMW. Dagegen bringen Leute wie Sie nichts anderes als Werbeslogans wie "Premiumhersteller, Platzhirsch, Weltmarktführer". Mehr kommt von Leuten wie Ihnen nicht. |