Ich bin seit Jahren schon Premiere-/Sky-Abonnent und bin seit meinem ersten Abo-Tag sehr zufrieden. Ich habe alle Programm-Pakete inkl. HD und Multiroom abonniert. Sky Welt finde ich gar nicht schlecht. Wenn gerade kein Fussball rollt und auch kein interessanter Film läuft, dann schaue ich mir sehr gerne die Dokumentationskanäle National Geographic und Discovery Channel an, wirklich erstklassige Dokus, die da gezeigt werden, TOP und dazu in HD!
Das Fussball Bundesliga-Paket nutze ich natürlich am meisten. Ich schaue mir nicht nur die Live-Spiele meiner Lieblingsmannschaft (Hertha BSC) an, sondern auch andere interessante Partien wie die von Bayern München oder Dortmund.
Das Sport-Paket habe ich hauptsächlich wegen den Champions-League-Übertragungsrechten dazu abonniert. Relativ selten schaue ich mir darüber Spiele der Premiere League an, zumal sich diese recht oft mit den Übertragungszeiten der Bundesliga-Spiele überschneiden.
Tja und das Blockbuster-Paket nutze ich in den späten Stunden, wenn ich nach einem anstrengenden Arbeits- und Familientag zur Ruhe komme an.
Fazit: Insgesamt sehr überzeugendes Programmangebot, wobei ich das Bundesliga und Film-Paket definitiv nicht missen möchte, während die Sport- und Welt-Pakete interessante zusätzliche Bestandteile meines Abos sind.
Ich finde das Progammangebot im Free TV selten gut. Daher werde ich auch die nächsten Jahre meinem Sky-Abo treu bleiben, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass es nicht noch teurer wird, denn meine individuelle Schmerzgrenze ist erreicht.
Sollte der Sky-Kurs in nächster Zeit ohne schlechte news nur wegen schlechtem Gesamtmarkt deutlich nachgeben, dann werde ich mir auch eine mittlere Position kaufen. Ich bin optimistisch, dasss sich immer Kunden vom Programmangebot (insbesondere HD) überzeugen lassen werden.
In diesem Sinne: Sky can fly... |