Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2857
neuester Beitrag: 01.11.24 21:15
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71414
neuester Beitrag: 01.11.24 21:15 von: cvr info Leser gesamt: 17096656
davon Heute: 20090
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2855 | 2856 | 2857 | 2857   

07.09.17 11:26
46

14108 Postings, 3020 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
71388 Postings ausgeblendet.

31.10.24 11:14
1

66 Postings, 18 Tage SimonSez@cvr info

Nicht ärgern! Sowas kommt von Leuten, die noch nicht viel von der Welt gesehen haben und von der 4. Dimension ihr Teslas träumen.

Die haben noch richtige Slums gesehen. Slum-Style Areas gibt es auch genug in den USA, muss man nicht unbedingt nach Afrika oder Asien

31.10.24 11:17
1

66 Postings, 18 Tage SimonSezUnd übrigens

diese afrikanischen Märkte sind bereits fest in chinesischer Hand….da wird Tesla bzw. Musk nicht‘s bewegen.  

31.10.24 11:37
1

2180 Postings, 427 Tage cvr info@71389: auch du verstehst nur, was du verstehen

möchtest. Ich habe ausdrücklich nicht pauschaliert, sondern ein krasses Beispiel zur Verdeutlichung genommen. Und natürlich weiß ich um die Unterschiede in Afrika, ein Freund von mir ist Chemiker in Pretoria. Der leidet unter der korrupten Regierung, aber nicht an Hunger.

"diese afrikanischen Märkte sind bereits fest in chinesischer Hand"
Das wird gerne übersehen, ist aber auch in anderen Kontinenten und Länder so. Auch in D ...  

31.10.24 15:03
1

14108 Postings, 3020 Tage SchöneZukunftIch habe ausdrücklich nicht pauschaliert

Das ist falsch. Wir können nicht wissen was du denkst wenn du etwas schreibst.

Wenn du etwas ausdrücklich nicht willst, dann musst du das auch ausdrücken.

Ich glaube dir gerne dass es so gemeint war, aber das was da stand war halt anders zu deuten.

Und Deutschland ist fest in chinesischer Hand? Das ist mir neu, erkläre doch mal wie du das jetzt schon wieder meinst.  

31.10.24 15:20

2180 Postings, 427 Tage cvr infoTja , wieder falsch interpretiert

Daß Deutschland fest in chinesischer Hand ist, habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb von den MÄRKTEN. Ziehe mal alles Chinesische ab, dann bleibt nicht mehr viel übrig das funktionieren würde.  

31.10.24 15:39

14108 Postings, 3020 Tage SchöneZukunft@cvr info: Tja , wieder falsch interpretiert

Genau, du hast es schon wieder falsch interpretiert. Ich meinte ja die Märkte. Hätte ich vielleicht "ausdrücklich" schreiben sollen. Dass Xi nicht unser Bundeskanzler ist ist mir bewusst.

Was du beschreibst ist die Abhängigkeit in den Lieferketten. Richtig ist dass die deutsche Wirtschaft in sehr beunruhigendem Maße von chinesischen Zulieferern und Rohstoffen abhängig ist. Viele Unternehmen versuchen schon diese Abhängigkeiten zu lösen und nach Alternativen zu suchen, aber wenn es überhaupt gelingt wird das sehr lange dauern.  

31.10.24 17:35

2180 Postings, 427 Tage cvr infoNa, das sieht doch gut für mich aus

vor den Q3-Zahlen habe ich Tesla ja geshortet, und bin nach den überraschend guten Zahlen mit diesen Shorts kräftig in die Miesen gerutscht.

Nach dem 2. Up am 15.10. kam mir die Euphorie dann aber doch übertrieben vor, und ich bin noch einmal das Wagnis eingegangen. Und siehe da, diese 2. Shorts haben soviel Plus gemacht, daß das vorige Minus komplett aufgeholt ist und in Summe sogar noch ein paar Prozente "hängenbleiben" :-))

Heute werde ich aber die Shorts verkaufen, und dann abwarten bis es belastbare Wahlergebnisse in den USA gibt. Wir haben ja gelernt daß das manchmal Wochen dauern kann, und da mag ich lieber keine Annahmen wegen des Kursverlaufes machen ;-)

31.10.24 18:41

2180 Postings, 427 Tage cvr infoSodele, jetzt kann der Kurs meinetwegen

wieder neue Höhen erklimmen ;-)

Den besten Zeitpunkt habe ich (natürlich) wieder nicht erwischt, denn die Shorts sind in den 5 Minuten nach Verkauf noch mal um 3% gestiegen. Aber was soll´s, optimale Kurse sind eher Zufall.

31.10.24 19:12

2180 Postings, 427 Tage cvr infoMea culpa

war ja klar, daß nach Verkauf meiner Shorts der Kurs der Scheine steigt und der von Tesla sinkt. War aber keine Absicht, ich schwöre ;-)  

31.10.24 19:49

2180 Postings, 427 Tage cvr infoDie monopolähnliche Stellung von Tesla

wird sich meiner Ansicht nach noch weiter verringern, denn gerade die deutschen Konzerne (allen voran VW ) holen auf. Attraktive und bezahlbare Modelle sind genau das, was gefragt ist. Keine billig vor allem in China zusammengenagelten Uralt-Modelle mit fragwürdiger Qualität.

Und auch im Land des mehr-Schein-als-Sein wird man irgendwann nicht mehr akzepieren, daß einfach Blech auf Plastik geklebt wird, um möglichst billig zu produzieren.  

31.10.24 20:05
1

2433 Postings, 5420 Tage studibucvr träum weiter

hahaha, noch so ein Trader, der seine Verluste mit Shorts auf wundersame Weise ausgeglichen hat. shortwave, knillenhauer/Simon, jetzt Du....gleich kommt STRONG SHORT mrymen und erzählt was von tollen Gewinnen....  

31.10.24 20:35

2433 Postings, 5420 Tage studibucvr mindestens

"Meine Shorts behalte ich jedenfalls noch, mindestens bis zur US-Wahl."

Du änderst Deine Meinung aber ziemlich oft. Und hast uns gar nicht erzählt hier,  dass Du nochmal Shortscheine nachgekauft hast, nachdem Du uns zuvor fast stündlich mitgeteilt hast, wiewiel Prozent Du mit Deiner ersten Position im Plus bist...

Alles sehr systematisch und konsistent! lol  

31.10.24 22:06

2180 Postings, 427 Tage cvr infoDas habe ich nicht gewollt

als ich meine Schorts verkauft habe. Seither fällt der Kurs weiter und weiter, meine Shorts haben seit Verkauf mehr als 6 % zugelegt und Tesla ist analog gefallen.

Ob es wohl noch auf 220 oder gar 200 € runtergeht ? Schon möglich, aber darauf zu wetten habe ich mich nicht getraut. Der Spatz in der Hand und so ;-)  

31.10.24 23:20
1

5761 Postings, 3553 Tage EuglenoIch habe meine Konsequenzen

mit Tesla gezogen. Bei 240 € raus. Elon Musk liefert eine unerträgliche Show in den USA. Schade um die Marke.  

01.11.24 10:24
2

5761 Postings, 3553 Tage EuglenoElon Musk

Auszüge aus Podcast
"Kauft Wählerstimmen und hat nun ein Verfahren in den USA deswegen an der Backe.
Lässt rechtsextreme Accounts auf X freischalten. Und sagt zu Werbekunden "Go and f...ck yourself"
Spendet mindestens 75 Mio. an Trump Wahl."

https://www.deutschlandfunk.de/...l-entscheiden-dlf-f70265e8-100.html

hier ab min. 3:
https://www.deutschlandfunk.de/...ill-elon-musk-dlf-990d040d-100.html

Start mit in irr lachendem Tonfall Musks: "If Trump Looses I'm f...cked"
X ist umgebaute Plattform für Rechte und Extreme.
Demokraten erreichen keine Reichweite auf X. Algorithmen manipuliert? Z. B. in pers. Timeline werden rechte Inhalte gespült.

Gründet Organisation, die Wahlkkampagnien macht. Supported diese mit 120 Mio. USD. Verlosung der Million nur an solche, die als Wähler registriert sind. Die Fragen sind entsprechend manipulativ, wie freies Recht auf Waffen.

Weitere Organisation für Verbreitung von Fake News gegründet. Alleine letzte Wo. 300 K USD für Fake News K. Harris ausgegeben.
Desinformation in USA schwer in den Griff zu bekommen.

Kranker Typ, krankes Land, kranke Welt.

Elon Musk wird jetzt Politiker. Erhält politische Macht. Herzlichen Glückwunsch.

01.11.24 11:37

5456 Postings, 2419 Tage StreuenElon Musk

In der Tat traurig was da passiert ist. Ich hoffe immer noch dass Kamala klar gewinnt und dass er dann wieder in der Realität ankommt ...

Einen Grund ein technisch minderwertiges Auto von fossilen Produzenten zu kaufen ist das für mich aber noch nicht. Die fossile Industrie zieht schon seit hunderten von Jahren Strippen in der Politik, ist für Kriege, Umstürze und mehr verantwortlich.

Da ist Tesla immer noch die bessere Alternative. Auf jeden Fall so lange die Autos der Konkurrenz so weit überlegen sind wie zur Zeit.  

01.11.24 11:45

5456 Postings, 2419 Tage Streuen"Technologieoffenheit" zerstört unsere Zukunft

Und damit meine ich nicht dass man für neue Technologien offen ist und sie fördert, sondern den Kampfbegriff der fossilen Lobby der dazu verwendet wird die Energiewende und E-Autos zu blockieren.

Musk hat das schon vor vielen Jahren klar erkannt und benannt und mit Tesla klar auf das richtige Pferd gesetzt.

Trotzdem wurden weiterhin Milliarde um Milliarde in Fool-Cells versenkt. Und Batteriespeicher werden mit doppelten Netzentgelten blockiert. Zum Glück räumt die neue Bundesregierung mit den Bürokratiemonstern auf die bisher vom Speicher bis zu Windrädern und Hausdachanlagen alles gebremst oder gar blockiert haben.

Und dass Wasserstoff auf der Straße und der Schiene nichts zu suchen hat müsste inzwischen jeder verstanden haben. Ein teurer Versuch nach dem anderen scheitert. Hohe Kosten, niedrige Effizienz, teure Wartung, unzuverlässige Technik usw. usw.

Wir brauchen grünen Wasserstoff  dringend für die chemische Industrie, Zement- und Stahlherstellung usw. Eine Verschwendung des knappen und teuren Rohstoffes auf der Straße oder Schiene ist wirtschaftlicher Blödsinn hoch drei.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...-gescheitert-110082358.html  

01.11.24 17:48

5761 Postings, 3553 Tage Eugleno@Streuen

Es ist nicht traurig, wenn Elon mit Trump die Wahl gewinnt. Es ist gefährlich. Selbst Schwarzenegger, Republikaner wählt deswegen die Demokraten.

Natürlich ist Tesla gut. Apropos können die immer noch keine Schildererkennung in Deutschland? Ein fahren Ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Wie war das nochmal früher?  

01.11.24 18:14
1

5761 Postings, 3553 Tage EuglenoAls Fahrradfahrer..

..habe ich natürlich das Tesla Engagement sinnvoll in Rheinmetall umgeschichtet. Wenn die beiden Egos in den USA Europa fallen lassen, rollt vermutlich die Rüstungsindustrie hier etwas an. Vorausgesetzt wir werden den Russenfreund Scholz noch rechtzeitig los.
Was hat er denn dazu gesagt, dass Asiaten nun an der Seite des Irren aus Moskau Europäer in einem völkerrechtswidrigen Angriffs ermorden?

Ach so ja. Nichts.

Wenn man nem Video trauen kann wurden die ersten 40 Koreaner schon mal glattgestellt. Einer stammelt im ukrainischen Krankenhaus was von, die Russen hätten sie belogen. Ach nö!

Ich will weiter in Freiheit Fahrrad fahren. Wenn's eng wird, mache ich das in Süd-Chile oder Nord-Alaska.

Schnauze voll von AfD und BSW wählenden Deppen und ner Jugend, die in der Tiktok Welt lebt.

Täglich sterben 150 Arten. Bei uns ist sogar der Igel auf der roten Liste. Klar, wichtiger ist, dass der Mähroboter auch nachts läuft. Volles Verständnis.

Gestern mit nen paar Kollegen über Temperaturen des Mittelmeers diskutiert. Wegen Flut in Spanien und so. Tatsächlich gab es im Mittelalter auch mal schon so ne Epoche.

Letztes Jahr war ich in Spanien. Keine Solarthermie, keine PV Anlagen. Im Norden keine Windräder gesehen. Auto gefahren wird noch irrsinniger, wie in Italien. Selbstverständlich fast nur Verbrenner. Der Spanier braucht es dringend laut. Jetzt wird um die Toten geheult. Leute: das ist erst der Anfang!

Kachelmann dazu gester hoch philosophisch  im DLF: "wir habens verkackt".

Nächstes Ziel: noch mehr irre Klimaleugner an der Macht- ja auch Elon ist einer davon. Garantiert schaffen wir so die 3°. Dann Mahlzeit!

01.11.24 20:26

5761 Postings, 3553 Tage EuglenoNoch zu Scholz

Könnte von heute sein:

".. das Bundesarchiv neue Unterlagen . Und sie bestätigen das Bild, dass ihn die SED als wichtigen Bundesgenossen im Kampf gegen die NATO betrachtete. Denn als stellvertretender Vorsitzender der Jungsozialisten kämpfte er seit 1982 entschieden gegen deren Vorhaben, in Westeuropa neue Mittelstreckenraketen zu stationieren.

...

Über Scholz‘ Einreisen in die DDR führte die Stasi akribisch Buch. Den Unterlagen zufolge weilte er zwischen September 1983 und Juni 1988 neunmal zu offiziellen Gesprächen bei FDJ und SED. Der Zentralrat des Jugendverbandes, der die meisten seiner Besuche organisierte, wies die DDR-Grenzorgane jeweils im Vorfeld an, ihn vom Zwangsumtausch zu befreien und ihm eine „besonders bevorzugte, höfliche Abfertigung“ zuteilwerden zu lassen."

...

Scholz wurde von den DDR-Oberen schon fast wie ein Staatsgast behandelt."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...einfluss_id_38589756.html

Wie bitte? Abschieben, den Typ.

Und wer lag in der DDR als schmieriger kleiner auf der Lauer? Und könnte es nicht sein, dass der breitgrinsend auf ein paar ganz üblen Akten über den jungen Scholz sitzt? Die SPD is just Woke!

Den habt ihr als Kanzler gewählt? Weil Habeck mal ein Kinderbuch geschrieben hat? Und seine Kollegin sich manchmal nicht geradeaus artikulieren kann?
Armes, krankes, schwaches, eierloses Land.
Sind die überbezahlten, bei 35 h dauerkurzarbeitenden mit jeglichem sozialen Komfort gebetteten VW Schrauber mit der Wahl zufrieden? Was machen die denn nun, wenn sie nicht das was Onkel,Bruder, Vater seit Jahren immer schon gemacht hat: nämlich die beiden Schrauben am Vergaser anzuziehen nicht mehr machen dürfen? Dann fällt ja der ganze Sinn des Lebens weg.

Vielleicht übernimmt ja Tesla, BYD oder ein anderer die bald leeren Produktionshallen.  

01.11.24 21:15
1

2180 Postings, 427 Tage cvr info@ Eugleno: lass deinen Frust ruhig raus, aber

ist dieses Forum wirklich der richtige Platz dafür ?  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam