aber das ist doch genau das schöne an der börse.... nicht nur bilanzlesende wie DU, sonder auch bauchbörsianer wie ich haben eine Daseinsberechtigung an der börse, und GENAU das ist es was diese so spannend macht..... stell dir mal vor, dass alles so einfach wäre - und du nur bilanzen lesen können must, um zu den gewinnern zu zählen. nein, die börse tickt zum glück auch anders, denn sonst hätten leute wie ich keine chance - und schwimme nun auch schon einige jahre im haifischbecken börse. wenn alles erklärbar wäre, hätte ich keine chance aber vieles ist irrational,und wird wird nicht von der it abteilung der banken gesteuert. der heutige anstieg heisst nicht, dass ich die 80 cent nicht mehr für möglich halte, bin ja auch nur mit ner recht bescheidenen position von nem nettogehalt hier rein, werde hier jedoch mit sicherheit gewinne mitnehmen. vielleicht werdeb diese dann wieder in jenes unternehmen investiert, welches du vor wochen noch belächelt hast. dieser fällt derzeit, praktiker will hoffentlich weiter steigen und sollte meine strategie aufgehen, um ich umschichten werde habe ich fpr die gleiche kohle eben wesentlich mehr anteile als zuvor. o.k., gebe dir recht, bei einem pleitekandidaten würde dies mir auch nichts nützen. vielleicht kommt jetzt der "zock", um eine einigermassen vernünftige ke durchzuführen - halte kurse von 2 eus in naher zukunft duchaus für möglich...., doch danach wird es m.m.n auf alle fälle wieder südwärts gehen. nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn kurzfristig eingestiegene vielleicht haben. gruss weltumradler |