ALSTOM bitte um Einschätzung

Seite 34 von 215
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
eröffnet am: 06.01.04 17:33 von: michelb Anzahl Beiträge: 5353
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34 von: bullybaer Leser gesamt: 294440
davon Heute: 154
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 215   

07.06.04 11:16

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingP.S.

..Das hat dann ungefähr die intellektuelle Dichte einer "Babelfish"-Übersetzung...  

07.06.04 12:06

4195 Postings, 7469 Tage Mannemer@Anti

Damit wird aber Stimmung für oder gegen ein Papier gemacht. Anscheinend fangen manche Leute jetzt an schrittweise Alstom neu zu "entdecken."  

07.06.04 19:30

4000 Postings, 7653 Tage AbenteurerIch glaube immer mehr an Siemens Einstieg!

Berlin, 06. Jun (Reuters) - Bundeskanzler Gerhard Schröder befürchtet einem Zeitungsbericht zufolge, dass die Industriepolitik von Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Nicolas Sarkozy den Erfolg der deutsch-französischen Zusammenarbeit in Europa gefährdet. Sarkozys Positionen seien "extrem nationalistisch", habe Schröder nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) vor Vertrauten gesagt. Dies belaste die deutsch-französische Zusammenarbeit. Ein Sprecher der Bundesregierung sagte dazu: "Das deutsch-französische Verhältnis ist viel zu gut, als dass es durch Äußerungen welcher Art auch immer belastet werden könnte."

und….

Dow Jones/vwd ÜBERBLICK/Politik - 12.30 Uhr-Fassung Montag 7. Juni 2004, 12:41 Uhr Paris: Finanzminister Sarkozy hat sich "nichts vorzuwerfen" Das französische Finanzministerium hat Kritik von Bundeskanzler Gerhard Schröder an Pariser Ressortchef Nicolas Sarkozy zurückgewiesen. Sarkozy habe sich "nichts vorzuwerfen", sagte ein Ministeriumssprecher in Paris. So habe der Minister im Ringen um den deutsch-französischen Pharmakonzern Aventis keinerlei öffentliche Erklärung abgegeben. Im Streit um einen Annäherung zwischen Siemens und Alstom  sei es Sarkozy nie darum gegangen, eine derartige Partnerschaft abzulehnen. Der Minister habe aber erreichen wollen, dass Alstom dabei "aufrecht" sei und nicht am Boden "liegend".


Die Dementis, für den Einstieg von Siemens, waren auch immer sehr extrem, zu extrem für meinen Geschmack! Mir soll es recht sein, solange Siemens genug auf den Tisch legt. Jetzt wo die Firma sich „fast“ in einem sanierten Zustand befindet,   werden die wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Recht so, den die Aktionäre schultern die kommende Kapitalerhöhung und Siemens wird auch noch eine Milliarde mehr für Teile von Alstom ausgeben können. Womit wir „rechnerisch“ alle unser Geld wieder drin haben dürften.

Viele Grüße Abenteurer  

07.06.04 19:55

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingSiemens

Das erinnert mich an den Protest von Aventis, sich "auf keinen Fall" von Sanofi schlucken zu lassen. Demonstrativ streckte Aventis die Fühler richtig Novartis aus. Dennoch bekam Sanofi den Zuschlag...

Ich nehme stark an, Wirtschaftsminister Sarkozy will sich vor den anstehenden Europawahl als starker Kämpfer für die Belange Frankreichs profilieren. Nach der Wahl könnte es schon wieder ganz anders aussehen.  

08.06.04 01:51

763 Postings, 7501 Tage OstarrichiZur Kapitalerhöhung/Herabsetzung!

Hallo an alle,

möchte mich mal wieder zu Wort melden und folgendes loswerden:

Das die Konditionen erst auf der HV bekanntgegeben werden, läßt bei mir schon wieder nichts Gutes ahnen. Tut mir echt leid, wenn ich hier manchen auf den Geist gehe, aber ich warne nochmals ausdrücklich vor einem Investment in Alstom jetzt! Erst mal die Bedingungen abwarten wäre am vernünftigsten.
Wer seine Bedingen nicht nenn, der hat eine Böse Überraschung auf Lager! Geht lieber davon aus, daß alles zu 35 Cent konvertiert wird, weil die Banken haben nichts zu verschenken! Warum sollen die Banken einem Aktionär Geld geben? Nie! Kann ich nicht glauben!
Eure Rechnungen sind gut, aber ohne die Konditionen zu gewagt!

LG

Ostarrichi

 

08.06.04 08:04

4195 Postings, 7469 Tage MannemerSiemens könnte sein

Die Bedingungen für die KE müssen (!) vor der HV bekanntgegeben werden da sie dort beschlossen werden sollen. Die 1.HV ist für den 30.6.04 angesetzt. In Frankreich heißt dies aber nichts -so ließ ich mir sagen- da immer mangels Beschlussfähigkeit ein 2.HV-Termin anzusetzen ist. Das ist der 9.7.04. Von der Logik her müssten dann aber die Bedingungen für die KE vor der 1.HV bekannt sein. D.h. demnächst in diesem Theater.

Zu Siemens kann ich den vorgehenden Einschätzungen nur zustimmen. Im Prinzip gibt es 3 Kombinationen für den Energiebereich:

Alstom/GE
= unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen da bis 1998 GE-Lizenz bei Großen Gasturbinen.

Alstom/Mitsubishi
= möglich. dann stärkere Stellung auf den Weltmärkten vor allem Asien+Nahost. Vorteil da die Japaner in Europa nicht präsent.

Alstom/Siemens
= wird immer wahrscheinlicher aufgrund politischer Einflussnahme. Wäre dann klar die No.2 weltweit. Siemens hat volle Kassen.Wäre ein Nahezu-Monopol in Europa.
Würde auch von der Unternehmenskultur am ehesten funktionieren.

Für eher unwahrscheinlich halte ich es, dass Siemens dann noch im Verkehrsbereich zum Zuge kommt. Da bietet sich dann Bombardier an. Ich würde aber auch hier Siemens nicht vollkommen ausschließen trotz kartellrechtlicher Bedenken.

Hier wird wahrscheinlich ein großer Clou durch die Politik eingefädelt.    

08.06.04 09:10

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingRaffarin positiv zu Siemens

Reuters
Raffarin lehnt Verbindung von Alstom mit Siemens nicht ab
7. Juni 2004, 23:14 Uhr

Paris, 07. Jun (Reuters) - Der französische Ministerpräsident Jean-Pierre Raffarin ist nach eigenen Worten nicht gegen eine Verbindung des angeschlagenen französischen Industriekonzerns Alstom mit dem deutschen Technologiekonzern Siemens.

"Natürlich lehnen wir eine Verbindung mit einer großen deutschen Firma im Rahmen der Schaffung eines Spitzenkonzerns nicht ab, der europäisch ist und die Interessen der französischen Industrie und Forschung verteidigt", sagte Raffarin am Montag in einem Interview des Fernsehsenders LCI. Ein Arbeitstreffen mit Bundeskanzler Gerhard Schröder und den Wirtschaftsministern beider Länder sei für die kommenden Wochen geplant, um die deutsch-französische Industrie-Kooperation auf den Weg zu bringen.

Die "Financial Times Deutschland" hatte zuvor am Montag berichtet, Schröder befürchte, dass die Industriepolitik von Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Nicolas Sarkozy den Erfolg der deutsch-französischen Zusammenarbeit in Europa gefährdet.

Alstom hatte Ende Mai einen seit langem erwarteten Rettungsplan vorgelegt und sich mit seinen Gläubigerbanken auf ein Sanierungskonzept verständigt. Der Konzern soll nun industrielle Partner suchen. Alstom lehnte allerdings eine Partnerschaft mit dem Münchner Siemens-Konzern im Rahmen des geplanten Rettungspakets ab. Das hatte Bedenken geweckt, die Franzosen wollten offenbar trotz der von der EU geforderten Allianz mit einem Industriepartner eine Aufspaltung oder den Umbau in eine Holding-Gesellschaft als Minderheitspartner verhindern.  

08.06.04 09:51

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingHier ist was für Ostarrichi


Einstufung: Gesenkt auf "Sell" ("Hold")
Kursziel:   Bestätigt 0,35 EUR

Als Grund für die Abstufung von Alstom verweisen die Analysten der Deutschen Bank auf den Aktienkurs. Vor allem hinsichtlich des begrenzten Gewinnpotenzials und im direkten Vergleich mit anderen Unternehmen sei der Wert zu teuer. Die Kapitalaufstockung reduziere zwar die Schulden des Unternehmens, habe jedoch nur kurzfristige Auswirkungen auf die Erholung des EBIT. +++ Daniel Weichert Dow Jones Newswires/8.6.2004


Die Deutsche Bank hatte das Kursziel für ABB vor 2 Jahren auf 0,10 CHF gesetzt, NACHDEM ABB von 2,00 auf 1,50 CHF gefallen war. Heute steht ABB bei 8 CHF.

Vor einigen Wochen hatte die DB noch ein Buy-Rating, weil der Kurs stieg. Bei der DB scheinen überwiegend hinkranke Chart-Techniker die Prognosen zu erstellen, die jedwede Bewegung in die Zukunft projizieren.
Die Formel lautet: Wenn es steigt, steigt es weiter. Wenn es fällt, fällt es weiter. Wenn die Welt so einfach wäre...  

08.06.04 10:02

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingZinszahlungen werden sinken

Wenn die KE die Schulden beseitigt, entfallen die Zinszahlungen - AUCH LÄNGERFRISTIG, da die Schulden überwiegend auf Einmal-Effekte zurückgehen.  

08.06.04 10:10

8120 Postings, 8342 Tage bullybaerwenn Alstom

weiter bis auf 0,35 EUR fallen sollte, dann werd
ich nochmal 20.000 Stck. dazukaufen - basta !

Die hochqualitative ANALyse der DB scheint sich dennoch
heute etwas am Kurs bemerkbar zu machen.

mfg
bb

 

08.06.04 10:17

8120 Postings, 8342 Tage bullybaerBernecker 08.06.2004

Kurze Anmerkung zu ALSTOM: Der Beschluß zur Kapitalerhöhung liegt vor, die Details aber noch nicht. Bitte abwarten, denn der größere Teil dieser Kapitalerhöhung betrifft Umwandlung von Schulden der Banken etc. Das ergibt Bilanzrelationen, die noch nicht überschaubar sind, weil sie vom Ausgabekurs abhängen, der berechnet wird. Wichtig ist nur: Der Boden wurde gefunden.

mfg
bb  

08.06.04 10:25

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingWas Bernecker schreibt,

stimmt. Es ist allerdings schon seit längerem bekannt, dass die KE insgesamt 3,2 Mrd. einbringen soll. Davon entfällt mit max. 1,2 Mrd. der kleinere Teil auf die Altaktionäre. Die restlichen 2 Mrd. entfallen auf Umwandlung von Bank- und Staatsschulden in Eigenkapital (nachrangige Anleihen, junge Aktien). Da die Banken laut Alstom 25 bis 35 % mehr für junge Aktie bezahlen (siehe mein Posting vor ca. 1 Woche), fällt die Verwässerung deutlich niedriger aus, als würden sie zum gleichen Kurs wie die Altaktionäre beziehen können. Dies fällt umso mehr ins Gewicht, als sie 2/3 der KE finanzieren.  

08.06.04 12:07

4498 Postings, 7723 Tage falke65was ist den mit ALSTOM los kz.0,35cent

AKTIE IM FOKUS: Alstom sehr schwach

PARIS (dpa-AFX) - Aktien des angeschlagenen französischen Industrieunternehmens Alstom sind am Dienstag nach einem negativen Analystenkommentar eingebrochen. Der Kurs gab bis 11.00 Uhr in einem kaum veränderten Marktumfeld um 5,94 Prozent auf 0,95 Euro nach.
Die Deutsche Bank hatte den Titel von "Hold" auf "Sell" herabgestuft und als Kursziel 0,35 Euro genannt. Die Analysten begründeten ihren Schritt mit der geringen Aussicht auf eine Verbesserung der Gewinnmargen. Dies gelte auch für den Fall einer Rettung des Konzerns.

Das milliardenschwere Rettungspaket für das angeschlagene Unternehmen ist seit vorvergangenem Wochenende unter Dach und Fach. Der Bahntechnik- und Elektrokonzern muss nach Ansicht seines Chefs Patrick Kron innerhalb von zwei Jahren aus den roten Zahlen kommen.



dpa/ecoline vom 08.06.2004 11:15
 

08.06.04 13:00

4195 Postings, 7469 Tage MannemerDt.Bank

Die 0,35 werden eben gebetsmühlenartig z.Zt. von allen Wichtigtuern runtergeleiert. Nicht sonderlich originell. Vor etwa 2 Jahren stufte die Dt.Bank Alstom bei 0,10 (!) Euro ein. Trotz aller Probleme des Konzerns war die Entwicklung dann doch eine andere. Ich bin mir auch nicht sicher ob solche "Analysen" nicht eher von München aus diktiert werden. Dort hat man z.zt. eher Interesse an einem niedrigen Kurs bei Alstom. 0,35 würde bedeuten, dass die KE total verbennen würde bei der Bewältigung laufender Probleme/Kosten. Die Dt.Bank sollte man nicht überbewerten.  

08.06.04 13:15

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingDas DB Downgrade

dürfte vermutlich das letzte Downgrade vor dem endgültigen Boden sein. Sowas ist typischerweise in zwei Tagen vergessen. Denn wer jetzt immer noch Alstom hält und nicht schon ausgestoppt wurde oder "geschmissen" hat, ist nervenstark genug, sich auch von den DB-Schlaubergern nicht mehr aus der Fassung bringen zu lassen. Der Kurs hört genau dann auf zu fallen, wenn niemand mehr verkaufen will und alle Stopp-Loss-Order ausgeführt sind. Dann müssen sich die Shorts wieder eindecken (würd mich nicht wundern, wenn auch die DB short ist!).

Bis zur KE rechne ich aber nur mit einer Seitwärtsbewegung um 1 Euro. Sensationsnachrichten von Übernahmen sind bis dahin unwahrscheinlich, weil auch Interessenten erstmal abwarten dürften.  

08.06.04 13:25

4000 Postings, 7653 Tage AbenteurerDa will ich auch noch meinen Kommentar zu DB

abgeben. Ich betrachte negative Einschätzungen von Analysten prinzipiell eher als Empfehlung. Es wurde auch Zeit, dass die Deutsche Bank den Braten richt. denn der „stinkt“ ja auch schon zum Himmel. Ein Schelm wer da böses denkt!

Und logisch betrachtet ist es natürlich Quatsch, ganz so wie durch Ant Lemming beschrieben.

Man sehe sich mal die Analysteneinschätzungen der Deutschen Bank zum Gesamtmarkt aus dem Jahr 2000 an. Das Lachen kann man sich dann nicht mehr verkneifen.

Viele Grüße Abenteurer
 

08.06.04 13:37

8120 Postings, 8342 Tage bullybaer@abenteurer

wer danach gehandelt hat, der dürfe heute
immer noch nicht lachen können, was den Depotstand
anbetrifft.

mfg
bb  

08.06.04 13:44

4000 Postings, 7653 Tage AbenteurerDie Einschätzung der DB ist und bleibt

ein Contraindikator! Neee, lachen kann da nur wer das durchschaut!
 

08.06.04 14:18

8120 Postings, 8342 Tage bullybaerHeute

Intraday-Reversal ?????

;-)))))))  

08.06.04 14:20

56 Postings, 7381 Tage HopeSingNochmal zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der

Konditionen. Mannemer, du schreibst: "Die Bedingungen für die KE müssen (!) vor der HV bekanntgegeben werden da sie dort beschlossen werden sollen." Das finde ich einleuchtend, da Vorstand und Aufsichtsrat sonst eine Blankovollmacht erhalten. Andererseits bin ich bei meiner Internetrecherche auf die "Einladung zur außerordentlichen HV der Computer Media AG am 8.1.2002" gestoßen und dort heißt es: "Im übrigen wird der Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Ausgabebetrag und die sonstigen Bedingungen der Aktienausgabe zu bestimmen."Dieses Verfahren würde die Bekanntgabe der Konditionen auf einen nicht vorhersehbaren Zeitpunkt nach der HV hinausschieben.      

08.06.04 14:42

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingKE-Konditionen und heutiger Kurs

@Hopesing: Guck dir meine Postings 821 und 823 an. Bei der HV wird keine Blankovollmacht gegeben, sondern eine Vollmacht, die erlaubt, die KE bis zu 1,2 MRD durchzuführen (und HÖHER NICHT - es wird also ein oberes Limit für die KE gesetzt). Der Ausgabekurs der jungen Aktien hängt dann davon ab, er ist aber weniger wichtig als der Gesamtbetrag.

@alle: Wie heute morgen vermutet, kann die DB aus ihrem Downgrade gerade mal einen halben Tag lang Honig saugen. Für Shorter und Kassandras ist die Luft jetzt einfach raus. Das kurze Abtauchen war sogar positiv, weil jetzt alle schwachen Halter rausgewaschen sind.  

08.06.04 16:33

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingWiderspruch bei DB

According to Deutsche Bank, the subscription price of the company's rights issue is expected to be €0.35. However, the analysts expect the size of the rights issue and debt to equity swap to exert a further downward pressure on the company's share price in the near term. Deutsche Bank believes that the company's stock is fairly valued at present.

The EPS estimates for 2004 and 2005 are -€0.22 and -€0.02, respectively.

Deutsche Bank downgrades Alstom from "hold" to "sell."


VERSTÄNDNISFRAGE: Wie kann man das Kursziel auf 0,35 E senken - und gleichzeitig feststellen, die Aktie zur Zeit fair bewertet ist?

Interessant auch, dass bereits für 2005 pro Aktie nur -0,02 E Verlust erwartet werden nach -0,22 E für 2004. Wie vereinbart sich dass mit obiger Feststellung der DB, dass das EBIT "nur kurzfristig" von der KE profitieren soll?  

08.06.04 16:42

809 Postings, 7502 Tage Unbedarftheute so morgen so: ignoriere doch die scheisse o. T.

08.06.04 16:59

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingIst nicht für mich, ist für die Anderen hier! o.T.

08.06.04 17:36

392 Postings, 7488 Tage LeichtgläubigerJeder schreibt für sich selbst! :-)

Die pusher schreiben um sich selbst Mut zu machen, und die Pessimisten schreiben, um sich selbst zu erklären warum sie nicht einsteigen!

Natürlich glauben wir alle auf der richtigen Seite zu stehen.  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 215   
   Antwort einfügen - nach oben