ich denke das vielleicht (hoffe es ) das mitlerweile das Bundeskriminalamt eingeschaltet wurde um die dinge zu prüfen,dieses hat doch andere möglichkeiten mit ihren spezialisten, die sich nur mit Wirtschaftskriminalität befassen schnell und effektiv die sache zu durchleuchten. ich denke die banken, wüssen jetzt schon mehr ,eine evtl. verlängerung der kreditlinie ist sicherlich nicht aus dem nichts erfolgt. bei einer kreditlinie von 2 mrd und einen Bankenkonsortium von 15 Instituten macht das round a bound für jedes Institut ca .130 Millionen,dafür wird erstmal jede bank stillhalten vor angst das am nächsten morgen evtl. in der Zeitung steht, xy-bank ist schuld von wc-pleite,tausende aktionäre in den finanziellen Tod geschickt. wir sollten alle nicht vergessen wer hier die kurse auf Talfahrt gebracht hat,die Kleinaktionäre sicher nicht ,die banken machen doch die milliadäre an den börsen mit ihren Risikokapital über nacht wie bezos und musk . bei der Größenordnung von 2 mrd. kann das nicht allein von marcalek und braun durchgezogen sein ,es müßte ja die ganze Buchhaltung von wc instruiert worden sein,den mund zu halten,da wäre schon bei den ersten, wenn das wort von Gefängnis gefallen wäre,gesprächig geworden. aber wir werden sehen. zur Haftung,wenn ich mir überlege was Baumann von bayer mit monsanto eingekauft hat für 27 mrd. dem stehen heute ca. 30 mrd. an regressforderungen an (monsanto jahresgewinn ca, 1 mrd. d.h. das inkl. zinsen sicherlichlich die nächsten 40-50 jahre kein gewinn durch monsanto für bayer anstehen wird) die auch irgendwann mal bedient werden müssen,von einer pleite höre ich da nichts,weil banken weiterhin nicht genannt werden möchten das sie jemals kapital für diesen schwachsinn gegeben haben und weiterhin doch gut an den zinsen verdienen. um wc wieder auf die beine zu stellen muss meiner Meinung nach erstmal wieder ein lv. verbot über die nächsten jahre erfolgen,ich hoffe das mit uns auch einige politiker finanziell so richtig auf die schnauze geflogen sind ,das endlich das leerverkaufen sofort abgeschaft wird und schnellsten,ihre diätenerhöhungen werden ja auch immer innerhalb von tagen und einstimmig durchgezogen. |