Deol Deol Deol...
jetzt hast Du den Vogel wirklich komplett abgeschossen. Mal abgesehen davon das der Vergleich mehr als nur hinkt bringst Du ein Mal mehr deine Verzweiflung zu Tage.
Diesen Raub von dem Du sprichst.. den hat es nie gegeben. Wäre dem so, wäre die Faktenlage und damit auch die Unternehmenslage heute eine weitaus Andere.
Das Du die Schuldfrage einfach damit abtust, dass "wir uns nicht selbst beraubt" haben ist auch wieder so ein Punkt und steht eigentlich Vielem entgegen, was du in der Vergangenheit behauptet hast. Nicht zuletzt hast auch Du durchaus öfter darauf hingewiesen, dass ausnahmlos Jeder für selbst für sein Investment verantwortlich ist. Gerade dann, wenn es darum ging, deine Position zu Steinhoff zu verteidigen. Eine Position, welcher ich lange folgte. Egal.
Dem Dirty sollte man wirklich nichts vorwerfen, bei Wulf sehe ich das ein Stück weit anders. Sich als Jurist und Unternehmer, Unternehmensberater und Notar in ein Forum zu stellen und jurischte Einschätzungen abgeben, sehr wohl in dem Wissen, dass andere über die eigene Vita informiert sind, stelle ich mal mehr als nur in Frage - denn am Ende des Tages waren es nicht mehr als Behauptungen.
Gleich wie ich deine Behauptungen in Frage gestellt habe. Du sprichst bis Heute davon, dass das Unternehmen in einen Betrug oder eine Enteignung verwickelt gewesen sei. Das Steinhoff Teil dieses Prozesses war ist offenkundig, diesen Prozess jedoch weiterhin ohne Beweise als Betrug und Enteignung abzustempeln empfinde ich als abschäuchlich und bewirkt eigentlich genau das, was Du damit eben nicht sagen möchtest. Ich denke Jeder der mit "ging eben doch nicht auf die Rechnung" aus der Nummer raus ist und die CVRs oder Verlust realisiert kann besser schlafen als der, der weiterhin der Ansicht ist betrogen worden zu sein.
Und nein. Die Kritik an etwaigen Verfahren zieht auch nicht. Die zieht erst dann, wenn entsprechende Gerichte darüber entscheiden bzw. zielgerichtete Anträge gestellt werden.
Ich gönne Dir ja deinen Erfolg hinsichtlich der verletzung der Ad-Hoc-Pflicht. Ob und inwiefern es da Aussicht auf Erfolg gibt ist mir jedoch egal, da es für mich schlichtweg keine Rolle spielt. Abgesehen davon muss man sich auch mal vor Augen halten, dass sich bisweilen keine relevante Stelle mit diesen Anschuldigungen beschäfigt und auf sich aufmerksam gemacht hat; vgl. Großkanzleien, andere Anlegerschützer. Insofern geht man entweder von einer niedrigen Erfolgschance oder gar keiner Chance aus. Darüber brauchen wir aber nicht zu debattieren, weil es mir schlichtweg egal ist.
Ich habe bei Dir leider immer mehr das Gefühl, dass Du bisweilen vielleicht wirklich viel Glück an den Finanzmärkten hattest, Dir Steinhoff aber nun vielleicht die traurige Realität offenbart hat und du das ganze statt es als "lehrgeld" zu verbuchen, nun einfach nicht im Raum stehen lassen kannst, weil dein Ego dadurch mehr als nur gekränkt wurde?
Naja whatever. Die größten Basher haben bis Heute leider recht behalten, obgleich ich von wertsteigernden CVRs ausgehe.
Keine Handelsempfehlung.
VG
Ach und lasst mir meinen Berliner in Ruhe. |