jüngste Kurs-Schere gegenüber Drillisch geschlossen werden kann. So, zumindest zur Eröffnungsphase scheint man jetzt mal fester in die Woche zu gehen. Entscheident wird sein wie lange dieser Anfangsschwung dann auch über den Tag gerettet werden kann. Zudem ist ja auch noch ein Opening Gap entstanden, so daß auch hier ein Grund bestünde noch mal etwas zurückzukommen. Wäre eigentlich nicht verkehrt, wenn man erstmal das heutige Gap wieder dichtet, damit der "Magent" später nicht mehr stören kann, um dann wieder von der Marke aus nach oben zu drehen. Sollte lediglich irgendein Börsenbrief seinen Abonennten am WE geraten haben alle schnell bei FNT einzusteigen, dann würde diese Kleingeldherde erstmal unlimitiert kaufen zur Eröffnung. Das würde dann aber schnell als Strohfeuer wieder abklingen. Es bräuchte jetzt etwas Schwung von einer breiteren Basis an Käufern. Die Frage ist kurzfristig, ob der Abverkäufer der letzten Zeit jetzt endlich fertig ist oder nicht. Wenn nicht, dann könnte u.U. gegen Handelsende wieder Druck kommen. Wenn der nicht mehr kommen sollte, dann denke ich, daß FNT eigentlich überreif wäre die jüngst aufgegangene Schere zwischen dem DRI und dem FNT Kurs wieder ein gutes Stück zu schließen. Wäre mir auch nicht unrecht, denn ich hatte die letzten Tage nochmal etwas nachgekauft in der Erwartung der offenbar einzelne Abverkäufer ist bald fertig. Und falls Berenberg sein noch ausstehendes KZ-Update nach den FNT Hj.1 Zahlen auch so "kreativ" anheben sollte wie bei Drillisch, dann könnte es vielleicht bei FNT auch mal etwas dynamischer aufwärts gehen über einige Tage. Der TecDax steht nurnoch sehr wenige Punkte von einem neuen Allzeithoch entfernt. Das alte ATH stammt noch von 2007. Von daher denke ich solange das Stimmungsumfeld so fest bleibt, sollte eine fundamental noch nicht überbewertet FNT noch Luft nach oben haben. Mal abwarten, ob man jetzt den Bereich um die runde 18€ Marke hinter sich läßt und wieder mehr daran arbeitet mal im Bereich 19,xx zu stehen. Drillisch hat hat ja auch die 14 hinter sich gelassen und die 15-16 erreicht. Unschön wäre natürlich die alternative Variante: Freenet kommt nicht wirklich aus dem Bereich 18,50/70 nach oben weg und Drillisch läßt nach dem schnellen jüngsten Raketenstart die Flügel wieder hängen, um dann das offene Gap nach der Berenberg Push zu schließen. Dann wäre die Schere auch geschlossen ;) |
Angehängte Grafik:
freenet.png (verkleinert auf 58%)