Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8196
neuester Beitrag: 11.01.25 13:48
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 204886
neuester Beitrag: 11.01.25 13:48 von: minicooper Leser gesamt: 46866831
davon Heute: 32384
bewertet mit 194 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8194 | 8195 | 8196 | 8196   

23.06.11 21:37
194

30201 Postings, 8651 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
204860 Postings ausgeblendet.

10.01.25 23:01

20719 Postings, 2840 Tage SzeneAlternativEdis alternative Realität:

"Mini-Verluste" mit WC, "5stellige Gewinne" mit BC...und auch sonst nie Fehler und Falschprognosen gemacht.  

11.01.25 07:11

13919 Postings, 1883 Tage EdibleThema

Diese Aneinanderreihungen von Falschbehauptungen machen Disksussionen wirklich sehr schwierig. Wer sich die Informationen nur aus euren Postings holt, bekommt ein völlig falsches Bild: zu Bitcoin und zu Personen. Bsp:

mtsonline: "wieso wirffst du jetzt anderen vor, dass sie auf einen Trump Pump bauen?"

Warum benutzt du das Wort "jetzt"? Was soll ich denn davor gemacht haben? Habe ich gestern angefangen, anders über den Trump Pump zu schreiben? Müsste es nicht eher lauten: wieso wirfst du anderen vor, dass sie auf einen Trump Pump bauen? Alleine das popplige Wort "jetzt" gibt dem Satz einen ganz anderen Spin. Mal von dem Aspekt mit dem "jetzt" abgesehen. Warum sollte ich anderen vorwerfen, dass sie auf einen Trump Pump bauen? An welcher Stelle werfe ich irgendjemand irgendwas vor? "Vorwerfen" ist doch ein völlig falsches Wort. Deine Frau wirft dir irgendwas vor. Ein Gericht wirft dir irgendwas vor. Wo werfe ich denn irgendwas vor? Und vor allem wie mache ich das? Wie werfe ich dir vor, dass du auf dem Trump Pump setzt?

Echt, ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

1) Einigen Usern fällt es extrem schwer aus dt. Stätzen den tatsächlichen SInn zu entnehmen.

2) Es wird mit Absicht missverstanden, verkürzt und umgedeutet, um den Diskussionen immer wieder eine falsche Richtung zu geben. Weg von Bitcoin, hin zur Person.

Vermutlich ist es eine Kombination aus 1 und 2. Im moralisch besten Fall natürlich 1. Aber diese ganzen Diskussionen von Wirecard (die ich garantiert nicht angestoßen haben), das schon fast sklavische Übernehmen Minicoopers Worthülsen wie "alternative Realitäten" lassen dann doch eher Nr. 2 vermuten.  

11.01.25 07:27

"Denk mal drüber nach was 2021 alles an negativen Berichten und anti Bitcoin Aktionen auf der Welt zu lesen war und auch das hat BTC outperformed."

Gab es da großartig negative Berichte und anti Bitcoin Aktionen, die der Bitcoin outperformen musste?

Ich erinnere mich an:

+ Tesla Mrd. investitionen in Bitcoin. Musk seine I Love Bitcoin Postings.
+ Tesla akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel
+ S2F Modell von PlanB 135k bis Ende Dezember
+ angebliche Einstieg von Amazon in Bitcoin
+ offizielles Zahlungsmittel in El Salvador
+ Vulkanmining
+ Mining sei angeblich total nachhaltig
+ angeblicher Inflationsschutz/Krisenschutz etc

- Verbot in China

11.01.25 07:37

13919 Postings, 1883 Tage EdibleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.25 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.01.25 07:42

20304 Postings, 6018 Tage Motox1982Löschung

Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

11.01.25 08:16

13919 Postings, 1883 Tage EdibleLöschung

Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

11.01.25 09:32

2561 Postings, 498 Tage cvr infoIn 10 Tagen sitzt die irre Orange auf dem Thron

dann wird sich die Diskussion hoffentlich wieder um den Bitcoin drehen ;-)  

11.01.25 09:34

20304 Postings, 6018 Tage Motox1982noch 9 tage

11.01.25 09:48

Mit viel Glück etikettiert er die konfizierten Bitcoin um, kündigt Käufe in "naher Zukunft" an und chillt im Oval Office. Im schlimmsten Fall krämpelt er die Welt komplett um. Ich meine, uns wurde jahrelang eingeredet, dass Annexionen schlimm seien. Er ist noch nicht mal im Amt und träumt schon von Grönland, Panamakanal und Kanada. Der Russe schafft Tatsachen auf der Krim. Der Chinese träumt von Taiwan. Imperialismus wird langsam salonfähig. Naja, wir werden sehen.

Diese Countdown zählen hatten wir übrigens schon beim bevorstehenden Halving. Ergebnis kennen wir: Non Event Event.  

11.01.25 10:12

859 Postings, 1486 Tage mtsonline@edi

nice, aber so einfach kannst du meine Aussagen nicht verdrehen und manipulieren:

@jetzt weil du es vor einem Jahr noch nicht getan hast - also ist es "jetzt" etwas Neues. Und versuch bitte nicht eine Diskussion anzuzetteln, ob jetzt nur für heute, gestern, oder doch schon November gilt, wenn wir über Jahre die Diskussionen betrachten. ;-)

@vorwerfen Gerichte werfen nichts vor, sie urteilen darüber ob Vorwürfe zu recht bestehen oder nicht.

@oval office jetzt ist mir endlich aufgefallen was Clinton falsch verstanden hatte: oral Office ;-D

@pump natürlich hast du es "vorgeworfen":
> 10.01.25 20:08 #204844  Edible
Thema Keiner hat behauptet, dass ihr irgendwas mit dem Investment falsch gemacht habt. Ich habe Ende November verkauft, ihr seid noch investiert. Ihr erwartet durch Trump einen Pump in 2025 (von 150k bis 1 Million war alles dabei)  Ich warte auf einen guten Einstieg bei 65-70K. Ihr erweckt mit eurem Postings den Eindruck, ab jetzt könnte es nur noch steigen. Ich bin anderer Meinung. Ich melde auch nicht dieses Geplapper von WC. Ich habe damals knapp über 3k verloren. Das ist für mich meine monatliche Sparrate. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.      

11.01.25 10:40

Das ihr mit Trump einen Pump für 2025 erwartet, soll ein Vorwurf sein? Das bezeichnest du als Vorwurf? Das ihr für den Sommer 2025 ein gutes Wetter erwartet. Ist das auch ein Vorwurf?  

11.01.25 10:43
1

20304 Postings, 6018 Tage Motox1982popcorn

*mampf* *mampf*  

11.01.25 10:45
1

Das ich ein Satz vorher geschrieben haben, dass ihr nichts mit eurem Investment (in Bitcoin) falsch gemacht hat, spielt keine Rolle. Da lieber erfindet man irgendwo einen Vorwurf.  

11.01.25 11:07

20304 Postings, 6018 Tage Motox1982komisch

edible, woran das wohl liegt? :-)

dir liegt die soziale komponente einfach gar nicht.

mir ist das latte, sehe dich als bitcoin werbeträger, du bringst den thread in schwung, aber wie du im reallife wohl so sein magst *schauder*

aber not my problem *gg*  

11.01.25 11:08

20304 Postings, 6018 Tage Motox1982bezog

sich auf den post über mir, danke ariva, au mann ^^  

11.01.25 11:17

49576 Postings, 6865 Tage minicooperDie Aneinanderreihung von fakten sind nunmal

Tatschen die vom realitätsverweigereren und faktenverdrehern schwer zu ertragen sind, wie man sieht.
Diskussionen mit faktenverdreheren...lol auf welchen planeten lebst du eigentlich? Welche Diskussionen...alles nur 24/7 ständig wiederholte grütze aus deiner kopiervorlage....wie ne gebetsmühle....ggg

Keine angst....der geneigte leser und die meisten schreiber hier im thread machen  sich ein vollkommen realistisches bild von deiner person.
Ist meine, ist das noch normal? wie kann man sich als nicht Investierter nur so in ein asset verbeißen und so extrem reinsteigern? Da läuft offensichtlich einiges schief bei dir. auch heute wieder... aufgestanden und das erste zum Frühstück  quatsch posteen, wohlgemerkt, als nicht investierter.
du stehst morgens auf und das erste in deinem Leben als nicht investierter ist bitcoin. Was haben die smarten investiren gepostet? Das geht dich nicht...lol.
Kannst du überhaupt noch schlafen?...all das zeigt wie du drauf bist. Das Wörtchen "krank" möchte ich jetzt in diesem Zusammenhang vermeiden.....aber....:-(
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.01.25 11:27
1

49576 Postings, 6865 Tage minicooperAber du solltest dir ernsthaft mal gedanken

Über den Sinn deines Lebens machen. So viel Zeit und energieverschwendung für nix....was erreichst du mit deinen faktenverdrehten quatsch postings am ende....mal ehrlich...nix
Was treibt dich eigentlich an. Was ist dein ziel? Warum denken die meisten hier im thread, dass edi ein komischer typ ist. Auch das solltest du mal in einem relitätscheck hinterfragen, reflektieren.
-----------

11.01.25 12:12
1

Und wenn ich gerade investiert wäre, dann wäre es keine Zeit und Energieverschwendung? Warum eigentlich?

Warum paar Leute sowas denken? Naja, weil du den Leute seit Jahren falsche Dinge über mich einredest. Die meisten Lügen, die hier im Umlauf sind, kommen von dir. Du provozierst immer wieder mit Wirecard. Erzählst irgendwelche Märchen von einem Totalverlust, von einem angeblichen ALL IN, von einem angeblichen Pushen bis der Arzt kommt. Gibst Worthülsen vor, die nachgeplappert werden. Unterm Strich bist du der Puppenspieler. Und das sieht man ja auch wieder heute. Das ganze Thema mit dem Vorwurf war geklärt. Ich habe niemanden einen Vorwurf gemacht. Und trotzdem willst du mich nicht vom Haken lassen, provozierst mit deinem Copy&Paste Bla, willst Öl ins Feuer gießen und hoffst insgeheim, dass wieder jemand auf den Zug aufspringt.  

11.01.25 12:34

49576 Postings, 6865 Tage minicooperWenn du dir die frage selbst nicht

Beantworten kannst "Und wenn ich gerade investiert wäre, dann wäre es keine Zeit und Energieverschwendung? Warum eigentlich?" .....

....ist das echt dein Problem.
Das zeichnet eindeutig deine verdrehte und komische  persönlichkeit, so wie dich viele hier zu recht auch einschätzen und sehen.
Ich befürchte, du bist mittlerweile so weit neben der Spur, dass selbstreflektion auch keinen Sinn mehr macht.

...jetzt stell dir mal vor ich hätte als nicht wc investierter (bleibe dabei, dein persönlicher Kollaps und das nicht nur monetär, denn da fing alles an mit dir) jahrelang 24/7 sinnlos gebasht wie ein wahnsinniger. die Leute hätten mich doch irgendwann für verrückt erklärt....na ja, du vlt. Nicht...gggg

-----------

11.01.25 12:36
1

20719 Postings, 2840 Tage SzeneAlternativAuffällig ist es schon

Du haelst BV für das "überbewertetste Asset auf diesem Planeten" (Zitat Edible), stehst aber schon seit Jahren aus dem Bett und schreibst frühmorgens deine ersten Postings zu diesem Asset.
Insofern kann man sich schon fragen, was dieser Eifer soll.
Ist man investiert, ist es was anderes. Man hat Geld drin stecken, ist insofern insolviert in dem Wert und investiert dementsprechend Zeit.

11.01.25 12:42
2

859 Postings, 1486 Tage mtsonline...

*Popcorn von Motox klau und mitmampf* :-D :-D

Ja Edi, alles gut. Mir ist Trump relativ egal was bitcoin angeht und ich denke da werden die meisten hier der gleichen Meinung sein. Außer dir baut hier niemand wirklich auf einen "Trump pump" glaube ich persönlich.
Klar werden sich alle freuen, falls er den Kurs beflügelt, aber es gibt wesentlich  wichtigere Fakten z.B. Einzug in institutionelle Investitionen.
Und auf Trump reitest nur du ständig rum. ;-)
Der ist eher eine Gefahr mit seinen Ansagen und Aktionen daher baut glaube ich kaum jemand so dezidiert auf ihn ...

Ach ja und weil ich vorhin das mit den negativen News 2021 (Zyklus) vergessen hatte:
Ja China hast du selbst aufgezählt, aber spontan fallen mir auch noch die Türkei, russland, die Ukraine, Corona... ein, die negative Einflüsse hatten. Übrigens kam auch da das Thema mit Umwelt und Bitcoin als negative Nachricht auf, anders als du geschrieben hast. Es wurde auch genau deshalb von Tesla BTC nicht mehr als Zahlungsoption akzeptiert, ebenfalls genau gegenteilig zu dem, was du geschrieben hast.

Es ist anscheinend wirklich sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du einfach irgendetwas schreibst und sei es auch genau das Gegenteil der Realität.

Bevor du jetzt wieder schreibst das war nicht so oder du hast das nicht geschrieben lies bitte nach - nein, ich täusche mich nämlich nicht :-D
*mehr Popcorn hol*  

11.01.25 13:35

2561 Postings, 498 Tage cvr info# 204882: schau dir mal den Cahrt seit der US-Wahl

und dann überlege, ob es nicht doch einen Trump-Pump gibt.  

11.01.25 13:46

4339 Postings, 2770 Tage Bitboyich wusste gar nicht,

das wir bitcoiner eine so finanzielle macht sind, das wir den chart positiv gepumpt haben.  zumindest habe ich den trump - pump nicht gefördert.    

11.01.25 13:48

6158 Postings, 1215 Tage isostar100rus schattenflotte

wurden die neu sanktionierten russischen ölexporte durch die sogenannte schattenflotte eigentlich auch via cryptos abgwickelt und wenn ja, wie wird sich das wohl auswirken auf den bitcoinhandel?  

11.01.25 13:48

49576 Postings, 6865 Tage minicooperDas Interview der ARD beschreibt auf dem Punkt

Den btc in seiner Entwicklung, die vortrile im Vergleich zu anderen assets, den inflationshedge, den eigentluchen Wert des bitcoin und due Perspektiven....super :-)

https://youtu.be/oKnlaY4T85o?si=rYB6a3eDGZYZHJD_
-----------

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Krypto Erwin, Realist123