Aktiendepotvergleich 2013 - Startthread

Seite 9 von 16
neuester Beitrag: 30.06.13 17:46
eröffnet am: 22.12.12 14:50 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 386
neuester Beitrag: 30.06.13 17:46 von: FredoTorped. Leser gesamt: 41436
davon Heute: 5
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 16   

09.01.13 18:39

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschawo hat denn jemand afruman niedergemacht?

Sein Vorschlag wurde aufgenommen. Die Frage ist, ob er umsetzbar ist. Ich persönlich beobachte diesen Wettbewerb jetzt 10 Jahre, also von Anfang an. Und ich persönlich glaube, dass afrumans Vorschlag zwar grundsätzlich gut gedacht ist, aber sich praktisch nicht umsetzen lässt.

Ihr werdet auch dieses Jahr wieder merken, dass am Anfang das Interesse groß ist, aber dann Monat für Monat stark nachlassen wird, weil immer mehr Teilnehmer merken, dass sie keine Chance auf vordere Plätze haben. Und das bedeutet, dass sie dann gar nicht mehr in den Thread gucken, geschweige ihre Depots auszuwerten und zu posten.
Ganz davon abgesehen, dass das ein Riesenchaos gibt, wenn 60 Leute hier ihre Depots einzeln posten. Irgendwer müsste es ja dann doch auswerten und die Performence ordnen. Ist also letztlich die gleiche Arbeit als wenn man es wie bisher macht.  

09.01.13 23:01

264 Postings, 4195 Tage jordgubbecokrovishe

ich unterhalte mich lieber über Aktien und dein Depot

Peugeot und Faurecia sind ja schon  schön gestiegen  !! Glaubst du dass ist schon ein Trend der Boden ist gefunden?? Betschinger war ja auch kurz in Peugeot drin

Veolia ist auch eine interessante französische  Aktie  ! Was hltst du von der Aktie?  

09.01.13 23:05
1

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschawieso schreibst du ihn nicht per Boardmail an?

10.01.13 11:13

3480 Postings, 4934 Tage CokrovisheSo sieht es aus

Jordgubbe: Fragen bzgl. meines Depots bitte per Bordmail an mich. Hier im Forum beantworte ich das nicht. So etwas ist meiner bescheidenen Meinung nach Wettbewerbsverzerrung.

Katjusha: Ich bin da diesbezüglich voll deiner Meinung.

Aber wieso besprichst du als Spielleiter in deinem Posting 161 eigentlich eine Einzelaktie?

 

10.01.13 11:33

264 Postings, 4195 Tage jordgubbesorry bin neu hier

manche  Regeln sind mir noch nicht bekannt!

Dachte man kann auch hier öffentlich über Aktien diskutieren!

Sorry nochmal  

10.01.13 17:18
1

264 Postings, 4195 Tage jordgubbesorry bin neu hier

wusste auch nicht  wenn man ehrlich ist  dass hier die meisten "Halt deine große Klappe" schreien.

Komisch angeblich kaufen die Leute hier für 50000  Euro oder noch mehr Aktien Calls aber das Selbstbewusstsein ist gleich Null lach

Avatars wie Rambos oder hübsche Frauen mussen herhalten!

Was wohl ein Psychologe dazu sagen würde ????!!!

Na ja ist nicht mein Ding!

Schuster bleib bei deinen Leisten und bleib ehrlich!
Phantasten gibt es hier ja schon zuviele!  

10.01.13 18:05
1

110234 Postings, 8861 Tage Katjuscha#204, Zusammenhang beachten!

Ich hab die Aktie nicht besprochen, sondern in dem Zusammenhang der vorhergehenden Postings eine Frage gestellt. Und diese Aktie wird bei ariva nicht besprochen. Insofern hätt ich niemandem eine BM schicken können.

apropos BM,

@jordgrubbe, ich hatte dir gestern ne BM zu dem Thema geschickt. Wieso beantwortest du die nicht, sondern polterst weiter hier im Thread?

Und wo bleibt die Antwort wieso du den Wettbewerb nicht selbst durchführst? Du stehst doch so auf Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Schaffenskraft.  

10.01.13 18:07
1

5253 Postings, 5700 Tage afrumansorry aber du nervst gerade tierisch

50000 kaufe ich nur Puts für  

10.01.13 19:14

3480 Postings, 4934 Tage Cokrovishe#207

Wie? Du kannst keine Bordmail schreiben?

 

Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt: ich bitte um NEUTRALITAET DES SPIELLEITERS

 

Danke!

 

10.01.13 20:01
1

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschasag mal, was ist daran so schwer?

Wenns zur Aktie keinen frequentierten Thread gibt, an wen soll ich die BM schreiben?

Stell dich doch nicht doof!

Du hast gefragt wieso ich in #161 eine Aktie bespreche. Daraufhin hab ich dir geantwortet, dass du die Postings im Zusammenhang lesen sollst. Gucks dir doch einfach nochmal an!

Und was meinst du mit Neutralität des Spielleiters? In wiefern kann man neutral oder nicht neutral sein, wenn man nach einer Aktie fragt?  

10.01.13 21:12
1

368 Postings, 5094 Tage Max PowersSchon interessant,

wie man aufgrund eines Avatars das Selbstbewusstsein und den geistigen Zustand eines Users beurteilen kann! Also jetzt schon mal Hut ab! Wenn Du das so drauf hast, solltest Du selbst Psychologe werden. Ich glaube die Leute rennen Dir die Bude ein.

 

11.01.13 10:34
2

264 Postings, 4195 Tage jordgubbe"Stell dich doch nicht doof"

lach beste Aussage von Katjuscha seitdem ich ihn lese!!!!

Katjuscha seit 10 Jahren erfahrener User  nach eigenen Aussagen

sagt zu  Cokrovishe  " Stell dich doch nicht doof!!


Katjuscha welchen Suppenkasper hast du denn gefrühstückt!


Katjuscha du bist Weltmeister in der  "Rechtfertigung"

aber Kinder hast du mit Sicherheit keine, sonst wusstest du was Verantwortung bedeutet!!

Stell dich nicht superdoof Katjuscha und sein ein Mann mit Verantwortung!

Ist das zuviel von Dir verlangt????

Wahrscheinlich ja !

Du hättest jedem der hier Schmolz&Bickenbach gekauft hat eine BM schreiben können , aber nein du könntest ja keine BM schreiben , weil du ja seit 10 Jahre erfahrener User bist.

Wer stellt sich hier superdoof ??

Sorry sei doch mal ehrlich und sei ein Mann mit verantwortung!

Und gib nicht jede Verantwortund ab nur weil man dich ein bisschen kritisiert!!

Du kannst Aktien sehr gut analysieren , aber danach kommt nichts !  

11.01.13 10:50
2

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschawas ist denn nun? machst du nun die Updates?

Wieso redest du immer drum herum?

Kennst du denn keine Verantwortung? :))))))  

11.01.13 10:54

264 Postings, 4195 Tage jordgubbeKatjuscha lass mal gut sein

Die Sonne scheint in Düsseldorf ! Aktien laufen super ! Trink mir mal ein Glas Sekt! Frühstückssekt !

Wünsche dir für dein Leben alles Gute ! Bye  

11.01.13 10:55
5

51345 Postings, 8762 Tage eckiDiese Konsum und Anspruchshaltung bei

einem selbstorganisierten Börsenspiel ist schon erstaunlich.

Aber die Energie haben hier laufend auf andere einzuschimpfen, die auch nur sagen, nicht die Zeit und Muße aufbringen zu wollen um die Depots in regelmäßigen Abständen aufzuarbeiten und Auswertungen zu erstellen.

Und in der Vergangenheit war es immer ok, auch im Depotthread mal ein Statement zu der einen oder anderen Depotaktie anzubringen.
Ich hatte früher bei Erstellung des Depots sogar jeweils ein Kurzbegründung für die Wahl der Zusammenstellung gegeben.

In diesem Sinne: Wenn einer den Arsch hochkriegt, dann gut, wenn nicht, dann versandet es leider ein wenig. Schade drum, aber Leben geht weiter.  

11.01.13 10:56

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschaiiieehh, Sekt. Nein danke!

11.01.13 10:56
1

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschadann doch lieber

 
Angehängte Grafik:
bier.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
bier.jpg

11.01.13 14:41

264 Postings, 4195 Tage jordgubbeAnspruchshaltung und Konsum

Ecki sind  etwas Positives!

Wer aber etwas anfängt , sollte es auch ordentlich durchführen und beenden!

Ich kann "kein Kind" in die  Welt setzen und danach sagen:"Ätschi Bätschi"

Verantwortung und Reife sind hier ausschlaggebend und kein spätpubertäres Verhalten  

11.01.13 14:46
4

110234 Postings, 8861 Tage KatjuschaNa dann verhalte dich doch entsprechend, also

verantwortungsvoll (mach die Updates!) und nicht spätpubertär (wie hier im Thread)!

Komm doch mal zum Punkt! Mach das Update!

Und wer sagt dir eigentlich, dass ich nicht das zu Ende führe, was ich angefangen habe? Du bist nen echter Witzbold.  

11.01.13 16:20
4

6281 Postings, 6801 Tage FredoTorpedojordgubbe, es hört sich an, als seihst du

Meister im Kinder zeugen.

Dann zeig mal Verantwortung und kümmere dich um sie, statt hier den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen und Schwachsinn zu posten.

Ist nämlich nervig, wenn man hier reinschaut, weil man denkt es gäbe was interessantes neues und dann immer nur den gleichen Mist findet.

Gruß
FredoTorpedo  

11.01.13 16:34
2

13 Postings, 4189 Tage akie2013na dan schreib ich mal was zu den Aktien

in meinem Depot:
Porsche erscheint mir günstig bewertet weil keine Schulden, über 2Mrd in der Kasse und viele VW-Stammaktien
Freenet ist durch den Gewinn und die gute Dividendenrendite günstig (rel. sicher)
LS Telekom hat zuletzt eine gute Entwicklung gemacht. Autes Auftragsbuch und steigender Gewinn - finde günstig bewertet
IKB Bank - ist mal Spekulativ immerhin wurder alle Garantien zurückgegeben und dadurch wird ne Menge Geld gespart.

Alles nur meine Einschätzungen.

So das zu den Aktien.
Den Veranstaltern sage ich Danke für die Mühe. Ca. alle 2 Monate ein Update ist doch völlig ok.  

11.01.13 16:43

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschakannst du zu Porsche mehr schreiben?!

Also wie die Bewertung aussieht beispielsweise.  

11.01.13 16:50

13 Postings, 4189 Tage akie2013geh mal auf die Porscheseite.

Hinter der Aktie verbirgt sich praktisch nur die Holding, die VW Aktien hält.
Zudem hat man über 2 Mrd in der Kasse und keine Verbindlichkeiten mehr.
Die VW Aktien deutlich mehr wert als die Markkapitalisierung ( meine ca. mehr als 30 % )
von Porsche.
Porsche hat die Mehrheit der VW Stammaktien. Kann sich bei der HV also über die VW-Dividende gut "bedienen" und eigene Geld generieren und so Gewinne machen.

Sehe hier nochetliches Potential. Prozesse wurden ja bisher alle von Porsche nicht verloren.  

11.01.13 16:56

13 Postings, 4189 Tage akie2013sorry für die vielen Schreibfehler. Da muss ich

dran arbeiten.  

11.01.13 16:59
1

1112 Postings, 6619 Tage SolventzoFreue mich...

freue mich, dass mein Vorschlag, alle 2 Monate Updates zu machen,
Anklang gefunden hat. Ende gut, alles gut.
-----------
"Darf der Unglückliche den Glücklichen stören in seinem Glück?"

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben