Aktiendepotvergleich 2013 - Startthread

Seite 8 von 16
neuester Beitrag: 30.06.13 17:46
eröffnet am: 22.12.12 14:50 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 386
neuester Beitrag: 30.06.13 17:46 von: FredoTorped. Leser gesamt: 41439
davon Heute: 8
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16   

09.01.13 10:56

264 Postings, 4195 Tage jordgubbeWas ist denn die Aufgabe eines Spielleiters???

ein Thread zu eröffnen und das war es dann ?????

ecki der Spielleiter hätte sich darum kümmern müssen wär die Updates macht bevor er schon diesen Thread eröffnet

Katjuscha ist ein erfahrener Benutzer von Finanzforen und somit trägt er die Verantwortung

Fredo Torpedo Dein Statement ist witzig!

Warum dann dieser Thread dieses Spiel wenn wir zuhause dieses Spiel spielen sollen und nicht hier im Forum?

So ein Forum hat Öffentlichkeit  unser Zuhause nicht !

Ein erfahrener User wie Katjuscha  kennt diese Öffentlichkeit!

Ich bin enttäuscht von Katjuscha und Cuba Maß wenn das ihre Antwort ist!

Das bedeutet fuer mich totale Verantwortungslosigkeit und Unehrlichkeit!  

09.01.13 10:59
7

40359 Postings, 6662 Tage biergotthast ja ganz schon die große Fresse,

so als 2-wöchiger Newbie....  

09.01.13 11:03

264 Postings, 4195 Tage jordgubbeich habe keine große Fresse

und sorry dass ich ein Newbie bin

darf man kein Newbie sein  und dabei ehrlich????????

sorry  ich verstehe dein Problem nicht biergott

ich möchte doch nur dass dieses Spiel auch ein Spiel ist und kein luftleerer Raum
bei dem jeder zuhause  die Depots vergleichen muss!  

09.01.13 11:07
1

3480 Postings, 4934 Tage Cokrovishewirklich koestlich

 erst schreiben ich mach's und dann doch nicht, oder etwa nur dann wenn ...schade, dachte das waere ein schoener Depotvergleich...

 

 

09.01.13 11:10
3

51345 Postings, 8762 Tage eckidann les einfach mal nach, wie es zu diesem

Thread kam.
Es war im Vorfeld klar, das niemand bereit war die Arbeit eines häufigen Updates zu schultern.
Um die Tradition nicht sterben zu lassen wurde dieser Thread aufgemacht, um depots interessierter aufzusammeln.

Und auch heute noch kann sich jederzeit einer berufen fühlen, die Arbeit zu machen.
Ist wie bei jedem anderen Verein auch: Wenn sich alle nur berufen fühlen zu konsumieren und übers mangelnde Angebot zu schimpfen, dann geht eben wenig.

Es braucht eben auch Aktivisten, die es tun.  

09.01.13 11:22
3

3480 Postings, 4934 Tage Cokrovishefolgender vorschlag

 update monatlich, jeder teilnehmer stellt zum 1.des folgemonats selbstaendig die kurse + performance ein, falls einer mogelt ueberwacht das system sich schon selbst+der spielleiter ist schiedsrichter  

 

09.01.13 11:23
2

1112 Postings, 6619 Tage Solventzo#174

nein ecki, ich mache die Updates nicht, warum? Weil ich keine Zeit dafür habe.
Ich bemühe mich nämlich, eine Arbeit ganz richtig zu machen. Halbrichtig geht nicht.
Dann würde ich es nicht machen.
Das hat übrigends gar nichts mit der Integrität und Kompetenz von Kartjuscha
und Cuba zu tun, die ich sehr schätze.
-----------
"Darf der Unglückliche den Glücklichen stören in seinem Glück?"

09.01.13 11:24

264 Postings, 4195 Tage jordgubbeecki

ich eröffne eine Party bei  Facebook und Tausende kommen ! Überraschung? Nein!

Ariva ist kein Facebook!

Aber ich eröffne ein Spiel, weil sonst das Spiel vielleicht nicht weitergefuehrt wird  und 63 Teilnehmer melden sich und erwarten dass ein Spiel weitergefuehrt wird !

Ist diese Erwartung unangemessen???

Ein klares Nein!!

Cokrovishe  Du hast recht  Schade !!

Nicht nur Schade fuer das Spiel  Dein Depot Cokrovishe kenne ich ja lach sondern noch mehr Schade um das Vertrauen in Menschen!  

09.01.13 11:24
3

10725 Postings, 8886 Tage Gruenspan..Freunde ..

vielleicht hätte es mecki sogar wieder gemacht -
doch die aufmerksamkeit hatte im letzten halben jahr extrem nachgelassen.
sogar die endabrechnung 012 verlief fast im nix !
mecki wird sich seinen teil denken!

http://www.ariva.de/forum/...012-Endthread-474885?page=0#jump14915380

im übrigen war in keinster weise klar -
wie dat mit den abdiäts in 013 gehalten wird.
es gab da noch reichlich fragen in sachen WIE,WANN, WER !

in summe halte ich fest:
kat hatte ein ok gegeben -
damit überhaupt ein start mit startkursen möglich ist bzw.war!
alles weitere müßte sich noch finden!

abwarten ist angesagt - ob KATJUSCHA  ZEIT, LUST und LAUNE zum ABDIÄT hat - nicht mehr - nicht weniger!

        Gr.Gr.  

09.01.13 11:37

264 Postings, 4195 Tage jordgubbewie die Meisten habe ich mich schon bedankt

bei Katjuscha und bei Cuba Maß fuer Ihre Arbeit

und jetzt soll ich abwarten auf ihre Lust und Laune??

Danke Katjuscha  fuer dein OK  ! Das ist ein Witz!!

Wenn ich in eine Strassenbahn einsteige dann erwarte ich dass die  Strassenbahn auch fährt und ich warte nicht ab auf die Lust und Laune des Strassenbahnfahrers

Vergleiche hinken aber ich kann kein Thread eröffnen ohne eine Verantwortung!!!!!  

09.01.13 11:44

3480 Postings, 4934 Tage Cokrovisheso ein thread kann sich selbst organisieren

 oder muss das zentral gefuehrt werden wie bei den kommunisten, wer zeit hat stellt seine daten ein, falls da irgendwo eine besonders gute performance erscheint glotzt ja eh jeder drauf+damit ist die kontrolle gewaehrleistet

 

09.01.13 11:50
6

1401 Postings, 7139 Tage Cuba Maßjordgubbe

Wie bist du denn eigentlich drauf? Bezahlst du uns denn für die Arbeit, dass es dir erlaubt, so eine große Klappe haben zu dürfen?

Lies halt mal die Posts ende Dezember durch, dann wirst du sehen dass Katjuscha und ich es genauso gemacht haben, wie wir es geschrieben haben. Keiner von uns hat dir mehr versprochen. Wir haben uns bereit erklärt, die Anfangsarbeit zu machen, damit das Spiel überhaupt überlebt. Das war ein entgegenkommen von uns. Scharf drauf waren wir nicht.
Und laber nicht irgendwas von Vertrauen. Es war genauso abgesprochen wie wir es gemacht haben.  

09.01.13 12:04
5

264 Postings, 4195 Tage jordgubbeBeleidigungen wie große Klappe sind primitiv

aber mehr erwarte ich auch nicht mehr von dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welche Anfangsarbeit??? welches Entgegenkommen??? welche Arbeit hast du bisher geleistet Cuba Maß??
Und ich labere nicht!

Wer labert , sieht man jetzt !  

09.01.13 12:10
4

264 Postings, 4195 Tage jordgubbeist eigentlich auch egal

Spiel abgehakt 2 Menschen abgehaktist auch okay  bye  

bevor ich fuer Ehrlichkeit weiter beleidigt werde,  mache ich lieber einen Schlussstrich

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder von Primitivlingen wieder verhöhnt und beleidigt
aber ich klicke mich aus diesem Thread aus

Bye Fuer mehr Verantwortungsbewusstsein in unserer Gesellschaft BYE  

09.01.13 12:19
5

6281 Postings, 6801 Tage FredoTorpedoIch schlage vor, alle die mit dem Verfahren nicht

Einverstanden sind, verzichten auf ihr Depot, halten dann ihreKlappe und lassen andere nachrücken, die zunächst keinen Platz erhielten.
Und dann gibt' s hoffentlich wieder interessant Beiträge hier.

Gruß
FredoTorpedo  

09.01.13 12:42
2

25 Postings, 4893 Tage cnn-ltdder Einzige der hier primitiv ist

bist du jordgrubbe..... Und unverschaemt und undankbar noch obendrauf. Warum verabschiedest Du und alle anderen die ein Problem mit der Leitung dieses Spiels haben sich nicht einfach!

Ich fuer meinen Teil danke Cuba Mass und Katjuscha fuer die Bemuehung dieses Spiel wenigstens am Leben zu halten.

Ich bin auch gerne bereit alle drei Monate ein Update zu machen und einen Beitrag zu leisten. Vielleicht finden sich ja noch ein Paar Leute und wir rotieren ein Excel sheet zum updaten.  

09.01.13 13:15

5253 Postings, 5700 Tage afrumanVorschlad meinerseits

jeder der Mitspielt legt ein eigenes Depot an welches er öffentlich macht hier bei Ariva.
Habe das bereits am 1. angelegt und man kann jederzeit die Entwicklung sehen.
Dann haben Cuba und Kat keine Arbeit damit und jeder der vergleichen will braucht nur auf den Namen klicken.  

09.01.13 13:37
4

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschanur mal eine Frage

Wie ist diese merkwürdige Diskussion heute eigentlich entstanden?

Ich hab doch klar gesagt, dass ich regelmäßige Updates machen würde, und auch CubaMaß hat dem nicht widersprochen. Cuba Maß hat die Kurse rausgesucht und eingepflegt, was jede Menge Arbeit ist. Ich finds ganz schön krass, wenn jemand wie jordgrubbe hier so tut als wäre das ne Kleinigkeit, auch wenn ich aus Sicherheitsgründen im Dezember schrieb, ihr sollt bitte eure Startkurse trotzdem posten. CubaMaß musste sie ja trotzdem prüfen und einpflegen.

Für mich wird die Arbeit ab jetzt auch sehr viel, da ich die Daten aufbereiten muss, also die Excel-Datei von CubaMaß nun entsprechend formatieren muss, die Daten in ein Onlineportal übertragen muss und dann bei den Updates auch sehr viel von hand ummodellieren muss und dann entsprechend Bilddatein erarbeiten muss. Ich mach das gerne, aber hab lediglich bisher gesagt, dass es vielleicht nicht ganz so oft ein Update geben wird wie bei Mecki. Alle 2 Monate wird es aber sicher eines geben. Also was soll die dämliche Diskussion bereits nach nicht mal zwei Wochen?!!!

afrumans Vorschlag find ich im Grunde auch okay. Allerdings sähe das dann doch ziemlich unübersichtlich aus, da man sich nicht drauf verlassen kann, dass alle Teilnehmer ihre Depots auch am gleichen Wochenende posten. Erfahrungsgemäß posten ja 80% der Teilnehmer gar nicht mehr, vor allem wenn sie merken, dass sie keine Chance mehr auf vordere Plätze haben. Muss man sich ja nur mal die Threads im letzten Jahr von mecki zu den Updates anschauen. Ziemlich deprimierend wie wenig da los war.  

09.01.13 13:40
5

110234 Postings, 8861 Tage KatjuschaAlternativvorschlag

CubaMaß schickt jordgrubbe die Excel Datei und dann haben wir alle zwei Wochen ein Update. Das würde mich sehr freuen.  

09.01.13 14:04

5253 Postings, 5700 Tage afrumanFinde das schade wenn sowas nicht mehr geposted

wird.Sollte man im nächsten jahr dann lieber anderen den Platz im Spiel reservieren.
Man könnte sich zb immer auf den ersten Sa im Monat einigen,da haben doch viele Zeit.  

09.01.13 14:26
1

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschaanstatt witzig Sterne zu verteilen, jordgrubbe

könntest du dich auch einfach dazu äußern!

aber okay, scheinst heut morgen ja eh nen Kasper gefrühstückt zu haben.  

09.01.13 17:58
2

264 Postings, 4195 Tage jordgubbeVerantwortung ist meine Antwort!

Ich bin der Meinung entweder man macht etwas richtig oder gar nicht !

Hätte ich diesen Thread eröffnet hätte ich jede Woche ein Update gemacht !

Soviel Verantwortung sollte man von einem ehrlichen Menschen erwarten können!

Schade !  

09.01.13 18:04
2

110234 Postings, 8861 Tage KatjuschaDu verwechselst Ehrlichkeit und Geschwindigkeit

Ehrlichkeit bedeutet zu seinem Wort zu stehen. Wenn ich also schreibe, ich mache regelmäßige Updates alle zwei Monate, dann mach ich das auch.
Von jede Woche war nie die Rede.

Aber nochmal, wenn du es jede Woche machen willst, wieso eigentlich nicht? Welche Ausrede hast du denn, das Depotspiel zu übernehmen? Also ich würd mich freuen, wenn du das machst. Wenn du zu feige bist, dann halte zukünftig die Klappe!  

09.01.13 18:10
3

9616 Postings, 7456 Tage Waleshark@jordgugge, es sind gerade einmal ein paar ...

Handelstage vorrüber und Du machst hier die dicke Welle. wenn Du Dir den Eröffnungs-thread von katjuscha richtig durchgelesen hättest, dann wüßtest Du, dass er sich erst einmal in den Winterurlaub verabschiedet hat.  Alles andere findet sich dann. Ewas mehr Geduld und Sachlichkeit wäre da schon angebracht. Und wenn Du so ein Verantwortlichkeit-Fetischist bist, gehe besser in die Politik, da werden sie dringend gebraucht. (FLUCH-Hafen)
Viel Glück mit Deinen Investments.
Grüße vom Waleshark  

09.01.13 18:23

3480 Postings, 4934 Tage Cokrovishewieso

Vorschläge wie z.B. der von Afruman hier nicht aufgegriffen werden ist mir vollkommen schleierhaft.

Geht es hier nicht darum, das Ganze transparent und mit möglichst Aufwand zu betreiben?

Oder geht es darum, einen Teilnehmer mit vereinten Kräften niederzumachen?

 

Und noch etwas: Beiträge wie derjenige von Fredo Torpedo 190 sind einer Finanzseite U N W U E R D I G und einfach nur B L A M A B E L

 

Dann braucht sich auch nicht zu wundern, dass die Teilnehmerzahl immer kleiner wird. Säge niemals an dem Ast, auf dem du sitzt.......

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben