Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3325
neuester Beitrag: 27.03.23 13:39
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 83116
neuester Beitrag: 27.03.23 13:39 von: Investor Glo. Leser gesamt: 44508432
davon Heute: 123220
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3323 | 3324 | 3325 | 3325   

18.11.21 14:14
123

259 Postings, 1950 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
83090 Postings ausgeblendet.

27.03.23 12:43
1

1 Posting, 3 Tage Aktionär 2008Ich frage mich wie lange noch l es so weitergehen

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Seit 2017 muss ich, wahrscheinlich wie viele andere auch,diesen schmerz ertragen  

27.03.23 12:44
2

1888 Postings, 291 Tage newsonzu

Investor Global: timur87:
11:58
Wenn man tot ist........................

Also das schlimmste wäre wenn man als Wiedergeburt ein Steinhoff-Aktionär wäre,dass entspricht dem ewigen Feuer  

27.03.23 12:49
3

1464 Postings, 2571 Tage Grisu1newson

Das Schlimmste wäre, mit deiner Rechtschreibschwäche leben zu müssen.  

27.03.23 12:51
1

2848 Postings, 745 Tage Höllie@ angeblicher Aktionär seit 2017

Ein Ende mit Schrecken hättest du schon lange haben können. Daraus folgere ich: Fake-User für die Ignore-Liste.  

27.03.23 12:51
2

996 Postings, 595 Tage atitlan02Nö Anonym - es fasziniert

Fokussiere mich allerdings seit 20 Jahre auf (insider)Machenschaften. Ich bin hier seit knapp 2 Monate dabei, erkenne aber alles .. dreister (eigenlich auch perfekter .. den Kurs am Ende zu NULL treiben)  geht gar nicht.

Bin mir eigentlich vollkommen sicher (auch weil ich nicht daran glaube dass auch nur ein Bruchteil der Verkaufe um den Kurs immer weiter runter zu drücken gemeldet wurden.. das wäre hier sehr kontraproduktiv),  dass bei den Shorties mittlerweile ne Menge Aktien fehlen.
Wenn man das sichtbar machen kann, würde die Aktie imo abgehen wie verrückt UND man könnte bald ein neue HV organisieren. Ein unwahrscheinliche Konstellation.

27.03.23 12:59
1

2182 Postings, 1149 Tage dermünchnerMahlzeit .....

Verlust eines Steinweg Aktionärs 99,80%.....Fakt bis zum heutigen Handelstag....ist aber nicht so schlimm, entscheident ist wie so schön ein User vorher schrieb( fand ich super den Einwand) die Zahlen hintern Komma....(@ Bauchlauscher: @ Timus Kurs 9 Euro).....das es angeblich genauer nur 99,78 % Verlust sind...das ist schon ein gewaltiger Unterschied.... bätschi...  

27.03.23 12:59

1888 Postings, 291 Tage newsonRechtss. macht nichts für 8 Jahre Volkschule

die ich im Schwarzwald hatte reicht das . Mir genügt es um einigermassen mit durchzukommen im Leben, die Restzeit schaffe ich auch noch /ist ja nicht mehr soviel.

Ob ich vor Steinhoff dran bin ,? vermutlich nicht  

27.03.23 13:01

21 Postings, 4 Tage LetsgoxxSteinhoff schon...

Die unbeantworteten Fragen von der Website zur Verfügung gestellt?
Nicht nur betrügen Stellenbosch auch mal liefern und das nicht nur die Gläubiger Einbahnstraße befahren.
Wir warten...
Tuuut Tuuut  

27.03.23 13:03

21 Postings, 4 Tage LetsgoxxVon der HV

meinte ich natürlich  

27.03.23 13:04

2182 Postings, 1149 Tage dermünchnerich warte immer noch auf die Veröffentlichung

das ein User Timur offiziell bestätigt wird die sogenannte Meldeschwelle überstiegen zu haben was die Anteile an der Steinhoff-Holding anbelangt. Mittlerweile musste er ja ein Zweitdepot eröffnen, weil die Aktienanteile auf den ersten keinen Platz mehr hatten....den Kurs scheint es nicht zu jucken.... :-)  

27.03.23 13:05
1

1281 Postings, 2040 Tage timur87Trolle Trolle Trolle)))

Solange sie da sind, fühle ich mich in meiner Entscheidung ein Zweitdepot ebenfalls mit Steinis zu füllen bestätigt)))

@Investor: Bleib bei deinen Prophezeiungen mit Totalverlust und ähnlichem) wenn du versuchst zu philosophieren wird es lächerlich)))

Ein "Investor Global" der in einer angeblichen "leeren Hülle" investiert ist ist bereits an sich an Absurd nicht zu überbieten, aber wenn du hier noch irgendwelche Weisheiten von dir gibst, geht deine Kompetenzwirkung eher Richtung Schulkind)  

1

1888 Postings, 291 Tage newsonauf jeden Fall

hätte man mit den ganzen Geld das hier verloren wurde viel machen können im sozialen Bereich, schade darum.
Gut wenn es dann bei 9 Euro steht  geht eventuell was, dann reicht es aber auch wenn man bei 8,20 noch einsteigt .

Keine Ahnung wer dann wieviel hat,aber sicher isnd einge dann so bei 10...20,,Mio Vermögen schon mal + die 20 Mio die hier ja eh viele haben. Wichtig ist das es glücklich macht, mich würde es eher ungglücklich machen .  

2053 Postings, 2637 Tage UhrzeitWo ist Helmut

Der hat immer gut antworten  

27.03.23 13:08

1281 Postings, 2040 Tage timur87münchner genauso

eine Nullnummer))))
Schätze wenn du hier nicht mehr gebraucht wirst wir es nicht mehr münchner, sondern Hartz 4er heißen, oder Unter-Brücke-Hotel oder irgendwas in der Richtung)  

27.03.23 13:09

3840 Postings, 400 Tage Anonym123du sagst damit aus:

das die (alle?) Hedgefonds gegen geltende Gesetze verstoßen und die beteiligten Broker, ebenfalls!

Das ist einfach völliger Blödsinn atilan02.
Es wäre gut, wenn du dich mal mit einigen Grundbedingungem des Börsenhandels auseinander setzt.
Das was du beschreibst geht schon technisch nicht, ohne das es ein großflächiger Betrug von mehreren Beteiligten Organisationen wäre.

Und das macht man sicherlich nicht bei einer Pommesbude wie Steinhoff über viele Jahre hinweg.
Es gibt auch weder in der EU, noch in Südafrika ungedeckte Leerverkäufe!
Das war ja ebenfalls eine Falschaussage von dir.

Komm endlich wieder in der Realität an und nimm den Aluhut ab.  

27.03.23 13:09
1

1281 Postings, 2040 Tage timur87mal eine Frage so am Rande

wo sind die Trolle die uns am 22.03.2023 prophezeit haben "am 22.03.2023 bekommt ihr euere Rechnung"???  

27.03.23 13:13

2182 Postings, 1149 Tage dermünchner@timur87: münchner genauso

ja stimmt, bin mittlerweile Harz7, lebe unter der Brücke, kein Fernseher, kein Computer...ich schreibe hier telephatisch nur....sehe vor lauter Steinhoff die Welt nicht mehr...hab schon 1 Jahr lang nichts mehr gegessen und lebe nur von Luft und Liebe....und das alles nur wegen Steinhoffaktien..furchtbar...was haben die anderen nur für Aktien im Depot gehabt das die bessere Steinhoffaktien hatten, gibts mehrere Steinhoffaktien mit unterschiedlichen Kursen an der Börse ?....dachte wäre hier bei der richtigen Steinhoffaktie..... :-)  

27.03.23 13:14

245 Postings, 610 Tage Bad Liar@Münchner

Und genau wegen diesem unverständlichen, abartigen Wertverlust der Aktie, ist hier noch einiges zu holen, was du aber als Laie nie kapieren wirst. Hast du nicht auch schon Aktien für 0.10 Euro damals gekauft,  als du , wie du selber geschrieben hast, über Nacht von einer Einigung mit einem Kläger überrascht worden bist.  

27.03.23 13:16
1

87 Postings, 85 Tage Investor2507@timur87

lass die Knilche links liegen. Es ist es nicht wert, diesen Menschen zu antworten. Sie wollen provozieren, weil irgend etwas in Ihrem Leben nicht richtig läuft. Muss gar nichts mit Steinhoff zu tun haben. Vermutlich ist der Schriftverkehr hier im Forum der einzige soziale Kontakt, den sie haben. In sofern alles gut und einfach ignorieren.  

27.03.23 13:17

2182 Postings, 1149 Tage dermünchner@ Bad Liar: @Münchner

ich bin aber wenigstens immer mit guten Gewinnen wieder raus....und habe bereits vor 2-3 Jahren nie verstehen können wie Leute bei mehr als 100% Gewinnen keine Gewinnmitnahmen tätigen....das ist eine der Grundregeln des Börsenhandels Aktiengewinne mitzunehmen bei Papieren die keine Dividenden abwerfen....soviel zu den Schlaubergern hier....und die ganzen anderen damaligen User haben euch sauber verarscht..Hai und Co sage ich nur....  

27.03.23 13:18
2

1281 Postings, 2040 Tage timur87münchner

schön das du es mit Humor nimmst.
Humor ist wahrscheinlich die wichtigste Charaktereigenschaft um der Sekte der trolle beizutreten)  

27.03.23 13:18
1

22897 Postings, 7802 Tage lehna#07, Ja, frag mich auch, timur

Wo die Trolle abhängen, welche des öfteren für die Mogelbude trompetet habn  

27.03.23 13:19

40 Postings, 896 Tage Herr Oldenberg@ all

Lasst die SdK ihre Arbeit machen, sie werden sich in den nächsten Tagen melden - und dann gibt es auch wieder etwas zu diskutieren.  

27.03.23 13:28

1281 Postings, 2040 Tage timur87ich lasse

jetzt mal die Trolle, die sind mir meine Zeit zu schade ;-)
Wenn Galeria es hinbekommen hat selbst ohne Aktionär Bündelung, werden wir es erst recht machen.
Dass es den Trollen so viel Angst macht sieht man ja, würde alles nach ihrem plan laufen würden die sich nicht so ins Zeug legen müssen)

Wenn diese Woche keine Meldungen kommen - zumindest dass Sonderprüfung startet oder ähnliches - vermute ich fast dass da schon Verhandlungen laufen.
Die Frage vergangene Woche vom Herrn Liebscher in die Runde wer sich wie hoch die Ablöse vorstellt kam sicher nicht ohne Grund.

Ab nächste Woche bleiben genau 2 Monate Zeit, können Gläubiger bis dahin Aktionäre nicht besänftigen, laufen Sie Gefahr im Insolvenzverfahren zu landen, dann übernimmt Insolvenzverwalter gesamte Kontrolle über Steinhoff. Gläubiger haben dann nichts mehr in der Hand. Dass es für Gläubiger Schuldenschnitt um die 50% + Erklärung der Zinsen für markt- und rechtswidrig und Verlust der steuerlichen Verlustvorträge bedeutet wurde mehr als ausreichend diskutiert)  

27.03.23 13:39

3373 Postings, 1362 Tage Investor Globaltimur87: Trolle Trolle Trolle)))

Nach deinen Angaben hier im Forum vom 19.03.2023 hast du als treuer Lagerarbeiter zu dem Zeitpunkt deine Ersparnisse in Steinhoff investiert und bis dato einen NEGATIVEN GEWINN von 200.000? erwirtschaftet.

An dem Tag (wert vom Freitag) stand der Kurs noch bei stolzen 0,015?.
Heute der Wert mal wider dito.
Hast du denn wenigsten einen Gewinn bei zwischendurch 0,017? mit genommen ???
Wären immerhin 13,33% positiver Gewinn gewesen.

Und nun mal Butter bei die Fische.

1) Sollte ich dir Glauben ?
2) Geschweige denn mein Geld anvertrauen ???
3) Zwei würde auf Basis eins aufbauen.

Wobei ich mich hier im Forum fragen muss wer dich hier auch noch fortlaufend bestätigt.

Finde den Fehler. :)  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln