Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 7980
neuester Beitrag: 21.09.24 17:35
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 199486
neuester Beitrag: 21.09.24 17:35 von: Motox1982 Leser gesamt: 42131994
davon Heute: 23226
bewertet mit 193 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7978 | 7979 | 7980 | 7980   

23.06.11 21:37
193

29721 Postings, 8539 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.


Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7978 | 7979 | 7980 | 7980   
199460 Postings ausgeblendet.

20.09.24 17:51

46875 Postings, 6753 Tage minicooperinstis akkumulieren bis der arzt kommt

Ist doch klar angesichts der top performance und Perspektiven...:-)
Es gibt auf diesem planeten nunmal kein besseres asset...nmm natürlich, keine Kaufempfehlung!
Institutionelles Interesse an Bitcoin-ETFs steigt ungeachtet der Marktvolatilität

https://www.crypto-news-flash.com/de/...eachtet-der-marktvolatilitaet
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

20.09.24 18:26

46875 Postings, 6753 Tage minicooperLäut..ggg

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

20.09.24 18:31

46875 Postings, 6753 Tage minicooperBtc 100k Rally bestätigt...schaun mer mal...gggg


Charttechnisch extrem bullisch....:-)

https://youtu.be/5LPrt3qfQPc?si=iL472askjdVDNJFX
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

20.09.24 19:15

46875 Postings, 6753 Tage minicooperYep...uptober incoming

Uptober incoming?
Kommt nun die Trendwende für Bitcoin?
Der Krypto-Markt präsentiert sich den zweiten Tag in Folge stark. Bitcoin und Co. fahren ordentliche Gewinne ein. Ist das der erhoffte Befreiungsschlag?

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...mt-nun-die-trendwende-192138/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

20.09.24 20:26

46875 Postings, 6753 Tage minicooperSaylor der Fuchs...gggg

Michael Saylor schlägt zu: 7420 neue Bitcoins für MicroStrategy
Michael Saylor und MicroStrategy kaufen erneut 7420 Bitcoins. Zugleich nimmt das US-Unternehmen weiter Fremdkapital auf, um neue Bitcoins zu finanzieren.

https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

20.09.24 20:54

46875 Postings, 6753 Tage minicooperYep...mega....:-)


https://youtu.be/TEB66_Fwoqw?si=tIqFcj7i8mCT5uqL
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

21.09.24 00:53

3687 Postings, 968 Tage Krypto ErwinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.24 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

21.09.24 00:54

3687 Postings, 968 Tage Krypto Erwinarbeitet

bitte an euch!!!  

21.09.24 00:55

3687 Postings, 968 Tage Krypto ErwinBitcoin

ist zu groß für euch:)

Freiheit und Dummheit sind hier fehl am Platz  

21.09.24 01:06
1

3687 Postings, 968 Tage Krypto ErwinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.24 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

21.09.24 08:31

19594 Postings, 5906 Tage Motox1982Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.24 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

21.09.24 08:31
1

19594 Postings, 5906 Tage Motox1982Bitte

solchen leuten hier keine bühne bieten.

warum man hier zurecht gesperrte user verfolgt bleibt mir ein rätsel.

trolle leben von aufmerksam­keit.
möchte gerne weiterhin aus den augen aus dem sinn leben hier, was gesperrte user betrifft.
keiner möchte hier wieder ein stetig dumme diskussion­skultur?  

21.09.24 11:22

46875 Postings, 6753 Tage minicooperDiversifizieren ist der richtuge weg mmn....;-)

Bitcoin verliert an Dominanz: Ethereum auf dem Vormarsch und alte Wallets erwachen

https://blockchain-hero.com/...m-vormarsch-und-alte-wallets-erwachen/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

21.09.24 12:36

46875 Postings, 6753 Tage minicooperSaylor ist schon ein fuchs....:-)

MicroStrategy, das von Michael Saylor gegründete Unternehmen, hat erneut in Bitcoin investiert und bleibt damit das Unternehmen mit den meisten Bitcoin weltweit. Mit einem neuen Kauf in Millionenhöhe stärkt MicroStrategy seine Position in der Kryptowelt. Seit 2020 ist der Software-Riese für seine aggressive Bitcoin-Strategie bekannt, was ihm einen besonderen Platz im globalen Kryptomarkt verschafft hat.

https://krypto-guru.de/news/...ign=microstrategy-bitcoin-kauf-460-mio

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

21.09.24 12:47
1

46875 Postings, 6753 Tage minicooperDie performance ist richtig stark.....

Und das im schlechtesten Monat des jahres für kryptos. Und dann sogar noch nach dem halving im sommerloch so ein pump über 63k im September....das ist doch  mal ne hausnummer...:-).
Und der uptober steht quasi schon vor der Tür...mega. die nächsten 6 Monate werden krass.
Bin gespannt wie bolle wann btc den parabolen bullrun einläutet....
Die zinssenkungsspirale steht erst am Beginn und obendrein saugen die  spot etfs das big money der big player nun sukzessive auf....supply shock und superzyklus voraus, nur meine meinung natürlich, gelle :-)





-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

21.09.24 14:20

15967 Postings, 5743 Tage RoeckiOK ...

ich stell jetzt mal ne provokante These auf ...

Bitcoin wird mehr als 100K erreichen innerhalb kürzester Zeit, vermutlich so Mitte bis Ende November, etwa 110 bis 120K, vielleicht auch noch einen Tacken mehr (140K).

Das wird meiner Meinung nach das Ende der Fahnenstange sein, denn wir haben ganz ein anderes Problem und das ist eine Blase, die schon bald zu platzen anfangen wird und das wird alle Assetklassen nach unten ziehen und die größte Blase ist Crypto und damit auch Bitcoin.

Aus MicroStrategy wird dann NoStrategy und Cathie Wald wird genauo in die Röhre gucken. Blackrocks Bitcoin ETF, sowie die ganzen anderen ETFs werden crashen, aber so richtig. Vielleicht nicht auf 0 aber nicht weit davon entfernt. Denn dann will Jeder nur noch raus!

Warum? Weil die Blase platzen wird. Es dauert nicht mehr lange. Vielleicht schon Dezember oder allerspätestens Januar 2025 und davon wird sich Crypto nicht mehr erholen. Und die ganzen Crypto-Jünger werden sich wieder Jobs bei McDoof suchen müssen, wenn Sie kein FIAT vorrätig haben.

Wir werden sehen, was nach dem nächsten Top bei knapp über 100K aus Bitcoin und aus Crypto wird, wenn die Blase platzt und wir weltweit in eine schwere deflationäre Phase einschwenken.

Nächste These ... nach der deflationären Phase wird ein Asset besonders gut laufen und das wird nicht Crypto sein, sondern Commodities und damit auch GOLD. Während in der deflationären Phase (Liquidität wird dann Trumpf sein) quasi fast alle Assets fallen, auch GOLD sehr stark fallen wird, wird zum Beginn der Rettungsmaßnahmen durch die Notenbanken (Geldpresse Mitte bis Ende 2025) vor allem GOLD sehr stark steigen, aber keine Risk-Assets und schon gar nicht Crypto!

And now ladies and gentleman ... let the flame war begin !!!!!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 15:10

882 Postings, 1354 Tage McTecWelche Blase meinst Du ?

 
Angehängte Grafik:
fvz0jewxwaakj0p.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
fvz0jewxwaakj0p.jpg

21.09.24 15:38

739 Postings, 1565 Tage nick__33roeck

Du schreibst kein "warum die blase platzen wird"  bzw. warum das eine blase überhaupt ist.

Glaube ist gut, wissen ist besser was den Bitcoin angeht. Aber ok.

no flaming here, da musst schon ein bisschen besser begründen und dich ANSTRENGEN damit.

gähn

Liebe Grüsse  ;-)

 

21.09.24 15:39

19594 Postings, 5906 Tage Motox1982krypto

ist eine riesen blase, das stimmt.

bitcoin so gar nicht!  

21.09.24 16:23

15967 Postings, 5743 Tage RoeckiHab nix Anderes erwartet ...

... als das der Beitrag von mir gleich moderiert wird. Ja, kann ich verstehen, daß die Crypto-Jünger das nicht gerne hören. Noch bin ich auch Crypto-Jünger, aber nicht mehr lange.

Wer die Blase nicht sehen kann, der schaut sich bitte nochmal die Charts der großen Indizes an! Woher meint Ihr wohl, woher das kommt? Weil die Bewertungen so passen, vor allem bei den Mag7 ? Das geht Alles so lange gut, wie die Börsen laufen.

Problem ist nur, daß vor allem die FED den Bogen überspannt hat und nun den fallenden Zinsen hinterherschauen, denn nich die FED gibt den Ton an, sondern die 2-Jährigen und 10-Jährigen! Was die FED macht, ist dem Markt egal.

In Folge der hohen Zinsen hat der Verbraucher mittlerweile ein Problem, die Ersparnisse sind aufgebraucht und sind auf einem niedrigeren Niveau als zum Beginn der Finanzkrise Ende 2007. Der Konsum ist die entscheidende Säule in den USA. Die Arbeitslosenzahlen sind noch niedrig, aber steigen schon. Sobald der Konsum noch weiter eingeschränkt wird, werden die Lagerbestände steigen, Leute werden nach Hause geschickt. Weniger Geld für den Konsumenten durch aktuell noch hohe Zinsen, weniger Geld für Arbeitslose. Wenn das ins Rollen kommt und das dauert nicht mehr lange, beginnt die deflationäre Phase und dann wird Alles rasiert, nicht nur Bitcoin und zwar sehr schnell.

Dann erlebt auch Crypto seine erste Rezession, die Kurze in 2020 war zu kurz und wurde durch die Stimulanz schnell ausgemerzt. Jetzt steht uns eine harte Rezession bevor, die die Finanzkrise in den Schatten stellen wird. Risk ist dann komplett out. Mag7 wird ordentlich rasiert. Ich rechne durchaus mit 30 USD bei Nvidia und ich bin jetzt noch mit 2000 Stücken investiert (das nur am Rande). Andere Mag7 werden auch ordentlich Luft ablassen. Allein das wird den S&P500 schon ordentlich abstürzen lassen.

Nein, die Leute werden nicht in Bitcoin fliehen, sie werden auch nicht in Gold fliehen, sondern sie werden in Bargeld fliehen bzw. Ihre Assets reihenweise abstossen. Bitcoin und alle Shitcoins werden fallen wie ein Stein. Das mögen die Meisten hier nicht glauben, aber in ein paar Monaten sprechen wir uns wieder. Dann wird Bitcoin nicht mehr bei 100K, nicht mehr bei 60K, sondern vielleich schon bei 10K sein und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Anschließend wird die FED ordentlich Geld drucken, um die Märkte vor der Rezession zu retten. Das viele Geld, was dann gedruckt werden muß, um vor allem wieder die Banken zu retten, wird eine noch höhere Inflation auslösen, als in 2022/2023 und dann kommt der Kosument wieder ins Spiel. Der hat dann plötzlich wieder viel Geld. Wird er das Geld nach der Erfahrung der platzenden Blase und der harten Rezession und einer möglichen Arbeitslosigkeit wieder in der gleichen Art und Weise ausgeben, wie vor der Rezession oder wird er erstmal seine Ersparnisse aufpimpen?

Die Gefahr einer Stagflation nach der deflationären Phase ist hoch und das wird vor allem Commodities nach oben treiben, Risk ist dann uninteressant (Crypto wird Niemand mehr anfassen wollen), Gold dagegen schon => wird exponentiell steigen!

So und nun kann dieser Beitrag gleich wieder moderiert werden, aber es ändert nix an der aktuellen Situation ... momentan Goldilocks, alle Risk-Assets werden noch explodieren, weil durch FOMO auch noch der letzte Bär in den Markt getrieben wird, doch die Wirtschaftszahlen werden schlechter, es wird Revidierungen geben zum BIP und zu den Arbeitslosenzahlen, einen Vorgeschmack hatten wird schon. Wenn dann auch noch Japan weiter an der Zinsschraube dreht, wird aus der Richtung auch noch Ungemach kommen.

Die aktuellen Bewertungen sind utopisch und noch ernährt die Hausse die Hausse, aber nur noch 2-3 Monate. Dann platzt es gewaltig!

Es ist eigentlich immer so ... an dem Punkt wo wir jetzt angekommen sind, kann sich kaum Jemand vorstellen, daß wir einen harten Absturz zu erwarten haben, deswegen wird ja auch FOMO für eine Explosion, vor allem in den Inidizes in den USA sorgen und Crypto nochmal nach oben explodieren lassen, aber das ist Alles sehr kurzweilig.

Meine Hand liegt permanent auf dem Abschuß-Button!

Viel Spaß!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 16:36

739 Postings, 1565 Tage nick__33roeki

Alles gut dicker. Voll der Endzeittyp. Machst das schon.
Wir hodlen das weg, egal womit.  

21.09.24 16:43

15967 Postings, 5743 Tage RoeckiZitat nick__33

Ja genau, hodle das weg :)

Aber ver-hodl Dich nicht!

Oh man, Du wirst es am Ehesten spüren!

Ach ja und genau das wird passieren, die besten Zeiten sind erstmal vorbei!

Mir macht das genauso Angst, denn hohe Arbeitslosigkeit wird vielleicht auch soziale Unruhen verursachen, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge, die Börse ist keine Einbahnstrasse und das werden vor allem die Crypto-Jünger ordentlich zu spüren bekommen, da Sie ja davon ausgehen, daß alle 4 Jahre eine Explosion nach oben kommt und das letzte ATH nicht unterschritten wird.

Das wird scherzhaft, aber bleib Du nur ruhig weiter in Deiner Bubble ;)

Mal sehen, ob Du in ein paar Monaten noch was zu Lachen hast!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 16:44

15967 Postings, 5743 Tage Roeckischmerzhaft, scherzhaft wird es bestimmt nicht ;)

-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 16:46

15967 Postings, 5743 Tage RoeckiSo, das war's dann auch mal wieder ...

... für ne Weile und extra für nick__33 werde ich hier im Dezember (zu Beginn der Endzeit), wenn ich dran denke, mal wieder vorbeischauen!

Tot ziens!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 17:35

19594 Postings, 5906 Tage Motox1982Roecki

keiner zwingt dich auf den finanzmarkt.

wenn du denkst das sparkonto ist besser, why not.

wäre für mich ein absolutes no go, mein vertrauen in die weltwirtschaft und in bitcoin ist bedeutend höher als mein vertrauen zu fiat geld.

auf dauer verliert fiat immer, diesen riesen crash kann und wird es nie wieder geben,m.m.n.

solange man auf mehrere jahre investiert führt nichts an bitcoin oder aber auch an der weltwirtschaft im allgemeinen vorbei.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7978 | 7979 | 7980 | 7980   
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows