Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 20 von 625
neuester Beitrag: 24.06.24 17:30
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15602
neuester Beitrag: 24.06.24 17:30 von: 1Dollarfor50. Leser gesamt: 3608459
davon Heute: 1197
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 625   

07.06.10 15:34
3

54906 Postings, 6717 Tage Radelfanlangfristig aussichtsreich

07.06.2010 15:07
Klöckner & Co: kurzfristig turbulent, langfrisitg aussichtsreich

Vor sechs Wochen stand die Klöckner Aktie noch bei 23 Euro, heute notiert sie um 14 Euro. Als Stahlhändler profitiert Klöckner überproportional, wenn die Konjunktur anzieht.

[...]
Insbesondere Chinas restriktive Geldpolitik zur Vermeidung eines sich überhitzenden Immobiliensektors wird kritisch gesehen: Baute man kürzlich noch auf China als Lokomotive der Weltkonjunktur, so könnte die restriktive Geldpolitik in China diese Hoffnung zunichte machen.
http://www.finanznachrichten.de/...langfrisitg-aussichtsreich-354.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

07.06.10 16:29
2

7784 Postings, 6655 Tage charly2Laut CB Klöckner jetzt ein potentieller Verdoppler

21.05.2010 14:11
Commerzbank belässt Klöckner & Co auf 'Buy' - Ziel 28 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für Klöckner&Co auf "Buy" mit einem Kursziel von 28,00 Euro belassen. Nachdem die von ihm beobachteten Stahl- und Konsumgüteraktien in den vergangenen Wochen im Schnitt nachgegeben hätten, böten sie nun eine gute Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Branchenstudie vom Freitag. Stützungsfaktoren für eine stark erwartete Geschäftsentwicklung des Sektors im zweiten Quartal seien unter anderem gesunkene Rohstoffpreise und bei exportorientierten Unternehmen auch der schwache Euro.  

07.06.10 18:19

3902 Postings, 5949 Tage sharpalsähm warumm

,,pusht" du die aktie so ? Ich glaube auch nicht, daß es ein pleitekandidat ist , aber zur zeit sehe ich eher die 12 - 13 euro als ziel an. 

Der abverkauf der aktie ist immernoch intakt. 

Bisher wurden alle gewinne überproportional aufgefressen. 

Gestern 14e40 heute 13e95 

Gruß Michael 

 

07.06.10 20:05

718 Postings, 6176 Tage Regina LüDas sehe ich auch so

Umso tiefer die Aktie jetzt notiert, umso größer werden jetzt nach unten die Widerstände. Sollte der Gesamtmarkt weiter fallen, halte ich auch Kurse zw. 12 u. 14 Euro für wahrscheinlich. Wenn es sehr schlecht läuft vielleicht noch unter 12 Euro. Wenn die Commerzbank ein Kursziel von 28 Euro ausmacht, dann ist das schon erstaunlich, was auch Fragen aufwirft. Die wären: Hat die Commerzbank zu einem höheren Kurs es versäumt auszusteigen?
Vielleicht wurde ja vor einigen Jahren bei 30 Euro nachgekauft.

Die Frage ist auch, warum fällt die Aktie so.
Was steckt dahinter. Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass Chinas Überkapazitäten in der Stahlindustrie ausreichen, um mit diesen Überkapazitäten Europa zu versorgen. Wenn China jetzt schwächelt, wer soll den Stahl kaufen? Wenn man es genau wissen will, dann sollte man auf den Chart der Klöckner und auf den Gesamtmarkt achten. Es kann sein, dass sich der Kurs im Juli wieder erholt.

Dieser Kursrückgang erinnert mich auch an den Kursverfall vor 2 Jahren, als die Aktie am Schluss unter 6 Euro gefallen ist (Das sehe ich allerdings jetzt nicht. Da ist eher bei 12 Euro Schluß). Dannach setzte wieder ein toller Anstieg ein.  

08.06.10 08:44
2

7784 Postings, 6655 Tage charly2Ihr seid relativ pessimistisch

Natürlich kann die Aktie noch fallen, das hat niemand in der Hand - außer vermutlich UBS.  Die Insiderkäufe, die ja bei Kursen über 17 EURO eingesetzt haben und die Tatsache, dass wir jetzt auch das UBS-Kursziel von 14.50 deutlich unterschritten haben, macht mich aber doch langsam zuversichtlich, dass der Boden nicht mehr weit sein kann.

Dazu wird nicht zuletzt auch Klöckner vom niedrigen EURO-Kurs zukünftig profitieren. Der Wettbewerbsvorteil der nun für Europas Exportunternehmen entsteht, bringt derzeit die Amis und damit ihre Börsen in´s Schwitzen. Das zieht leider auch unseren ganzen Markt runter. Die gestrigen Auftragseingänge in der Industrie haben es aber deutlich gezeigt - normalerweise müßten Europas und vorallem Deutschlands Börsen jetzt boomen!  

08.06.10 08:53
5

7784 Postings, 6655 Tage charly2Vergesst auch nicht den norwegischen Staatsfonds

Der hat sich auch bereits bei wesentlich höheren Kursen mit Klöckner-Aktien massiv eingedeckt. Diesen Fonds, einer der größten weltweit, soll nicht zuletzt Norwegens zukünftigen Sozialausgaben sichern. Die AG´s, die dieser Fond sich aussucht, werden 100%ig auf Herz und Nieren geprüft. Vor ca. einem Jahr hatte ich die H+R-Wasag unter Beobachtung. Dieser Fond stieg bei Kursen unter 10 EURO massiv ein. Heute hat sich der Wert verdoppelt.  So ähnlich wird es auch bei Klöckner laufen. Daher lieber etwas zu früh einsteigen, als dem Kurs später hinterher zu laufen!  

08.06.10 08:56
6

259 Postings, 5555 Tage JadenEcht zum schmunzeln hier...

Wer sich ein wenig mit der Branche beschäftigt uns sich auskennt, der weiß das immer mal wieder Branchen gibt die im Kreuzfeuer beschossen werden, wenn nur Klöckner gefallen wäre und Salzgitter oder Thyssen gestiegen wären, dann würde ich mir Sorgen machen.....die Kursverluste sind lächerlich aber so ist das nun mal an der Börse, kommt die Nachricht rein, das Stahlpreise wieder fallen oder Markt angeblch schwieriger werden soll, dann fallen die Kurse um wieder neue Posi aufzubauen....schaut Euch mal die Druckbranche an, Heidelberger Druck vor einigen Monaten ging da die Welt unter, aufeinmal boomt die Branche....

Ist nur eine Frage der Zeit dann heisst es wieder Stahlpreise ziehen an....es geht wieder Bergauf, dann nehmen Investoren Gewinne mit und versuchen aus heiterm Himmel die Branche schlecht zu reden, damit sich wieder günstig reinkommen......das ist Börse.....aber die meisten privat Ableger sahen hier wieder Kurse um die 40 EUR und verkauften nicht....deshalb gute Gewinne immer mitnehmen und später wieder günstiger rein.......das ist nunmal Börse....

Einkaufskurse um die 13-14 EUR für Klöckner sind sehr gut.......einfach bei 20 wieder verkaufen.....

 

08.06.10 09:56
1

487 Postings, 6781 Tage MarkusSchmidtVernünftig..

He Jaden,

endlich mal jemand, der die Sache im richtigen Licht sieht.. 
Genauso funktioniert es...

Gruß
Markus

 

08.06.10 10:17
2

264 Postings, 5637 Tage BenzlerKostolany schrieb folgendes zum Thema

Kurzfristige Einflüße auf Aktienkurse: Auf kurze Sicht hat die Wirtschaftslage gar keinen Einfluß auf die Kurse. Die Kurse steigen, wenn die Käufer stärker unter Druck stehen als die Verkäufer-und umgekehrt. Die Psychologie und die Technische verfassung des Marktes beeinflussen Käufe am unmittelbarsten und fast hemmungslos. Auf lange Sicht wiederum ist Psychologie wertlos. Wer will heute die Ängste, Hoffnungen und Vorurteile von übermorgen voraussehen? Die allgemeine Konjunktur und besonders die Branchenkonjunktur entscheiden über Qualität und künftige Rendite der Aktien.  Also wer Mittel- bis Langfristig investiert ist braucht hier keine Angst haben. Hier wurde die Branche schon begraben, obwohl dies keineswegs gerechtfertigt ist.

 

08.06.10 10:33
2

7784 Postings, 6655 Tage charly2Übrigens der Norwegische Staatsfond hat am

11. Mai die 3% Marke überschritten. Damit dürfte er einen nicht unerheblichen Teil
der Aktien zwischen 19 und 20 EURO erworben haben. Die 5,15% Meldung kam dann
am 25. Mai. Damit sind ca. 2% der Aktien zwischen 15 und 18 EURO eingesammelt worden.

Die jetzigen Kurse mit einer 13 vor dem Komma sind wohl nicht die schlechtesten Einstiegskurse. Ob man
hier auch noch die 12 sieht ist doch sehr ungewiss!  

08.06.10 16:05

992 Postings, 5535 Tage BubbleBobbleVerwässerungseffekt

Rechnet mal den Verwässerungseffekt der Kapitalerhöhung raus, dann wisst ihr, das diese Aktie in Wirklichkeit bei weitem noch nicht genug verloren hat im Vergleich zu anderen Stahlaktien!!!  

08.06.10 17:47
1

153 Postings, 5542 Tage sting111@BubbleBobble

Da musst Du Dich schon bemuehen, Aussagen ueber Buchwert und Fair Value zu machen. Kloeckner hat mit der KE Zukaeufe/Wachstum im Auge gehabt und nicht einer Ueberschuldung zu begegnen. Insofern kann ich keinen Verwaesserungseffekt ausmachen. Das einzig schleierhafte ist, warum die Verantwortlichen den KE Kurs bei sensationell niedrigen 10 Euro festgemacht hatten. Allein dafuer haette Thomas Ludwig fruehzeitiger gehen muessen.  

08.06.10 19:58
1

3902 Postings, 5949 Tage sharpalswas soll ich von so einer

aktie noch erwarten ?


Stück
17,45

EUR
EUR
14,00

EUR
EUR
07.06.10
Frankfurt
  -19,77 EUR
%

 Da hätte ich auch in arcandor mein geld reinstecken können und da wüsste 

ich woher dieser verlust kommt.

Und da ist noch nichtmal der heutige schlußkurs drinn !!

Mein depod steht zzt mit ca -8% im minus und die kleinste position hat das 

größte loch gerissen. 

 

 

08.06.10 20:02

3902 Postings, 5949 Tage sharpals@charly2

keine angst die 12.xx ist gerade am kommen.

AKtueller Kurs ca 13,30 . Der kurs rutschte um ca 19 Uhr durch.

 Gruß Michael 

 

08.06.10 20:02

156 Postings, 5229 Tage berttlKlöckner Einstieg

also warte schon seit wochen auf positive zeichen zum einstieg (turn around) nur ich sehen in einfach noch nicht ....
 

08.06.10 21:50

547 Postings, 5742 Tage Max0402Klöckner = Qualität

Im letzten Jahr habe ich Klöckner zu ca. 10 Euro gekauft, um dann auf 5 Euro zufallen und anschließend auf über 20 EURO zu steigen.  Ich habe Teilverkäufe mit 100 Prozent realisiert. Nun bin ich mit durchschnittlich 16 Euro dabei und werde sicherlich noch weiter verbilligen.
Klöckner wird sicherlich auch wieder positiv überraschen.  

09.06.10 07:20

3902 Postings, 5949 Tage sharpals@Max0402

das ist natürlich ein schöner einstiegskurs.

Zur zeit siehr der kurs eher wie ein Insolvenzzock aus ... 

Fragt sich nur weshalb er solch hohe abschläge erleidet, ohne sich davonn zu erholen. 

Zur zeit sehe ich da den fallenden Euro , daß ja dann auch der import von rohstoffen teurer wird. ( ok export ist dann günstiger ) . 

Desweiteren, scheint es gerade eine wachstumsdelle zu geben. Und zu guter letzt die hohen lagerbestände in der verarbeitenden industrie. 

Eventuell ist ja gerade der negative trend , im kurs, selbstverstärkend. 

Einige halten ihn ja sowiso zu hoch, also raus, wenn er fällt. Keiner geht rein, bevor er sich stabilisiert.

War gestern versucht nachzufassen, aber ohne bodenbildung sehe ich das risiko zu hoch.

Gruß Michael  

 

09.06.10 08:13
3

7784 Postings, 6655 Tage charly2@sharpals

Gestern wieder ein Insiderkauf - kaum eine Aktie verzeichnet zur Zeit mehr Insider-Käufe!
Ich sage es ist Zeit sich zu positionieren - ob wir die 12 noch sehen ist fraglich, wenn auch
nicht ganz ausgeschlossen.

Gestern abend wurde die Aktie in Frankfurt nochmals mit wenig Stück runtergezogen. Dies
war auch schon öfter der Vorbote einer Korrektur-Rally. Lassen wir uns überraschen!  

09.06.10 13:51

7784 Postings, 6655 Tage charly2Sieht heute ganz gut aus

Bereits jetzt über 1 Mio. Aktien gehandelt. Ich hoffe, wir stehen vor der Wende.
Mit einem KGV 2011 von knapp 4 ist die Aktie in den letzten Wochen ja mächtig
unter die Räder gekommen!  

09.06.10 15:08

7784 Postings, 6655 Tage charly2Kein Tag ohne Insiderkäufe

09.06.2010 15:03
EANS-DD: Klöckner & Co SE / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG
EANS-DD: Klöckner&Co SE / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

-------------------------------------------------- ------------ Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

Personenbezogene Daten:

-------------------------------------------------- ------------

Mitteilungspflichtige Person:

-----------------------------

Name: Gisbert Rühl

Grund der Mitteilungspflicht:

------------------------------

Grund: Person mit Führungsaufgaben

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion:

-------------------------------------------------- ------------

Transaktion:

------------

Bezeichnung: Aktie

ISIN: DE000KC01000

Geschäftsart: Kauf

Datum: 08.06.2010

Stückzahl: 2500

Währung: Euro

Kurs/Preis: 13,8000

Gesamtvolumen: 34.500,0000

Börsenplatz: Xetra

Erläuterung:

Rückfragehinweis:

-----------------

Dr. Jan Liersch

Tel.: +49 (0) 203 307-2284

Angaben zum Emittenten:

-------------------------------------------------- ------------

Emittent: Klöckner&Co SE Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

ISIN DE000KC01000

AXC0135 2010-06-09/15:03



© 2010 dpa-AFX  

09.06.10 15:23
1

6281 Postings, 6814 Tage FredoTorpedoder weiß schon warum

09.06.10 17:41

24 Postings, 5135 Tage Börsenneuling007Gisbert Rühl

Ich hoffe er  weiß wieso er die Aktie kauft, habe nämlich genau nach seinen Einkäufen mich gerichtet und heute habe ich das letzte mal nachgekauft, finde auch das Unternähmen unterbewertet, ab jetzt kann KLÖCO von mir aus steigen.  

09.06.10 18:10
1

54906 Postings, 6717 Tage Radelfan#494 KGV

Jaja ich weiß, bei Aktien wird die Zukunft gehandelt, aber wer bereits jetzt mit einem KGV für 2011 von 4 rechnet, gerät in die Gefahr, sich in die eigene Tasche zu lügen!

Wenn in den heutigen turbulenten Zeiten jemand prognostiziert, dass eine Gesellschaft im nächsten Jahr ihren Gewinn so erheblich steigern kann, dann könnte dabei auch in die berüchtigte Glaskugel geschaut worden sein!
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

09.06.10 18:27
1

3908 Postings, 5413 Tage velmacrotKursrückgang

der aktuelle, starke Rückgang ist zum Teil sicher auf die Herren Analysten zurück zu führen, die teilweise nach wenigen Monat von Upgrade und 30€ plötzlich nur noch 20€ sahen. Dann kommen noch die Rühl-Kommentare von fallenden Stahlpreisen. Und jetzt sammelt er dafür satt ein.

KGV 4 für 2011 halte ich auch für zu optimistisch. Aber 1.6€ bis 2.2€, je nach Stahlpreis, finde ich aber durchaus angemessen. Das wäre für beide Fälle deutlich unter KGV 10 also strong buy....

China dämpft 2010 die Konjunktur um 2011 und weiter nachhaltig weiter wachsen zu können. Und die bestimmen ja bekannter Weise die Rohstoffpreise.  

09.06.10 19:04
1

7784 Postings, 6655 Tage charly2KGV 4 habe ich diesem Artikel entnommen:

http://www.heibel-unplugged.de/1459,aktienanalyse-kloeckner/

Rühl prognostiziert für 2011 eine Ebidta-Marge von 6%. Da braucht der für 2010 erwartete Umsatz von
ca. 5 Milliarden 2011 nicht mehr viel wachsen, dass sich ein KGV 4 ausgeht. Also durchaus realistisch diese
KGV-Annahme!  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben