Die Börse ist ja bekannter Maßen auch ein Blick in die Zukunft. Es fällt nach (sehr) guten Nachrichten anderer Unternehmen immer wieder auf, dass diese erst sehr spät, dafür aber oft umso viel gewaltiger, eingepreist werden. Warum das so ist, nun ja, offensichtlich versucht man dem gemeinen Pöbel ein X für ein U vorzumachen, da dieser sich gerne vom Kurs verunsichern lässt. Genauso wie der dann später bei steigenden Kursen doch noch aufspringen wird, da er sich dann ja bestätigt fühlt, doch richtig gelegen zu haben....da gibt es ja so einen hübsch kommentierten Chart mit Panik-Gier-Handelsgründen... Hier habe ich manchmal das Gefühl, dass man sich sehr viel Mühe macht den Kurs nicht ausbrechen zu lassen. Und ein möglicher Grund wäre für mich, eben möglichst billig selbst an viele Anteile zu übernehmen. Na was auch immer...wir standen vor dem Blue Bird Deal schon mal über 15 Eur, was ist denn bittesehr eine MK von 220 mio für diese Perle? Aber wie an der Börse es halt ist, ein Risiko besteht natürlich immer und jeder muss dieses für sich selbst einschätzen...daher ist das auch nur meine Meinung und keine Empfehlung. |