mit den kommenden Zahlen.
Das KGV 05 liegt selbst nach dem deutlichen Kursrückschlag bei knapp 80 (EPS = 0,13 €). Fluxx muss nun die Kohle aus der Kapitalerhöhung 2005 in die neuen Geschäftsfelder investieren (25 Mio.), da der eigene CashFlow nicht ausreichte.
Im Geschäftsbericht 05 wird zwar von einer Umsatzverdoppelung ausgegangen, aber das Wachstum im Kerngeschäft soll sich abschwächen, was mich etwas beunruhigt. Die neuen Umsätze sollen demnach über das Direkt-Lotto-Geschäft sowie die Sportwetten kommen.
Wie gesagt, es ist nicht unrealistisch, aber es gibt für den Geschäftserfolg noch keine Sicherheiten in der Prognose - noch ist alles reine Spekulation (will nicht sagen, dass es völlig unrealistisch ist; aber ein Investment wie z.B. Schoeller-Bleckmann, die um ein vielfaches niedriger bewertet sind und einen verdreifachten Auftragsbestand zum Vorjahr vorweisen können, ist dagegen wie eine Lebenversicherung ...).
Sollte Fluxx in 2006 tatsächlich eine Umsatzverdoppelung erzielen, bleibt zudem die Frage, wie sich das Ergebnis entwickelt respektive wie margenstark die neuen Geschäftsfelder sind - weiss darüber jemand etwas ? Sollte auch eine Ergebnisverdoppelung erzielt werden, läge das KGV allerdings noch immmer bei knapp 40, was bei einem weiterhin positiven Ausblick aber gerechtfertigt sein könnte. Sollte sich aber herausstellen, dass die Prognosen verfehlt werden, sehr ich extreme Gefahr für den Kurs, der durchaus um 50-60% abstürzen könnte !
However, solange noch keine neuen Zahlen vorliegen, wird sicherlich unser hopades den Kursverlauf mit seiner Charttechnik bestimmen (Respekt nochmal vor Deiner Leistung !). Ich persönlich werde allerdings auf keinen Fall investieren, solange die Bewertung derartig hoch und die Aussichten so spekulativ sind. Rate allen aus fundamentaler Sicht, im leisesten Anflug einer Gewinnwarnung sofort auszusteigen (vergleiche mein Post zur net AG nach den letzten Zahlen).
Allen Investierten dennoch viel Erfolg ! |