bezüglich abacho kann ich das nachfühlen, jedoch als charttechnisch orientierter Spekulant war ich 2005 immer mal wieder drin und immer mal wieder draussen - jetzt schiebe ich das einfach mal auf mein Projekt von Ende August bis Dezember, daß ich abacho dann doch verschlafen habe - ehrlicherweise muß ich aber sagen, daß ich erst noch checken muß, ob da wirklich ein nach meinem Geschmack 'klassisches' Signal da war ! ? - und dann kommt noch dazu die Frage, ob man das auch bis zu diesem Anstieg durchgehalten hätte
wichtig für die Zukunft scheint mir aber zu sein, daß diese Dinge im Internet-Zeitalter immer noch oder schon wieder möglich sind - wir erleben einen zweiten Internet-Boom - liegt das an der ausgereiften Verschlüsselungstechnik oder an den zunehmenden Übertragungskapazitäten oder an der immer komfortablen Software ? - ganz sicher wohl an allen dreien - dazu die zunehmenden Geschwindigkeiten - sodaß wir schon ausgiebig in die Zukunft hineinfantasieren können: die PCs als Insellösungen haben wir hinter uns, die PCs weltweit vernetzt ist fast schon Geschichte - die Telefonie ist weitgehend integriert, was kommt ist die Integration von Fernsehen, Radio, Telefon, Handy, ja, und was dann ? - Auto, Operationstische, Verkehrsleitsysteme, ... ! ?
also wir sind mitten drin, wenn nicht, dann erst am Anfang !
das sollte uns Mut machen, auch mal richtig zu den Gewinnern zu gehören - die Chancen sind bestens !
Fluxx habe ich 'ausgelutscht', mein Hauptinvestment ist jetzt Lycos Europe, aber nicht mit der Tendenz solche Investments Jahre durchzuhalten, wenn sie nichts bringen - bei allen Investments bin ich immer sehr schnell bereit, Gewinne zu realisieren, also dadurch würde ich mir so was wie zuletzt abacho wo selbst zerschießen - die Zeiten sind einfach zu dynamisch
Dein posting klingt etwas nach Selbstmitleid, aber gut und reif reflektiertes Selbstmitleid - wir könnten uns alle gelegentlich selbst in den ... beißen - aber dazu ist ein Forum wie ariva da: ich verstehe das so, daß wir uns da gegenseitig helfen und bei ausreichender Leidenschaft zeigt das ja auch wie wichtig uns das ist - und dann ist das okay
ITSM sagt mir spontan nichts - in IT gehöre ich ja auch schon zu den älteren Semestern ;-)( - wenn du meinst, ich könnte da was für dich tun, dann bitte über die boardmail
gute Kommunikation ist zunehmend alles !
Liebe Grüße hopades
|