FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 191 von 245
neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
eröffnet am: 10.01.03 12:24 von: Alexa Anzahl Beiträge: 6118
neuester Beitrag: 12.12.06 18:15 von: MikiTanaka Leser gesamt: 707582
davon Heute: 200
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 245   

05.01.06 19:20

43 Postings, 7802 Tage AnolisDer Spekulant streicht Fluxx von der Watchlist

Der Lotto-Vermittler Fluxx hat sich für 3 Mio. Euro mit 38 % an der Betreibergesellschaft von Mybet.com beteiligt. Für weitere 4,5 Mio. Euro kann Fluxx die Beteiligung auf 81 % aufstocken.
Mit diesem Schritt positioniert sich Fluxx für die Fussball-Weltmeisterschaft und kann über die Wettfirma mit Sitz in Malta Sportwetten anbieten. Insofern birgt dies einiges an Phantasie und wird von der Börse positiv gesehen. Der Aktienkurs von Fluxx konnte seit der Bekanntgabe des Einstieges bei Mybet.com auch deutlich anziehen.
Auch meldete das Unternehmen, dass sich der Firmengründer kurz vor Jahresende von einem Aktienpaket getrennt hat. Nun gibt es recht unterschiedliche Ansichten zum Thema Aktienbesitz von Vorständen und Aufsichtsräten. Es gibt die Meinung, dass dieser sinnvoll ist, damit die Organe auch an der Entwicklung des Aktienkurses beteiligt sind, so wie die Kleinaktionäre auch. Andererseits gibt es auch Fachleute nach deren Ansicht ein Aktienbesitz oder ein Besitz von Optionen schädlich ist, da dadurch der Aktienkurs ein Einkommenskriterium ist und nicht direkt die Geschäftsentwicklung. Aus unserer Sicht ist es gut, wenn Vorstände Aktien 'ihrer' Firma besitzen und es zusätzlich eine ergebnisabhängige Gehaltskomponente gibt. Wir sind nach wie vor vom Supermarkt-Lotto überzeugt, streichen die Aktie aber vorderhand wieder von der Watchlist.  

06.01.06 11:17

2154 Postings, 7615 Tage hopadeskleiner Widerstand

;-)

Angehängte Grafik:
Fluxx06012006.GIF (verkleinert auf 82%) vergrößern
Fluxx06012006.GIF

06.01.06 15:50

2154 Postings, 7615 Tage hopadesFluxx aktuell o. T.

Angehängte Grafik:
Fluxx06012006_3.GIF
Fluxx06012006_3.GIF

07.01.06 11:49

407 Postings, 7203 Tage Gregory@ salserobs : A0ETWH

Sorry, die richtige WKN lautet: A0ETWH, hatte das H vergessen:
Übrigens ist der Wert gestern 50% gestiegen, nach vielleicht fast 80% Verlust. Dazu ist aber zu sagen, dass keine einzige Meldung den Kurssturz um 80% rechtfertigt. Ich war kurzfristig auch draußen und bin gestern wieder rein. Hier sind wirklich mehr als 100% drin, und das in nur wenigen Tagen. Aber das ist hier keine Anlageempfehlung:-)
Schließlich ist der Wert HOCHSPEKULATIV, was der Kursverlauf alleine zeigt. D.h. der Totalverlust ist durchaus möglich.
Dazu ein nettes Forum:http://www.wallstreet-online.de/si/community/...2369&fid=53&page=1133

Nun zu Fluxx:
@ hopades: In der Tat bin ich beruflich sehr eingespannt. Habe auch kaum mehr Zeit mich sehr intensiv mit Investments zu beschäftigen. Bin auf Deine Empfehlung seit ein paar Tagen wieder mit einem kleinen Teil in Fluxx drin und werde nun alles langfristig halten. Ich denke auf 12 Monatssicht kann Fluxx realistisch gesehen über 15 EUR steigen. Fluxx hat sicher ein hohes Potential und das Risiko sehe ich bei den derzeitigen Kursen nicht so hoch an. Aber Du weißt ja, ich sehe das alles fundamentaler als Du und bin nicht sehr charttechnisch orientiert. Vielleicht braucht Fluxx auch noch 2 oder sogar 3 Jahre bis das Unternehmen sehr sehr profitabel ist, aber das Warten wird sich sicherlich lohnen. Mir reichen auch 100% Gewinn auf 3 Jahre verteilt!

Nebenbei kann man noch etwas zocken bei UPDA: WKN siehe oben:-)
Aber das bitte nur mit Spielgeld sonst gehts einem wie manch anderem der sein halbes Vermögen verzockt.

Ich wünsche Euch allen auch ein sehr erfolgreiches Börsenjahr 2006. Alle Experten sagen ja sehr erfolgreiche Kursgewinne für deutsche Aktien voraus. Lasst uns nochmals schön Geld verdienen bevor es 2007 wieder mauer aussehen soll.

Lieber Gruß besonders an hopades und hitarpetar.

Gregory

PS: hopades, wie läuft es mit Deinem Job/Projekt?  

09.01.06 08:54

144 Postings, 7897 Tage fluxxionärAktienbesteuerung

kann mir jemand von Euch sagen, ob die generelle Besteuerung von Aktiengewinnen ab 2007 auch für Altbestände gilt, oder ob sich dies erst auf Kauf ab 1.1.07 bezieht.
Vorstellen kann ich mir 1. und auch 2. !
Danke  

09.01.06 10:15

156 Postings, 8974 Tage dr. vorsicht@ fluxxionär

Es wird allgemein erwartet, dass alle Käufe nach dem 28.12.05 bei entspechenden Gewinnen der künftigen pauschalen Spekulationssteuer unterliegen. Der 28.12.05 ist deshalb der Stichtag, weil in 2006 der 29.12. der letzte Handelstag ist.  

09.01.06 12:38

407 Postings, 7203 Tage GregorySteuern

Da ist aber noch lange nichts entschieden.

Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, dass die Spekulationsfrist wirklich gekippt wird. Das würde einen Aufschrei in der Lobby geben. Hat es ja schon gegeben:-)

Aber natürlich ist nichts unmöglich, wenn der Staat Geld braucht.

Gruß

Gregory

PS: Eigentlich ist nach meinem Empfinden nicht in Ordnung, wenn ab 2007 so die Entscheidungen von 2006 (also rückwirkend) besteuert werden.  

09.01.06 13:53

144 Postings, 7897 Tage fluxxionärdanke,

für Eure Einschätzungen, ich habe seit ca. 2 Jahren sowieso eine Steuererhlichkeit angestrebt und werde es auch in Zunkuft so handhaben.
Die machen mit uns soweiso was sie wollen, könnte mich ja am meisten aufregen über die Begründung der Diätenerhöhung, weil sie ja für Ihre Rente jetzt selbstaufkommen müssen.
Hat einer von Euch nur einen Cent Lohnerhöhung bekommen weil er sich selbst um seine Rente kümmern muß, weil der Staat die gesetzliche nicht mehr finanziert bekommt ?

09.01.06 14:26

2154 Postings, 7615 Tage hopades@Gregory

na, dann Dir auch ein sehr gutes 2006 !

ich habe aktuell noch 'Freizeit' ;-) - mal sehen, das nächste Projekt wird wohl nicht lange auf sich warten lassen

wenn mich meine Aktiviäten hier nicht so einnehmen würden ;-)( - würde ich endlich mal meine Weiterbildung Richtung Java Servlets und SAP Net weaver vorantreiben

nur wenn ich viel Geld hätte, würde ich meinem 'Herzblut-Interesse' 3D-Computergrafik nachgehen, aus reiner Leidenschaft, da Holywood mich da schon lange abgehängt hat ;-))((

http://www.hopades.de/hopaSAP/first/second/third/Animation.html

Liebe Grüße
Siegfried

09.01.06 16:46

24 Postings, 7021 Tage Aisstea@hopades

Was sagst Du hierzu? Anhand des Goldbooms und den bis jetzt relativen Anstieg der Aktie, scheint hier ordentlich potenzial zu sein...

http://www.finanzen.net/aktien/aktien_detail.asp?AktieNr=13950  

10.01.06 20:26

407 Postings, 7203 Tage GregoryNiemand mehr da, der an Fluxx glaubt?

Die Aktie dümpelt weiter so dahin, hier im Forum wird es immer ruhiger...

Hopades, in welchem Forum treibst Du nun Dein "Unwesen"?

Lieber Gruß

Gregory  

10.01.06 21:13

386 Postings, 8832 Tage Gustav Gans@ gregory

ich glaube sehr wohl noch an Fluxx!!
und spätestens im Frühjahr steigt die Rakete

wetten??  

10.01.06 22:27

181 Postings, 7141 Tage Hacki123 @gustav

Was denkst du, wann sehen wir wieder 2-stellige Kurse? Ich vermute/es dauert nicht mehr lange, es fehlt eigentlich nur die Öffentlichkeitsarbeit, ist aber ja nichts neues...

Vielleicht gibt es ja doch eine Übernahme, wer weiß das schon???  

11.01.06 05:33

ich wurde da gezielt auf wallstreet-online angesprochen und gefragt, so daß ich auch aus folgendem Grund dort ziemlich die gleichen statements poste wie hier:

auf ariva können wir Bilder vom PC aus uploaden, auf WO nicht, dort geht nur ein Link auf eine Internetadresse ;-( - also stelle ich das eine oder andere Bild hier bei ariva rein und kann dann von WO aus darauf verweisen ;-)

ich wünsche Dir einen erfreulichen Tag !
hopades

11.01.06 12:21

407 Postings, 7203 Tage Gregory@hopades

Bevor nun jeder vor Dir niederkniet:-)

Hattest Du nicht einen bullishen Kursverlauf bei Fluxx vorhergesagt?
jetzt scheinen wir doch wieder bei 9 EUR abgeprallt zu sein, oder?

Gruß

Gregory

PS: Dir natürlich auch einen super Tag.  

11.01.06 14:56

386 Postings, 8832 Tage Gustav Gansvor allem ...

versteht kein normalsterblicher warum jetzt wieder haufenweise Hornochsen verkaufen.
Völlg wider jeglicher Logik!
Aber mich wundert gar nichts mehr!
Und ans Fluxx-Management einfach ein kleiner Tipp...es wäre doch wohl schon langsam an
der Zeit nach 1 Jahr gewisse Daten, Infos, Meldungen betr. der Terminals bei EDEKA usw. zu präsentieren. Schlisslich haben wir das mit der KE mächtig mitfinaziert. Geduld ist reichlich auf den Hund gekommen - was ist das denn für ein Geschäftspolitik???
sind wir in Burkina Faso?  

11.01.06 16:30

'ziemlich die gleichen statements' heißt, daß ich aktuell auf WO bereits zwei mal bezüglich Fluxx das Stichwort 'kraftlos' und einmal das Stichwort 'angeschlagen' abgesondert habe ;-) - fundamental habe ich das begründet mit dem Totalverkauf der Jacken-Aktien und dort dann auch zeitlich an charttechnischen Aspekten festgemacht (die außerdem auch ohne mich für alle sichtbar sind)

hier möchte ich jetzt betonen, daß dieser Verkauf sehr 'zur Unzeit' (auch oder speziell charttechnisch, da ich annehme, daß Herr Jacken auch charttechnisch ausreichend orientiert ist) erfolgte und schon deswegen nicht nachvollziehbar ist !

ein weiterer aus meiner Sicht charttechnischer Schwächeaspekt zeigt sich jetzt, da aktuell eine 'Konsolidierung' unterhalb des 'Vorgänger-Niveaus' bzw. unterhalb dessen Höchstkurse stattfindet - vor Tagen hatte ich die für alle sichtbare Schwäche angeführt, als Grund für meinen "vorzeitigen" Call-Totalverkauf (zum dritten Mal)

auf der Basis dieser Schwächeaspekte ist für mich ansonsten immer noch alles in Ordnung ! - zwar hätte ich erwartet, daß dem positiv versetztem W eine positiv versetzte Zwischenkonsolidierung folgt, jedoch steht die Vollendung des W weiterhin im Raum - es sind 3 wichtige Linien überwunden und die aktuelle Konsolidierung läuft wenigstens noch parallel zur 'Vorgänger-Konsolidierung' vom November

aufgrund dieser 'Jacken'-Schwäche, so will ich das mal nennen, testen wir damit offensichtlich nochmal die 38-Tage-Linie von oben statt umgehend die 100-Tage-Linie von unten

für meine weiterhin behauptete Erwartung einer 'klassischen' Vollendung des Wende-W sprechen inzwischen mehrere Signale, so daß ich dabei bleibe - ich selbst werde aber kurzfristig bei Fluxx nichts mehr investieren !

warum: Gustav Gans hat Recht, äußerst merkwürdiges Informationsverhalten des 'Managements' bezüglich Supermarktlotto, dazu der Jacken-Totalverkauf

ich bleibe dabei, die Wende wird erfolgreich zuende geführt, aber mit deutlichen Schwächezeichen - eine Stärke der Fluxx-Aktie kann man daran festmachen, daß dieser Totalverkauf nicht dramatischere Auswirkungen auf den Kurs hatte

Grüße
hopades

Angehängte Grafik:
Fluxx11012006.GIF
Fluxx11012006.GIF

11.01.06 16:48

2154 Postings, 7615 Tage hopadesweitere Anmerkung

speziell bei der Fluxx habe ich immer betont, daß sie charttechnisch 'sehr dankbar' oder 'stock-konservativ' läuft - somit sind diese Punkte auf keinen Fall Zufall:

1. Höchstkurs der Dezember-Erholung überwunden

2. Höchstkurs der nächstliegenden Kurse der Vorgänger-Konsolidierung November nicht überwunden

schon weil das sowohl auf Xetra also auch in Frankfurt so ist

Fazit: zusätzlich zur 'Jacken-Schwäche' des Kursverlaufs interpretiere ich da noch eine gewisse Unentschlossenheit des Kursverlaufs

was für mich bleibt und auch für mich aktuell nicht zu deuten ist, ist der Punkt 2 - an dieser Stelle muß ich zunächst passen - sorry !

...

11.01.06 16:52

407 Postings, 7203 Tage Gregory@hopades

Der Verkauf der Jacken-Aktien erfolgte außerbörslich uns dürfte so ohnehin keine Auswirkung auf den Kurs haben.

Naja bin halt bei etwa 7,60 vor paar Tagen rein.
Jetzt warte ich einfach mal ein Jahr ab. Da stehen wir bestimmt wieder über 12 EUR.

Gruß

Gregory  

11.01.06 17:08

dann hast du ja einen sehr guten Einstieg erwischt ;-)

also alles in allem, wahrscheinlich wie immer, bitte bei Fluxx wachsam bleiben !

...

11.01.06 19:41

2154 Postings, 7615 Tage hopades@xunil08

Hy, xunil08,

ich bin heute mal wieder etwas spontan (habe zwar kein Projekt, aber dafür 'Freizeit') und möchte nicht versäumen, auch Dir persönlich ein gutes 2006 zu wünschen !

hopades ist etwas eigenwillig - kommt sicher von der Herkunft ! ? - hopades ist aber ein grundsätzlich sehr positiv eingestellter Zeitgenosse - wohl mit Ecken und Kanten aus seinen persönlichen Erlebnissen - aber immer zu großem Optimismus fähig

da wir beide uns 2005 etwas überdurchschnittlich 'aneinander gerieben' haben, für Dich ganze spezielle, sehr herzlich gemeinte Wünsche für 2006

Dein hopades

11.01.06 21:03

107 Postings, 7787 Tage xunil08Danke Hopades

ich kann ein gutes 2006 gebrauchen. Angefangen hat es schon sehr toll - ich habe am 23.11.05 meine Abacho-Aktien verkauft, nachdem ich 2 Jahre drauf gesessen bin :-(((((((((. Ich könnte mir in den ..... beißen.
Aber ich muss es wohl sportlich nehmen. Immerhin habe ich keinen Verlust gehabt und sogar einen bissle besseren Gewinn als auf dem Sparbuch, hahaha :-)))). Vielleicht sollte ich auch meine Fluxxaktien verkaufen, damit sie endlich anfangen zu steigen ;-).

Wegen der Eigenwilligkeit - ich glaube wir sind uns ziemlich ähnlich. Nicht in der Charttechnik, da kann ich nicht mithalten - noch nicht ;-)). Aber mit den Ecken und Kanten. Ich zähle mich selbst auch nicht zu den Heiligen und bin manchmal sehr direkt. Aber das ist niemals böse gemeint. Manchmal habe ich einfach das Bestreben andere zu maßregeln?! Aber vielleicht reagiere eben auch aufgrund von persönlichen Erlebnissen auf manche Dinge etwas zu empfindlich. Ich arbeite dran. Das wichtigste ist, dass man sich am Schluss verträgt.
Wie Du schon sagtest - irgendwann kennt man die Marotten der anderen und akzeptiert diese auch. Diese Marotten machen letztendlich die eigene Persönlichkeit aus. Aber genug rumgefaselt.

Wie sagte Guildo Horn schon: piep piep piep, wir haben uns alle lieb ;-)

Dir wünsche ich in 2006 zumindest einen besseren Start, als er mir widerfahren ist.
beste Grüsse, xunil08

Übrigens, ich bin auch auf Projektsuche. Bereich ITSM.  

11.01.06 22:04

2154 Postings, 7615 Tage hopades@xunil08

bezüglich abacho kann ich das nachfühlen, jedoch als charttechnisch orientierter Spekulant war ich 2005 immer mal wieder drin und immer mal wieder draussen - jetzt schiebe ich das einfach mal auf mein Projekt von Ende August bis Dezember, daß ich abacho dann doch verschlafen habe - ehrlicherweise muß ich aber sagen, daß ich erst noch checken muß, ob da wirklich ein nach meinem Geschmack 'klassisches' Signal da war ! ? - und dann kommt noch dazu die Frage, ob man das auch bis zu diesem Anstieg durchgehalten hätte

wichtig für die Zukunft scheint mir aber zu sein, daß diese Dinge im Internet-Zeitalter immer noch oder schon wieder möglich sind - wir erleben einen zweiten Internet-Boom - liegt das an der ausgereiften Verschlüsselungstechnik oder an den zunehmenden Übertragungskapazitäten oder an der immer komfortablen Software ? - ganz sicher wohl an allen dreien - dazu die zunehmenden Geschwindigkeiten - sodaß wir schon ausgiebig in die Zukunft hineinfantasieren können: die PCs als Insellösungen haben wir hinter uns, die PCs weltweit vernetzt ist fast schon Geschichte - die Telefonie ist weitgehend integriert, was kommt ist die Integration von Fernsehen, Radio, Telefon, Handy, ja, und was dann ? - Auto, Operationstische, Verkehrsleitsysteme, ... ! ?

also wir sind mitten drin, wenn nicht, dann erst am Anfang !

das sollte uns Mut machen, auch mal richtig zu den Gewinnern zu gehören - die Chancen sind bestens !

Fluxx habe ich 'ausgelutscht', mein Hauptinvestment ist jetzt Lycos Europe, aber nicht mit der Tendenz solche Investments Jahre durchzuhalten, wenn sie nichts bringen - bei allen Investments bin ich immer sehr schnell bereit, Gewinne zu realisieren, also dadurch würde ich mir so was wie zuletzt abacho wo selbst zerschießen - die Zeiten sind einfach zu dynamisch

Dein posting klingt etwas nach Selbstmitleid, aber gut und reif reflektiertes Selbstmitleid - wir könnten uns alle gelegentlich selbst in den ... beißen - aber dazu ist ein Forum wie ariva da: ich verstehe das so, daß wir uns da gegenseitig helfen und bei ausreichender Leidenschaft zeigt das ja auch wie wichtig uns das ist - und dann ist das okay

ITSM sagt mir spontan nichts - in IT gehöre ich ja auch schon zu den älteren Semestern ;-)( - wenn du meinst, ich könnte da was für dich tun, dann bitte über die boardmail

gute Kommunikation ist zunehmend alles !

Liebe Grüße
hopades

12.01.06 09:22

2154 Postings, 7615 Tage hopades@MaryJo @WO

MaryJo, gerade weil Fluxx 'klassisch' (charttechnisch 'berechenbar', was ich sicher ausreichend bewiesen habe) läuft, nehme ich das sehr wichtig, daß Fluxx im letzten Anstieg nicht die Höchstkurse der 'Vorgänger-Konsolidierung' ca. vom 11. - 14. November überboten hat, geschweige denn die über 9 € von einer Woche davor ;-(

'meine' zuletzt bei 8 Cent gekauften und bei 11,5 Cent verkauften Calls bekomme ich jetzt wieder für 9 Cent, was aber für mich unter den beschriebenen Aspekten (Schwäche, positive Versetzung dahin, November-Höchstkurse) nicht DEN Reiz hat

trotzdem sehe ich die mehrwöchig erwartete und beschriebene Wende-Formation noch nicht als gefährdet an, aber die Aktie ist 'angeschlagen' (zeitlich eindeutig mit dem 'Jacken-Verkauf' !) !

12.01.06 09:40

2154 Postings, 7615 Tage hopades@MaryJo zum zweiten

für mich ist ganz eindeutig exakt mit dem 38-Tage-Test vor Überbietung der nächstliegenden Höchstkurse der November-`Konsolidierung` eine neue `Qualität` eingetreten ;-)(

nicht nur weil der Jacken-Verkauf charttechnisch `zur Unzeit` erfolgte, sondern auch noch unterhalb des KE-Bezugskurses, nehme ich die beschriebene Reaktion des Kursverlaufs/Charts SEHR Ernst !

für die, die hartnäckig auf die von mir bisher projizierte Vollendung der Wende-Formation setzen, sind die heutigen Kurse oberhalb der 38-Tage-Linie natürlich klare Einkaufskurse ! - ich bin diesmal nicht dabei ;-)(

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 245   
   Antwort einfügen - nach oben