Für jede Aktie findest Du im Netz und den Foren Unzählige Berichte, Videos und was weiß ich. Denen kann man Glauben schenken oder nicht und wie es viele schon geschrieben haben, am Ende ist es DEINE Entscheidung was Du machst und nicht die Entscheidung von anderen.
Schau, das selbe jetzt hier. Ich habe vor zwei Tagen geschrieben das man lieber an der Seitenlinie warten soll und zuerst auf das Ergebnis warten möchte, bevor man blind invetiert. Auch habe ich geschrieben, wem Geld nicht so viel bedeutet und er es übrig hat, klar dann kann man ungehemmt zocken. So, bin ich deshalb ein Guru ? Nein. Ich traf zwei Aussagen die beide zutreffen. Entscheiden musste sich der eine oder andere selbständig welche Variante er wählte. Hätte die Richterin für die Aktionäre entschieden, hätte man sicherlich die ersten 50% oder mehr verpasst, ist aber auf der sicheren Seite gestanden und wir haben geshen was passiert ist, es kam die negative Entscheidung und es ging innerhalb von Minuten bis zu 80% steil in den Keller.
Auch jetzt. Ich wollte zocken, aber eine drohende Kursaussetzung hält mich davon ab, denn das habe ich schon paar mal mitgemacht und bin bei einigen Aktien darauf sitzen geblieben und wurden Wertlos ausgebucht. Andere konnte ich nach sehr langer Zeit durch glückliche Umstände an HedgeFonds noch verkaufen. Derjenige der da Schmerzunempfindlich ist der hat heute Morgen schnelle 50% Plus gemacht. Und jetzt ? Kommt ein deat cat bones ? Oder war er schon da ? Oder ist die Aktie in paar Minuten nicht mehr handelbar ? Ich weiss es nicht, weil in dieser Hinsicht jegliche fundierte Information fehlt ! Nada Nichts !!!! Also schon wieder eine eigenen Entscheidung die getroffen werden muss. Zocke ich und muss damit rechnen das ich den Einsatz von einer Sekunde auf die andere komplett verliere oder mache ich vielleicht noch 300% Gewinn ?
Siehst Du was ich meine ?
Ich mache es nicht. Ja, ich ärgere mich über entgangene Gewinne, aber ohne irgendeine Information wie lange die Aktie noch handelbar ist rühre ich die Aktie nicht mehr an. Lieber ärgere ich mich, als durch meine Gier Geld zu verlieren. Und genau solche Entscheidungen und Ansichten schützen einen in der Zukunft vor Verlusten. Lieber mit einer anderen Aktie nur 4% Gewinn machen, als alles zu verlieren und Handlungsunfähig zu sein. Das macht den Unterschied an der Börse aus. |