finanzen.net

versicherungsexperten hier?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.10.10 11:19
eröffnet am: 15.04.10 13:39 von: hoetti Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 06.10.10 11:19 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2380
davon Heute: 1
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2  

15.04.10 13:39
23

1532 Postings, 5342 Tage hoettiversicherungsexperten hier?

tach zusammen,

meine schwester hat folgendes problem:

abends 21 uhr anner tanke die karte reingesteckt und säule 1 gewählt. dummerweise war ihr sichtfeld etwas eingeschränkt, sodaß sie nicht erkennen konnte dass es sich eigentlich um säule 11 handelte.
dies hat sie dann aber gemerkt und festgestellt dass säule 1 auch frei war...also schnell ins auto gestiegen und an säule 1 gebrettert!

das problem: mein schwager (also ihr mann) war unterdessen so nett schonmal den tankrüssel in die karre zu hängen.

folge: der schlauch mit der feder hat sich etwa 10 meter in die länge gezogen, dann ist der rüssel vorne abgebrochen und das gesamte schlauchkonstrukt mit etwa 120 stundenkilometer in ein anderes fahrzeug reingedonnert...500 öcken kostet der rüsselaustausch...die rechnung von dem annern fahrzeug kommt noch...


gibts ne möglichkeit, das über ne private haftpflicht abzuwickeln oder gehts nur über die kfz-haftpflicht...war ja kein fahrfehler sondern ne dummheit beim tanken...

jemand ahnung?  
Seite: 1 | 2  
19 Postings ausgeblendet.

15.04.10 13:53

44542 Postings, 6929 Tage SlaterGrinch

glaube ich Dir ungesehen, das war ein Witz  

15.04.10 13:56
2

176174 Postings, 6619 Tage GrinchZur Kenntnis genommen!

-----------
I don´t know where you´ve been, don´t know what you´ve seen!
But I know that deep down south, it´s all about the green!

15.04.10 13:58
3

176174 Postings, 6619 Tage Grinch@Hoetti: kleiner Tip nebenbei,

die zwei sollen bei Ihrer Versicherung mal nachrechnen lassen, bis zu welcher Schadenshöhe sich ein Rückkauf lohnt... dann haben sie sechs Monate Zeit das Geld ggf. an die Versicherung zu zahlen und damit die SF-Klasse zu behalten.
-----------
I don´t know where you´ve been, don´t know what you´ve seen!
But I know that deep down south, it´s all about the green!

15.04.10 14:00
6

1532 Postings, 5342 Tage hoetti9x witzig?

leute das war eine ernste frage und ist wirklich passiert...

@grinch: besten dank...hab mir schon sowas gedacht...

gruß
hoetti  

15.04.10 14:01
1

176174 Postings, 6619 Tage GrinchTja... Geschichten die das Leben schreibt...

aber bei der Schadensmeldung würd ich das mit dem "eingeschränkten Sichtfeld" anders formulieren... lässt auf Tunnelblick schliessen!
-----------
I don´t know where you´ve been, don´t know what you´ve seen!
But I know that deep down south, it´s all about the green!

15.04.10 14:03
1

58956 Postings, 6113 Tage Kalli200310x ... und da kommen noch mehr ;-))

wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ;-))
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

15.04.10 14:03
1

24466 Postings, 5524 Tage EinsamerSamariterIch zieh mir gerade YouTube auf die offline Platte

Ich will das sehen!

*ggg*
-----------
Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

15.04.10 14:03
1

13436 Postings, 7091 Tage blindfishich will jetzt...

nur mal eben eine studie in den thread stellen... ;-))

http://www.autobild.de/artikel/...ie-zur-unfallstatistik_1136888.html
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

15.04.10 14:10

1202 Postings, 6059 Tage DaxMix@blindfish

Wurde in der Studie der Tankvorgang berücksichtigt?  

15.04.10 14:11
1

24466 Postings, 5524 Tage EinsamerSamariterDem widerspreche ich Grinch! Klipp und Klar !

Das brauchst Du nicht mehr umschreiben, das ist absolut geil! Tunnelblick hin oder her, der Tankwart verdient sich jetzt als Zeuge des Geilsten Geschehens an einer dt. Tanke eine goldene Nase!

So blind kann man doch net sein!!!!
-----------
Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

15.04.10 14:15

13436 Postings, 7091 Tage blindfish@daxmix

äh, nein, nicht konkret... mir ging es lediglich darum, eine gegenposition, nämlich "frauen sind die besseren autofahrer", in den thread einzubringen - und man(n) muss ja zugeben, dass sie das auch eindeutig SIND, wenn sie aus der garage raus sind, beim tanken waren, fertig sind mit schminken, beim arbeitsplatz angekommen sind und eingeparkt haben... ;-)))
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

15.04.10 14:30
4

30992 Postings, 6623 Tage sportsstarich liebe solche Statistiken

gibt sicher auch welche, wo bewiesen wird, dass Blinde deutlich seltener Banküberfälle machen als andere Personengruppen.
-----------
The only constant is change...

15.04.10 14:34
1

176174 Postings, 6619 Tage GrinchJau Sportie...

genau wie folgendes:

20% aller Unfälle geschehen unter Alkoholeinfluss... das könnte jetzt bedeuten, dass nüchterne viermal gefährlicher sind als Saufnasen!
-----------
I don´t know where you´ve been, don´t know what you´ve seen!
But I know that deep down south, it´s all about the green!

15.04.10 14:39

13436 Postings, 7091 Tage blindfish@sports

welche statiskik meinst du denn!?
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

15.04.10 14:48

30992 Postings, 6623 Tage sportsstarDie, dass Frauen die besseren Autofahrer sind...

die meisten Formen der Verkehrsgefährdung seitens der Frau, finden in der allgemeinen Betrachtung ja überhaupt keine Berücksichtigung.
-----------
The only constant is change...

15.04.10 15:18
2

24466 Postings, 5524 Tage EinsamerSamariterFrauen sind IN DER TAT die besseren Fahrer ...

Wer baut denn schon im Standgas nen Unfall?????
-----------
Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

15.04.10 15:22
3

68205 Postings, 5855 Tage BarCodeAußerdem

geht doch jeder Mann sofort vom Gas runter, wenn er ne Frau am Steuer sieht und umfährt das Objekt weiträumig. Da kann ja nich so viel passieren.
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
Laut einer Jurawebsite. (Link gelöscht wegen Werbung.)

15.04.10 15:24
1

13436 Postings, 7091 Tage blindfishsports, dann...

lies mal noch #31, dann wird vielleicht klarer, wie ich das gemeint hatte... ;-)))
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

15.04.10 15:26

24466 Postings, 5524 Tage EinsamerSamariterAber manchmal ernten sie auch meinen Respekt!

Wie zum Beispiel in Posting #1


*megabrüll*

Das geht mir net in den Kopp !
-----------
Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

15.04.10 18:03

44542 Postings, 6929 Tage Slaterkommt am Donnerstag

und sagt "habe mir den Rüssel verletzt"  

11.05.10 14:16

28770 Postings, 3935 Tage flatfee@hoetti+grinch

benzinklausel greift hier nicht - da der verursacher weder führer noch eigentümer des fahrzeuges ist und dieses als beifahrer auch nicht im gebrauch hatte - zwar gehört das betanken zum gebrauch ABER er hatte diese nicht in Abstimmung mit dem fahrer durchgeführt :-))  OLG Karlsuhe - es greift aber ein anderer ausschluss

aufgrund der besonderheit der haftung im strassenverkehr gilt folgendes:

alles was beim gebrauch des autos, also auch nur eine einfache beladung ohne fahren, dritten schäden zufügt ist teil der kfz-haftpflicht - hier also die beschädigung des fahrzeuges wie auch rüssel

ABER: unterstellt das der mann nicht tanken sollte und dies trotzdem gemacht hat - "wird ja nicht so schlimm sein" UND erst dadurch der Schaden entstanden ist - somit dem berechtigten Fahrer (die Frau) hier keine Schuld zuzuweisen ist liegt nach BGB die zumindest fahrlässige Schuld auf Seiten des Mannes - wiederum ABER Auschluss Haftpflicht bei Mann da Ehegatte - also muss eigentlich er bezahlen obwohl keine Leistungspflicht seitens der phv besteht - zu klären wäre allerdings in erweiterung des ausschlusses wer versicherungsnehmer ist - ist dies der mann - glück gehabt DENN dann greift eine mitversicherte person gegen den versicherungsnehmer durch was wiederum erlaubt ist !!!!!!

wiederum aber: der geschädigte darf gleichbedeutend beide ehegatten angehen - also gehupft wie gesprungen

die kfz-haftplicht wird wohl zahlen müssen und ggf regress nehmen  

10.07.10 00:39

290 Postings, 3495 Tage bionieexpansionco

10.07.10 08:21

50200 Postings, 3739 Tage Basterdhoetti: ruf einfach beide Versicherungen

... an.

Die werden Dir dann schon sagen, wer zuständig ist.

-----------
Reisende soll man nicht aufhalten.

10.07.10 08:22

50200 Postings, 3739 Tage BasterdUnd wenn KFZ... dann freu Dich gleich

... über die Hochstufung.

-----------
Reisende soll man nicht aufhalten.

06.10.10 11:19

7253 Postings, 5090 Tage Mme.EugenieSelten so einen Quatsch gelesen!

Wer oder was, bindet uns einen Bären hier auf???
-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
EVOTEC SE566480
Aurora Cannabis IncA12GS7
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Apple Inc.865985
K+S AGKSAG88
BASFBASF11
Infineon AG623100
TeslaA1CX3T
Plug Power Inc.A1JA81