Ich gebe dir Recht, dass der Chart von AMD es in sich hat! Ob aus charttechnischer Sicht ein Kurs von 3$ möglich ist kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Das Wichtigste im Moment ist, das AMD nachhaltig über die 2,25$ kommt.... und auf dem Weg zur 3$-Dollar -Marke gibt es noch diverse Widerstände (hast du gut erkannt)....
Wie es mit AMD weiter geht hängt m.M.n. viel mehr davon ab, ob es Hinweise auf das Gelingen zukünftiger Projekte gibt..
Und ob es wirklich eine Übertreibung nach unten war kann ich so nicht sagen, alles, was AMD in den letzten Jahren versucht hat ist schief gegangen und wenn es diesmal nicht klappt, gehen zumindest für die Anleger bald die Lichter aus....Die Zahlen waren eine Katastrophe und ein wirkliches Licht ist kurzfristig nicht zu sehen, deshalb wurde der Wert aus den Depots geprügelt - da sind die Amis von der Mentalität her etwas anders gestrickt, als wir..... In die andere Richtung aber auch - soll heißen, gelingt AMD diesmal der "große Wurf", kann es auch sehr schnell um 300 oder 400% rauf gehen (habe ich Ende 2008 erlebt und ein Schweinegeld verdient, ging von unter 1,5€ bis auf 7,75€...Habe aber ehrlich gesagt etwas spät verkauft, als es schon wieder auf 6,5€ runter ging...). Aber deshalb birgt AMD immer ein Risiko, wenn man versucht Schwankungen mitzunehmen....
Denke, dass du zumindest keinen Fehler gemacht hast, an Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen.... :-) |