Ich sehe es haben heute wieder viele Ihre Glaskugel ausgegraben. Mir ist es wurscht wo der Kurs heute abend oder auch am Donnerstag oder nächsten Monat steht. Ich interessiere mich für die Fundamental Daten die Donnerstag vorgelegt werden. Da werde ich dann großer Wahrscheinlichkeit nach bestätigt, dass ich mit meinem Long Investment richtig liege. Werde auch keine weiteren Positionen auf oder abbauen. Habe mir selber ein Limit gesetzt welches ich in Einzelaktien investieren möchte und fertig. Auch wenn die Verlockung da ist das man hier oder da mehr gewinn mitnehmen könnte. Aber das ist mir alles viel zu stressig ( Aufwendig in den verschiedenen Branchen Nachforschungen anzustellen) da ich selber mit meiner Arbeit genug zu tun habe. Lasst euch auch nicht verunsichern und habt zu große Erwartungen an den Donnerstag. Wer hohe Erwartungen hat kann enttäuscht werden. Wer alles rational betrachtet, wird sich dann freuen können oder sieht seine gesunde Skepsis bestätigt. Zudem was mir auffällt, dass hier im Forum jeden Tag die gleichen Leute 30+ Beiträge schreiben. Glaube nicht das sich jemand die Arbeit machen würde der wirklich Long ist. Ignoriert die Trolle und fertig. Wer bei Kursen von 80-90 Nachgekauft hat vor einem Monat und bis jetzt einfach alles ignoriert hat ist im + Jeden Tag die Kurse zu kontrollieren und sein SL nachzuziehen bei jeder Kursbewegung, halte ich für die komplett Falsche Herangehensweise. Genau wie die Glücksritter die sich hier tummeln und meinen das die in einem Monat reicht sind. Das Risiko dann auch noch mit Kredit finanziert ja Prost Mahlzeit. Kann hier nur jedem empfehlen sich einfach mal ein Tag Pause oder am besten eine Woche zu nehmen und in sich zu gehen ob man auch wirklich Long gehen möchte oder nicht. Denn wenn es so einfach wäre wie es hier manche publizieren, wären wir alle schon reich und würden irgendwo an der Südsee auf einer Insel hocken... Zu den Shortsellern, lasst Sie doch einfach labern. Jeder ist immer passend short, oder im nachhinein schon vorher mit gewinn raus etc. Befasst euch mit eurer eigenen Meinung (Depot), macht euch ein eigenes Bild und lasst euch nicht ablenken/ verunsichern von irgendwelchen Dummschwätzern. Finde es aber schön, dass es auch konstruktive Kritik gibt @dlg . Liest man gerne und ermöglicht einem auch mal eine andere Betrachtung der Schachlage. So in diesem Sinne einfach mal runter fahren, den Donnerstag abwarten und dann überlegen was man selber mit den Daten anfangen kann.
Achja noch ein kleiner Tipp um es den LV nicht zu einfach zu machen, alle die hier investiert sind werden nicht vor den Zahlen verkaufen gehe ich mal pauschal von aus. Von daher setzt keine SL. Nicht das Ihr heute den SL mit nach oben zieht zu 95 als bsp. und morgen wird nochmal ein angriff gestartet um den guten Tag den wir bis jetzt haben zu nutzen um nochmal ordentlich SL zu reißen und zu covern.
Euch noch eine schöne Restwoche bis Donnerstag, wenn wir dann die Zahlen haben. |