Wirecard 2014 - 2025

Seite 5857 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71619533
davon Heute: 61049
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5855 | 5856 |
| 5858 | 5859 | ... | 7415   

15.06.20 12:56
2

1685 Postings, 2711 Tage JimmyGeminiAlso den einen oder anderen Kreditaufnehmer wird

es wohl geben.
Vor dem KPMG Bericht habe ich z.B. einen Wertpapierkredit aufgenommen und es lief schlecht.
War auch nicht sehr klug, aber man wird gelegentlich gierig.

Aber die große Menge wird wohl nicht solche Risiken eingehen.  

15.06.20 12:57
22

457 Postings, 2362 Tage teenbaggerAnleger Verlag um 12.50Uhr

Die Aktie vom Zahlungsabwickler Wirecard hat am heutigen Montag erneut einen herben Rückschlag erleiden müssen und kämpft erneut mit einem heftigen Abwärtstrend! Die Stimmung bei den Aktionären scheint hinsichtlich der bald vorzulegenden Zahlen nicht besser zu werden und schlägt auch dem Aktienkurs deutlich auf das Gemüt. Dieser bewegt sich kräftig nach unten!

Was soll man dazu noch sagen...  

15.06.20 12:58
7

2028 Postings, 3564 Tage JohnnyWalkerSoftbank mit Geld ohne Ende

Kaufen jetzt für 4.6 Mrd eigene Aktien retour. Na, da wird doch auch noch ein bisschen was für ein paar WDI Aktien drin sein, als neuer Anker Aktionär?

https://www.teletrader.com/...uyback/news/details/52417765?internal=1

15.06.20 12:59

1201 Postings, 9209 Tage LogoSzenario: adhoc aus der Zentrale in Aschheim

Wider Erwarten wurde der JA 2019 nicht von E&Y zertifiziert.
E&Y erwägt einen Rollback der JA'e 2018 und 2017
Man möchte die Ergebnisse aus neuesten Analysen und forensischen Details der "Kollegen von KPMG" aufarbeiten und wird diese berücksichtigen müssen. E&Y ist sich der Konsequenzen bewusst und stellt sich diesen und übernimmt selbstverständlich die Schäden, die durch eine ggfs. unrechtmäßige Testierung derJA 2017 und 2018 entstanden sind.
Es gilt, eine Menge Details aufzuarbeiten - der JA 2019 muss daher zurück gestellt werden und wird voraussichtlich erst zu Beginn des 4.Quartals 2020 abgeschlossen werden können.

Ende des Szenarios: bleiben wir lieber bei den Fakten: E&Y wird mit dem JA 2019 fertig sein; der Aufsichtsrat muss ihn jetzt noch durch arbeiten und die Pressekonferenz am 18.6 gut vorbereiten.
WIR hätten also schon eine adhoc erhalten, wenn E&Y den JA nicht testiert hätte.

Drücken wir also die Daumen, dass Wirecard gewissermaßen eine schlüssige Präsentation bei der Presse gelingt.
Genau davon mache ich es abhängig, ob es Wirecard innerhalb vielleicht 3-4 Monaten gelingt, Kurse von 140 und 160 zu durchbrechen - und nicht vom JA selbst.

15.06.20 12:59
1

4831 Postings, 5392 Tage ipsonIm Ernst, Sharedeals ist das letzte!

Da werden seit Jahren Lemminge in Werte gelockt, in denen die sich vorher eingedeckt haben und dann wird in den dadurch entstehenden Hype abverkauft. Ich kann gar nicht glauben, dass das nach so langer Zeit immer noch funktioniert ...kopfschütteln, mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Die sind doch schon sowas von Bekannt dafür.

Ignoriert Sharedeals und folgt nicht den Empfehlungen, sonst Geld weg.  

15.06.20 13:00

225 Postings, 1917 Tage NetcKaufsignal

steigt gegen dax  

15.06.20 13:00

459 Postings, 3971 Tage Asiafan@teenbagger

Noch ein Beleg dafür, dass Biotrades Schlussfolgerung, fast jeder erwarte die Rakete sehr fraglich ist. Auch ich habe mir die Frage gestellt, erwartet hier jetzt jeder die Rakete. Hätte ich diese Frage mit Ja beantwortet, wäre ich nicht letzte Woche wieder rein.  

15.06.20 13:02
5

41 Postings, 1900 Tage BahahaGlaskugeln

Ich sehe es haben heute wieder viele Ihre Glaskugel ausgegraben.
Mir ist es wurscht wo der Kurs heute abend oder auch am Donnerstag oder nächsten Monat steht.
Ich interessiere mich für die Fundamental Daten die Donnerstag vorgelegt werden. Da werde ich dann großer Wahrscheinlichkeit nach bestätigt, dass ich mit meinem Long Investment richtig liege.
Werde auch keine weiteren Positionen auf oder abbauen. Habe mir selber ein Limit gesetzt welches ich in Einzelaktien investieren möchte und fertig. Auch wenn die Verlockung da ist das man hier oder da mehr gewinn mitnehmen könnte. Aber das ist mir alles viel zu stressig ( Aufwendig in den verschiedenen Branchen Nachforschungen anzustellen) da ich selber mit meiner Arbeit genug zu tun habe. Lasst euch auch nicht verunsichern und habt zu große Erwartungen an den Donnerstag. Wer hohe Erwartungen hat kann enttäuscht werden. Wer alles rational betrachtet, wird sich dann freuen können oder sieht seine gesunde Skepsis bestätigt. Zudem was mir auffällt, dass hier im Forum jeden Tag die gleichen Leute 30+ Beiträge schreiben. Glaube nicht das sich jemand die Arbeit machen würde der wirklich Long ist. Ignoriert die Trolle und fertig. Wer bei Kursen von 80-90 Nachgekauft hat vor einem Monat und bis jetzt einfach alles ignoriert hat ist im +
Jeden Tag die Kurse zu kontrollieren und sein SL nachzuziehen bei jeder Kursbewegung, halte ich für die komplett Falsche Herangehensweise. Genau wie die Glücksritter die sich hier tummeln und meinen das die in einem Monat reicht sind. Das Risiko dann auch noch mit Kredit finanziert ja Prost Mahlzeit. Kann hier nur jedem empfehlen sich einfach mal ein Tag Pause oder am besten eine Woche zu nehmen und in sich zu gehen ob man auch wirklich Long gehen möchte oder nicht. Denn wenn es so einfach wäre wie es hier manche publizieren, wären wir alle schon reich und würden irgendwo an der Südsee auf einer Insel hocken...
Zu den Shortsellern, lasst Sie doch einfach labern. Jeder ist immer passend short, oder im nachhinein schon vorher mit gewinn raus etc. Befasst euch mit eurer eigenen Meinung (Depot), macht euch ein eigenes Bild und lasst euch nicht ablenken/ verunsichern von irgendwelchen Dummschwätzern.
Finde es aber schön, dass es auch konstruktive Kritik gibt @dlg . Liest man gerne und ermöglicht einem auch mal eine andere Betrachtung der Schachlage.
So in diesem Sinne einfach mal runter fahren, den Donnerstag abwarten und dann überlegen was man selber mit den Daten anfangen kann.

Achja noch ein kleiner Tipp um es den LV nicht zu einfach zu machen, alle die hier investiert sind werden nicht vor den Zahlen verkaufen gehe ich mal pauschal von aus. Von daher setzt keine SL. Nicht das Ihr heute den SL mit nach oben zieht zu 95 als bsp. und morgen wird nochmal ein angriff gestartet um den guten Tag den wir bis jetzt haben zu nutzen um nochmal ordentlich SL zu reißen und zu covern.

Euch noch eine schöne Restwoche bis Donnerstag, wenn wir dann die Zahlen haben.

15.06.20 13:02
1

207 Postings, 1902 Tage Pasquale Condello@BioTrade

Hey Rantanplan...ääähh Shortie....äääähh Longie,

heute sind wir aber sehr emotional...;-)...

Und bitte nicht Deine Äußerungen vom 26.05.2020 & 02.06.2020 plus die 65€ von gestern Abend vergessen! Ich werde Dich bald daran erinnern dürfen!

In diesem Sinne  

15.06.20 13:03
2

327 Postings, 2237 Tage Hoplit300.000 Kauf für

5€ Kursanstieg?
Verstehe die Rechnung nicht, habe aber solche oder ähnliche Formulierungen hier schon oft gelesen... Wie kommt man auf diese Idee? Was ist denn ein Kauf und was ist denn ein Verkauf an der Börse??? Ist das nicht eine Medaille? Wenn ich zu 95 kaufen kann, verkauft doch ein anderer für 95... oder? Also ist der Preis für die Aktie doch nur Angebot Nachfrage...
Wenn niemand für 100 verkauft, aber jemand unbedingt 1 Aktie kaufen möchte, dann muss er ein höheres Angebot machen und das so lange erhöhen, bis jemand ihm für dieses Angebot eine Aktie verkauft. - Geht natürlich auch in die andere Richtung...
Was bedeutet das für den "squeeze", den einige hier so herbeireden wollen? - Richtig! Nichts! Wenn bei 100€, Aktienbesitzer insgesamt 31Mio Aktien verkaufen wollen, dann müssen die LV´s auch nicht mehr dafür bezahlen...
Wenn aber unter 200 (oder 300 oder XXX...) keine 29+Mio. zu haben sind, weil alle ihr Invest halten wollen, dann gibt´s den squeeze auch bis dahin...
Meine Meinung? - Nach den Kursverläufen werden sich die LV systematisch eindecken (langsam), sodass es einen dauerhaften und stetigen Anstieg gibt. Keine Kerze...

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung usw.  

15.06.20 13:07
6

463 Postings, 2419 Tage DbillDiese Rechnungen...

X mio Aktien = Y Euro Kursanstieg?

Fehler 1: Ihr geht von einem linearen Zusammenhang aus. Fragt mal bei Volkswagen mit dem Short Squeeze nach wie linear das so ist.
Fehler 2: Die Anzahl der leerverkauften Aktien von Ihor ist berechnet und geschätzt. Mag stimmen, mag aber auch +/-50% daneben liegen. Da kann er noch so viele Nachkommastellen angeben, die machen das nicht exakter
Fehler 3: Wir haben keine Ahnung wie die Strukturen zwischen Verleiher und Leerverkäufer aussehen. Da mögen haufenweise Differenzkontrakte, Hedges, Swaps etc etc dahinter stehen.

15.06.20 13:10
6

47 Postings, 1883 Tage HH0815.2Positiv

anzumerken ist, dass schon einmal weniger auf die offensichtlichen Fake-Accounts eingegangen wird. Ein Schritt in die richtige Richtung!

Ebenso der Kurs geht heute zunächst (aus meiner Sicht) in die richtige Richtung : )

Ich versuche mich allerdings auch ein wenig zu bremsen! Die Messe ist noch nicht gelesen... Schauen wir mal, wie die Amis heute reagieren!

@Biotrade: Ich respektiere und akzeptiere Deine Meinung (und kassiere gerne schwarze Sterne dafür ; )). Es ist durchaus legitim eine Long-Position mit Puts abzusichern. Das ist ja nichts neues... So hat jeder seine Strategie.
Aber wäre es nicht sinnvoll, dies auf eine weniger emotionale und provokante Art und Weise zu äussern? Dann hätten bestimmt weniger Foristen ein Problem damit! Mi ist doch die Strategie eines jeden Einzelnen hier völlig egal.

Und wer nun am Ende Recht behält, werden wir in den nächsten Tagen sehen. Ich denke, es ist nun jeder positioniert. Es bringt also nichts, sich immer und immer wieder über alte Geschichten auszutauschen.

Sollte es für mich am Donnerstag schief gehen, dann werde ich mich natürlich ärgern. Aber über mich selber. Und ich gönne es jedem, der Recht behalten hat. Offensichtlich war er dann schlauer, als ich...

Ein bisschen weniger Emotionen, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

Nichts für Ungut und Grüße aus Hamburg  

15.06.20 13:13

155 Postings, 6058 Tage go2dynamiteAktienkurse berechnen schafft nicht mal Aladin

Ich denke es ist völlig unseriös auszurechnen was das Covern kosten würde.

Den performanteste Computer für die Berechnung von Aktienkurse hat Blackrock.
Name Aladin , geschützt wie Fort Nox ...Selbst der kann es nicht berechnen...  

15.06.20 13:13
1

2028 Postings, 3564 Tage JohnnyWalker@hoplit

300.000 wurden umgesetzt. Es ist korrekt, dass natürlich zu einem Kurs Käufer und Verkäufe gleiche Stück handeln. Es ist aber entscheidend, ob die Nachfrage des GELD oder BRIEF bedient wird bzw ob wie in diesem Fall einfach die geringe Liquidität im Orderbuch abgeräumt wird (also BRIEF gekauft wird). Es ist mehr Geld im Markt, als Aktien zum Verkauf stehen. Dann steigt der Kurs weil es mehr Aktien nur zu höheren Kursen gibt, wo sich dann - korrekt - wieder Käufer und Verkäufer beim gleichen neuen Wert treffen.
Was ich damit also sage ist, dass ein Umsatz der überwiegend auf Kauf des Briefkurses basiert zu einer Steigerung von 5% führt, dann wird es sehr eng, wenn mancher eine sehr große Short Position schließen möchte, da es nicht genügend Briefe gibt. Somit muss er schnell sehr viel mehr bezahlen, bis wieder jemand günstiger verkaufen würde. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.  

15.06.20 13:15
2

1204 Postings, 1913 Tage Bond1996Schon mal dran gedacht

das die LV sich mehrfach eingedeckt haben u. den shortqueeze absichtlich auslösen u. somit richtig Kohle machen?  

15.06.20 13:23
2

858 Postings, 8004 Tage MickymirandaIch

gehe von größeren Bewrgungen aus. Sowohl nach unten ist vieles möglich als auch nach oben.
Nach oben kann es ganz schnell auf 130 gehen und im zweiten Schritt deutlich weiter.Für denjenigen der vor KPMG eingestiegen ist, der ist bei 130 pari. Wenn etwas so lange, 1,5 Jahre, nicht dem Markt zur Preisbildung überlassen wird, kommen zwangsläufig starke Kursbewegungen irgendwann. Risiko nach unten ist aber auf alle Fälle auch die 60. Ähnlich sieht es der Markt. Sonst wären wir jetzt schon deutlich höher. Puts laufen 18000 Kontrakte am Freitag aus.
40Prozent nach unten und sehr viel nach oben. Jetzt kann jeder schauen was er tut.
Aber ich wiederhole mich hier an der Stelle: Zu denken, ich mache einen risikolosen Gewinn am Donnerstag, indem ich bspws. bei einem testierten Abschluss ohne Einschränkungen noch einsteigen kann, der wird zu spät dran sein und das Risiko nach unten 40%, nach oben verpassen. Alles andere wäre die Quadratur des Kreises. Natürlich nur meine Meinung.  

15.06.20 13:26

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020Johnny Walker

"... deutlich verlangsamendes Wachstum beim Umsatz..."

Für Deine These spricht das geringe Volumen. Obwohl wir heute schon deutlich in den 80ern waren gab es kaum einen Abverkauf. D.h. in diesem Bereich gab es nicht viele SL, sonst wäre das Volumen deutlich höher. Im Gegenzug habe ich aber einige grössere Kauforders gesehen im 5k Bereich. 00

15.06.20 13:27
2

248 Postings, 5216 Tage MaibrauseIch bin den Ausdruck grillen so satt,

beefen wir sie ;-).  

15.06.20 13:29

38 Postings, 1893 Tage SuBa 1Eureka

Hi,
Ich weiß jetzt mit Sicherheit dass ich nichts weiß außer dass die Aktie vielleicht hoch oder aber runter geht!
Das Gleiche gilt für Alle hier, was natürlich schön ist,
Ist halt Fair Play,
Es ist wirklich so dass beim Wirecard keine Börsenregeln oder Logik weiterhilft,
Viel Glück an Alle ob Long oder Short,
beide Seiten haben bis jetzt teilweisse Recht gehabt!

15.06.20 13:33

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENDas geterre um die 95 ist enorm

Fällt diese Marke sind 97- 98 euro drin!  

15.06.20 13:40

502 Postings, 2098 Tage kloppstockDer Gesamtmarkt

zündelt an guten Aktien, Feuerlöscher bereit halten.  

15.06.20 13:46
1

2439 Postings, 2307 Tage Aktien_NeulingMittagspause

Zwischen 15-17 kann es spannender werden  

15.06.20 13:50

2028 Postings, 3564 Tage JohnnyWalkerkaum Umsätze, Uhr läuft runter

.. da kauft derzeit kaum jemand und kaum jemand verkauft. Da wird keine Marke verteidigt oder umkämpft, es passiert einfach nichts seit 2h.

Schauen wir mal, was so ab 14:30/15 Uhr passiert..  

15.06.20 13:50

904 Postings, 1906 Tage Don GiovanniLeute

lasst euch von Basher wie Bio nicht verunsichern.
Horrorszenarien wird es nicht mehr geben!Das hatten wir bereits.
Der Markt wartet nur auf diesen Befreiungsschlag ( fucking Testat)
sobald es das ist war es das mit zweistelligen Kurse.
Grüße auch CEO Chef Markus Braun

When all the noise and dust settles, Wirecard will still be a company that generates a billion Euro of EBITDA this year and is one of the fastest growing in its industry.

15.06.20 13:51
8

2539 Postings, 2257 Tage Draghi1969Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.20 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

Seite: 1 | ... | 5855 | 5856 |
| 5858 | 5859 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben