Wirecard 2014 - 2025

Seite 5819 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72113883
davon Heute: 29862
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5817 | 5818 |
| 5820 | 5821 | ... | 7416   

13.06.20 01:13
1

747 Postings, 2689 Tage BlediiiiSoftbank hat das schon gut gemacht.

Softbank hat sich auch gegen einen Totalausfall ihres Investments bei Wirecard abgesichert:
https://www.manager-magazin.de/politik/europa/...020-a-1299617-4.html (letzte Zeile)

P.S.
Auch wir Privatinvestoren sollten uns immer Gedanken machen was passiert, wenn unser Investment zu 100% in die andere Richtung läuft, als wird planen.... z.B. Stoploss bzw. Moneymanagment  

13.06.20 04:25
5

241 Postings, 1920 Tage amateur22stoploss....jaja...gut für hf-algos

….das ist doch für die Spekulanten ein gefundenes fressen um noch mehr zu manipulieren......ein privates ziel nach unten ist was anderes....aber für langfristanleger….brauchts beides nicht....  

13.06.20 04:51
1

241 Postings, 1920 Tage amateur22ausgeschlafene gedanken

….so der Kaffee war gut.....allen investierten einen guten morgen....schön das sich Fachleute hier befinden,so bekommt alles mehr sinn.....und für mich eindeutig.....es wird gelingen(ZAHLEN,FAKTEN).ich bin überzeugt das sie aus ihren fehlern gelernt haben was bedeutet daraus gestärkt hervorzugehen....es ist so offensichtlich....eine Chance ist eine Chance..nutze sie.....wenn du kannst:-)))  

13.06.20 06:04

6 Postings, 1887 Tage WIProllLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.20 06:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

13.06.20 06:14

1772 Postings, 2201 Tage GedankenkraftProll

Dein Name passt zu dir, wie die Faust aufs Auge.  

13.06.20 06:27

6 Postings, 1887 Tage WIProllLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.20 06:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

13.06.20 06:33
1

229 Postings, 2113 Tage antishortyMußte grade herzlich lachen...

Ein offensichtlicher Shorty ruft zum verkauf der Aktien auf , das hatten wir hier auch noch nicht . Bin mal gespannt was noch so alles kommt .... ha , ha ,ha ....  

13.06.20 06:47
3

109 Postings, 1905 Tage Wireluckwer glaubt schon,

dass so viele Firmen eine Kooperation mit Wirecard eingehen, wenn Sie nicht von M. Braun überzeugt wären.

Wer nicht mit Wirecard kooperiert, der verpasst den Zug in die Zukunft.

Ich bin glücklich, dass ich über knapp 4.000 Aktien verfüge und bin  sehr, sehr zuversichtlich, dass diese sich in naher Zukunft vervielfachen..

Ob jemand der gleichen Meinung ist wie ich, oder nicht, geht mir am Popo vorbei...

Am Montag werde ich mir noch ein paar Stücke kaufen, um die 4.000 Mauer zu durchbrechen...

Später werde ich mich ärgern und sagen, hättest du DEPP doch besser ein paar mehr gekauft....

13.06.20 06:50
2

109 Postings, 1905 Tage WireluckAchse,was wäre der Worst Case...

Im Worst Case Fall, würde die Aktie abstürzen und vieles würde hinterfragt..

Das Ergebnis wäre, dass Wirecard, als innovative, lukratives Geschäft, von einem grossen Investor übernommen wird und auch dann sehe ich mich als Sieger...

Deshalb gibt es aus meiner Sicht keinerlei Risiko...

Da kann kommen was will....

Und nun könnt ihr es mir geben....  

13.06.20 07:08
4

747 Postings, 2689 Tage BlediiiiStimmt

Ein festes Stoploss als Auftrag, ist hier nicht geeignet. Ich meinte eher ein mentales oder ggf. Wenn man jetzt schon keine kleine Position hat, das feste Versprechen seine Position  nicht mehr zu vergrössern, wenn der Kurs in die falsche Richtung läuft.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Wirecard ist jetzt halt in meinen Augen eine binäre Aktie. Entweder Top oder Flopp. Wenn man sich für Donnerstag falsch entschieden hat und der Kurs an den darauffolgenden Tagen in die andere Richtung läuft soll man hält schon jetzt einen Plan haben was man macht.
Der Plan darf halt nicht sein, dass bei einer  Fehlentscheidung man in den nächsten Monaten nur wegen Egogründen  nachkauft bis zum Umfallen und dann in einem Jahr oder so festgestellt hat, dass man seine Existenz auf die falsche Farbe beim Roulettetisch gesetzt hat...
Genug der mahnenden Worte. Euch ein schönes Wochenende, egal auf welche Farbe ihr setzt....  

13.06.20 07:13
1

1720 Postings, 1911 Tage Deriva.OptiWireluck

Was soll den das Gelaber den ganzen Tag natürlich kommt ein Quartalsbericht.

Und wie die Börse das dann umsetzt wird man sehen.

So und jetzt mal etwas mehr Sachlichkeit bis Donnerstag.

Ihr braucht auch nicht immer das selbe schreiben wir wisse es jetzt.

13.06.20 07:15

1720 Postings, 1911 Tage Deriva.OptiSL bringt dir nichts

Wenn die Aktie einen Tag später weil es nicht so gut lief mit 20% minus aufmacht.

Dann greifen die SL nicht.  

13.06.20 07:19

384 Postings, 4150 Tage Juergeneinsalso ob man ...

WDI jetzt kaufen sollte oder nicht - how knows.

2016 -2018 ist durch KPMG abgesegnet - die Schwächen angesprochen.

2019 kommt noch  - wenn positiv dann bleibt nur noch die Untersuchung durch Bafin.

Nach den 18.  werde ich  mir ein schönes Scheinchen kaufen oder auch nicht. cool

13.06.20 07:27
2

747 Postings, 2689 Tage BlediiiiWorst Case ist

Steinhoff Szenario, Kursziel null.
Also MB muss als CEO gehen, Wirecard verliert Banklizent usw.
Softbank hat sich gegen einen Totalverlust abgesichert, nicht gegen Ein Einbruch von 20 Prozent oder so.
Du musst jetzt schon einen Plan haben was du machst, wenn du für Donnerstag falsch liegst.
Nachkaufen bis zum Umfallen ist der falsche Plan.
Alle LV haben hierfür einen Plan. Diesen Plan musst du auch so Longie haben. Und wenn der Plan ist ich setze max x Prozent am Roulettetisch ist es auch ein guter Plan.  

13.06.20 07:57
6

1772 Postings, 2201 Tage GedankenkraftWenn man die ganzen Weicheier liest

fragt man sich, was aus Börse geworden ist ! Jeder will innerhalb von paar Tagen reich werden, aber wenn es mal etwas Risikobehaftet wird, wird geheult als ob die Welt untergeht !  

13.06.20 08:00
1

1 Posting, 1886 Tage stksat|229272276yxcxyx

13.06.20 08:10

1704 Postings, 2373 Tage Alterbar12Egal.

Egal. Ist das nicht ein SongName von einem alten sehr alten Schlagersänger.

Egal. Hier sind wieder Trolle unterwegs. Egal ich habe soviel Wirecard Aktien ich werde reich. Egal.  

13.06.20 08:13
10

255 Postings, 2023 Tage AmbanuitWirecard versus Steinhoff

Matrazen und "billige" Möbel versus Bargeldlos bezahlen

Ich weiß nicht warum immer wieder der Vergleich mit Steinhoff hier auftaucht.
Steinhoff hat soweit ich weiß 7 Mrd Schulden.  

EIne Banklizenz entziehen, ich kenn keine Bank der  je eine Lizenz entzogen wurde.
Notfalls kommt ein anderer CEO.

Die Aktie geht wegen meiner weitere 20% zurück, die Angsthasen sind doch alle draussen, die großen sind auch draussen. Wer soll noch schmeissen?
Die kleinen die jetzt Aktien halten, der harte Kern, bleibt auch dabei.
2025 ist erstes Etappenziel zum 100 Mrd. Euro Unternehmen.
Ich hoffe das am 18.6  alles planmäßig läuft ansonsten muss MB als CEO gehen, in der Tat.
Denn dann hätte er mehr als einmal seine Aktionäre angelogen.

Wer aber Deutsche Medien kennt und weiß wie LVs arbeiten der läßt sich durch sowas  nicht mehr erschrecken. Hier in dem Forum verbringen einige soviel Zeit damit Recherche zu betreiben, die man alleine gar nicht mehr zeitlich betreiben könnte. Wer regelmäßig mitliest bleibt  cool.
Irgendwann kommen  alle wieder an Board.

13.06.20 08:19
11

579 Postings, 1932 Tage Bardolinaa.

BLEDlllll meint wohl dass die Leute nicht checken warum er schon fast Bittbrief artig aus Führsorge empfiehlt nicht zu kaufen und auf Shortattacken zu warten 😛

Es soll aber tatsächlich Leute geben die sich aufs wesentliche konzentrieren und ihre Anlageentscheidung nicht von irgendwelchen Shortattacken oder Nebelkerzen in gewissen Medien abhängig machen.

Solange Wirecard gute Zahlen liefert und wächst ist Wirecard in meinen Augen eine gute bis sehr gute bis vielleicht sogar phänomenale Anlage. Die Aktie ist so dermaßen günstig gemacht worden dass es vielleicht eine historische Chance darstellt. Fundamental ist Wirecard Mega.

Jemand der sich zu Wirecard interessiert der sollte mal die Argumente in den Beiträgen lesen und sich nicht von Empfehlungen leiten lassen.

Wünsche einen schönen Tag. Werde diesen wieder an der Sonne genießen. Danke an diejenigen die den Trolls nicht das Forum überlassen.  

13.06.20 08:32
3

104 Postings, 1933 Tage RisklessFun@Blediii

Es ist komisch Mal wieder eine vernünftige Meinung im Forum zu lesen.

Genau diese Überlegungen fehlen hier einigen. So etwas wie:

Wo sollen meine Aktien zu einem bestimmten Zeitpunkt stehen und wie reagiere ich darauf, wenn der Kurs dann weit darüber oder darunter liegt.

Wenn der Kurs durch die Decke geht, möchte ich vielleicht bei einem Wert verkaufen, weil ich denke "jetzt ist die Aktie komplett überbewertet"?

Was sind mögliche Ereignisse in der Zukunft wie kann ich darauf reagieren und profitieren? Fällt ein super Marathonläufer nach 5km hin, ist der Sieg noch locker drin. Passiert das einem Läufer beim 100m Lauf, würde ich die Siegchancen als eher gering betrachten. ;)

Manchmal habe ich das Gefühl hier betrachten manche Anleger nur den best Case für sich (short wie long), haben aber keinen Plan B. Tritt dann der worst case ein, gibt es absolutes Entsetzen und es werden panisch unrationale Entscheidungen getroffen, einfach weil sie kalt erwischt wurden.

13.06.20 08:43
2

1968 Postings, 2530 Tage 4ACNSWAlso ich

habe ein doppelt sichere Strategie. Sobald die Aktie 1% fällt verkaufe ich alle. Und zwar exklusiv an Blediii.
Vorsicht! Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.  

13.06.20 08:43
3

104 Postings, 1933 Tage RisklessFun@Bardolinaa

Du kannst mit den dir zur Verfügung stehenden Informationen folgende drei Fälle betrachten:

A) Was ist der absolute Best Case?
B) Was ist der wahrscheinlichste Case?
C) Was ist der Worst Case?

Wie reagiere ich auf jeden der 3 Fälle. Und selbst wenn der Worst Case nur eine 1% Wahrscheinlichkeit hat, lohnt es sich mal 5-10 Minuten darüber nachzudenken, wie man in dem Fall reagieren würde. Es geht oft um viel Geld.

Gilt für short wie long. ;)  

13.06.20 08:47
2

1204 Postings, 1922 Tage Bond1996Bledii

wenn 37 Mio Aktien von Leerverkäufern gehalten werden, macht das schon bei Rückgabe ein Potential von über 100 aus. Wie du dann auf Totalverlust kommst, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben. Das ist nicht nur ahnungslos sondern auch ziemlich dumm.  

13.06.20 08:47
2

1968 Postings, 2530 Tage 4ACNSWWas

ich sagen will. Ich würde einen Teufel tun und hier fast öffentlich meine Strategie für kommende Woche offenlegen.  

13.06.20 08:48
4

17694 Postings, 2096 Tage EdibleSagt man so

Obgleich ich mit etwa 15 % meines Depots in Wirecard investiert bin muss ich dennoch bemerken, dass es eins der schlechtesten Invests überhaupt ist. Alleine diese Aussage hat schon Potienzial für schwarze Sterne. Also lasst es mich erklären. Es mag sein das Wirecard von den Zahlen her gut performt. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, sind die Zahlen und Aussichten nur eine Seite der Medaille. Damit ein Invest das Prädikat "Gut",  "Sehr Gut" oder "Phänomänal" bekommt, muss auch die andere Seite stimmen. Natürlich kann man immer wieder auf die Zukunft zeigen und den Ist - Wert unendlich weit extrapolieren, um eine für sich extrem günstige Prognose zu erstellen. Aber unterm Strich wissen wir alle nicht, was die Zukunft uns bringt. Der 18.6 ist die Zäsur ! Mit einem uneingeschränkten Testat könnte sich das Blatt langfristig positiv ändern. Aber wir sind hier bei Wirecard. Der Konzern hat es bislang immer wieder geschafft, einen Mittelweg zu finden und so Interpretationsspielräume offen zu lassen. Der Kurs ist ein Ausdruck dessen. Diese Spielräume zu schließen, muss nun Priorität besitzen. Ist Wirecard derzeit ein gutes Invest? Nein! Kann es sich zu einem guten Invest entwickeln? Ja.  

Seite: 1 | ... | 5817 | 5818 |
| 5820 | 5821 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben