Wirecard 2014 - 2025

Seite 5814 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72166556
davon Heute: 38196
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5812 | 5813 |
| 5815 | 5816 | ... | 7416   

12.06.20 17:43
1

113 Postings, 3868 Tage AskaLooN@miami

Ist eine wirklich schöne Geschichte. Vielleicht findest du ja sogar eine Anstellung bei den ganzen seriösen News-Blättern die hier in einem gigantischen bullshit-stream immer wieder für Aufsehen sorgen (sollen?)...

Ich hab auch mal was gehört, angebliche Insiderberichte aus wirklich allererster Hand bekommen usw usw... Es bringt einfach nichts. Wer denkt, dass er mit seinen 3Mark50 bei den großen Weltenlenkern mitspielen kann ist einfach nur ignorant und selbstgerecht.

Vergesst es - hier richtig oder falsch zu liegen ist mit hoher Unsicherheit behaftet. Punkt.

Schönes WE  

12.06.20 17:47
1

135 Postings, 1932 Tage flügelflitzer@kosto

Denke auch dass institutionelle wieder einsteigen und die lv langsam ihre positionen reduzieren.Ob es schneller geht und wie nachhaltig ein kursanstieg ist hängt auch davon ab was wdi noch zu bieten hat am donnerstag:

“Wirecard wird bei der Vorstellung seines Jahresabschlusses 2019 am 18. Juni 2020 detailliert über seine Wachstumspläne sowie über organisatorische Maßnahmen berichten”

Grosse instis werden aber ihre aktien auch verleihen. d.h. gut möglich dass mit anstieg des kurses die verfügbarkeit wieder deutlich zunimmt. Die frage ist dann: bleibt  die aktie volatil? Oder werden lv covern, sich zurückhalten, dem kursanstieg zusehen und dann alte news neu verpacken um bei hohem kurs erneut zu shorten? Oder gelingt wdi der endgültige befreiungsschlag?
Z.b. durch
- die offizielle vorstellung von samuel merksamer als AR. Eventuell verbunden mit einer weiteren finanzspritze von softbank?
- einem finalen kpmg bericht der positive impulse setzt
- einem neuen arp das mittelfristig min. 3mio weitere aktien vom markt nimmt

12.06.20 17:48

1317 Postings, 1890 Tage FashTheRoad@ Bond

Ich will darauf hinaus bzw. wissen, wie man die Anzahl der noch zu covernden Aktien der leerverkauften Aktien wissen kann ? Manche sagen es müssen noch ca. 30 Mio Aktien gecovert werden ? Und das der Kurs im Falle eines Short Squeeze quasi unendlich ist, das ist mir klar.  

12.06.20 17:50
3

9266 Postings, 5395 Tage doschauhermiamiweissnichts

den Müll mit der Falke für die LV's glaubst Du doch selber nicht. Aber sagenhaft, für den Must gibts massig grüne Sterne ;-)))  

12.06.20 17:54
4

2153 Postings, 1941 Tage Ksb202018.6

@ Flügelflitzer, Miami...

Lasst doch mal die Sc**** Wunschträumerei für den 18.6

Ihr legt die Latte nur wieder so hoch, dass da niemand drüber springen kann. Verkauft doch einfach wenn ihr es nicht aushaltet und eine normale Performance nicht reicht..., und kauft Euch ein Märchenbuch vom WiWaWunderland!

Schuster bleib bei Deinen Leisten!!!

12.06.20 17:55
4

195 Postings, 1923 Tage genesisv@miami

Solche Gedanke können nat. kommen, ist für mich aber auch eher im Bereich der Verschwörungstheorie einzuordnen. Außerdem hätte man dann wieder die Problematik mit dem Thema "Marktmanipulation", wo ev. sogar KPMG mit drinnen hängt. Das glaube ich einfach nicht.

Denke, dass Wirecard doch vom KPMG Bericht überrascht wurde (zumindest einige, da gibt es ja auch Theorien ;)). Alles was danach kommt: mehrfache Verschiebung, Zeitpunkt kurz vor Hexensabbat etc. könnte man vermuten, dass man den LV eines auswischen möchte. Es wäre also ev. möglich, dass man den negativen Bericht hier als Chance gesehen hat  die Leerverkäufer in diese Situation zu bringen (kaum Aktien zum Leihen vorhanden - hohe Borrow Fee, über 25% LV Quote). Selbst das bleibt nat. Spekulation.

Funktioniert alles nur, wenn nächste Woche alles passt. Zumindest ein uneingeschränktes Testat dürfte wenige Tage vor der Veröffentlichung ja hoff. kein Thema mehr sein, so schlecht kann das Zeitmanagement von EY nicht sein, dass da sich jetzt kurz zuvor noch dramatisch etwas ändert. Ich denke auch, dass Wirecard die Zahlen von EY bereits hat, da sie ja Zeit brauchen, um diese selbst durchzuarbeiten und sich vorzubereiten etc.

Folgende Tatsachen bleiben IMO unumstößlich:

- Wirecard ist unterbewertet, selbst wenn man (irrational) davon ausgeht, dass der Drittpartnerumsatz komplett wegfallen würde.
- Leerverkäufer müssen irgendwann zurückkaufen. Sogar die Kinder (TCI) müssen irgendwann abbauen und mit Gewinn oder Verlust raus.  

12.06.20 17:58

1204 Postings, 1923 Tage Bond1996Fashteroad

schau mal hier im Forum nach den Shortzahlen von ihor, glaube 1-2 Seiten zurück. Aktuell sind knapp 37 Mio Aktien geshortet.  

12.06.20 18:04

109 Postings, 1906 Tage Wireluckdie Leerverkäufer

sollten die Wirecard Aktie nochmals auf die 80er drücken, damit wir uns alle noch vor dem 18.6. fett eindecken können...

Die paar Tage hält eh jeder noch aus...

Nach dem 18.6. geht der Kurs eh Richtung NORDEN  durch die Decke...

Also Leerverkäufer gebt uns noch Schnäppchen..

Oder habt ihr nichts mehr drauf????  

12.06.20 18:24

257 Postings, 5013 Tage markus1212Möglich

12.06.20 18:25

264 Postings, 6046 Tage BenzlerSorry, wurde bereits gepostet

12.06.20 18:43

65 Postings, 4724 Tage smarty1968Wann ist "Redaktionsschluss"

Ist es nicht in der Regel so, dass mindestens 3 Tage vor Veröffentlichung alles feststeht, damit auch Berichte etc gedruckt vorliegen können?  

12.06.20 18:46
1

174 Postings, 2320 Tage MaddraxFashTheRoad

Du musst erst einmal gar nichts covern. Wenn du genug Sicherheiten hast, kannst du das ewig laufen lassen.

Aber stell dir mal vor, du hast vor 10 Jahre 37 Mio Amazon Aktien auf dem Markt geworfen, würdest du dich heute damit noch wohlfühlen?  

12.06.20 18:48
1

1245 Postings, 3063 Tage GamrigKsb2020

Ich stimme dir sehr zu, wenn hier im Forum in einer Art  Polkahysterie  der 18.6. als das Datum mit den Kursknall in den Orbit gesehen wird , das da meistens die dunklen Seiten auf WDI einschlagen , und der Kurs nicht dahin geht, wo wir ehrlichen ihn gerne hätten.  Für mich ist nicht mehr 2016 bis 18 interessant, sondern die Geschichte mit den übermäßigen hohen Anteil der leerverkauften Aktien !
Wie tief kann es gehen? Sind da vermeintliche Absprachen zu einer gekoppelten Attacke möglich? Was gibt es für Presse kurz vorher und zuletzt , was passiert am Verfallstag mit WDI...nicht zu vergessen der 30.6.  als Abrechnungszeitraum  der Fonds.  

12.06.20 18:59
7

983 Postings, 2070 Tage FunaticDer Bondbösewicht und sein "Beißer"

So, offensichtlich ist jetzt Fun Friday, also Zeit für ein paar sinnlose aber sehr lustige Vermutungen. Das war schon mal ein paar Start von fanat1c und miamiweissnichts.

Auch ich bin der Meinung, dass MB und Co sehr viel mehr Ahnung von dem haben, was da im Untergrund bei den Shortys so abgeht, als ihnen hier im Allgemeinen zugetraut wird. Im SZ-Artikel Die Unschuld aus Aschheim wurde z.B. über Jan Marsalek geschrieben "...kümmert er sich um den Vertrieb, das operative Geschäft - und seit einigen Jahren nebenbei um  "Feindaufklärung" ". D.h. es ist Teil seines Jobs, die Strategie der Shortys zu durchschauen und zu wissen, wann Verfallstage sind usw. Ob er oder ein Praktikant hier mitliest - who knows? Auch bin ich absolut sicher, dass er das nicht alleine macht, sondern dass inzwischen eine Task-Force für so was eingerichtet wurde. Ob die sich auch von Profis beraten lassen, so wie Musk, weiß ich nicht.

Ich traue ihnen ohne weiteres zu, absichtlich eine nette kleine LV-Falle gebaut zu haben die so krass explodieren wird, dass sich Hohn und Co nie wieder trauen, WDI zu shorten. Wann genau sie damit angefangen haben, und was alles genau dazu gehörte, wissen wohl nur MB und die Task Force. Dass der KPMG-Bericht absichtlich verschlimmert wurde, ist trotzdem äußerst unwarscheinlich, selbst für unseren Superschurken und sein Gefolge. Wie lange das covern dann dauert, ist mir auch egal, hauptsache es wird richtig blutig! 500€ ist Minimum, gerne die 1000€. Was Tesla kann, können wir schon lange zumal wir hier keine gigantische Geldverbrennungsmaschine sondern eine Gelddruckmaschine besitzen.

Dazu ein kleiner Witz über unseren neuen Ankerinvestor:

Es wurde mal behauptet, das Chuck Norris mal einen Kampf gegen einen Piraten verloren hätte, das ist natürlich eine Lüge, die Chuck Norris selbst in die Welt gesetzt hat, um noch mehr Piraten anzulocken!

Und hier meine kleine Gute-Nach-Geschichte vom 02.05. dazu (bitte mit Humor nehmen).

Also wird der Clown wohl samt ein paar richtig guten Nachrichten am 18.06. aus der Torte hüpfen.

@Kosto: "wo um alles in der Welt, wenn nicht in den Händen von Kleinaktionären befinden sich die 100 Millionen Aktien."
Nur eine kleine Anmerkung dazu. Wahrscheinlich ändert es an Deiner Theorie kaum etwas, aber ich hatte mich über genau den Punkt auch mit zwetschge unterhalten. Er ist der Meinung, dass "Kleinanleger" nur so um die 15% halten und die überwiegende Mehrheit bei hunderten von kleinen Fonds liegt, die alle unter irgendwelchen Schwellen liegen und deshalb nirgends auftauchen. Man könnte die aber wohl auch einfach zu den "Kleinanleger" dazu zählen.

12.06.20 19:03
6

135 Postings, 1932 Tage flügelflitzer@ksb

Ja, genau...verkaufen und dafür ne was kaufen? Daimler? Deutsche Bank? Oder doch lieber MTU?
Kannst Du gerne machen... aber mir reicht in der Tat keine “normale” Performance. Genau deshalb hab ich ja WDI. Weils total unterbewertet ist und riesiges Gewinnpotenzial hat. Ich hab in einen Wert investiert Dem die Zukunft gehört, der trotz Umsatzwachstum und als Coronagewinner aktuell dem Dax hinterherhinkt und zu >30% leerverkauft ist. Und jetzt steht nach dreimaligem Verschieben der wichtigste Termin des Jahres and bei dem es heissen kann top oder flop und Du erzählst was von “Märchenbuch” und “Schuster bleib bei deinen Leisten”.  Ich hab ja nicht gesagt dass ich nächste Woche die 200 erwarte aber wer hier investiert hat und von den Fundamentaldaten überzeugt ist der muss doch auch der Meinung sein dass die Aktie mit uneingeschränktem Testat nichts unter 150 verloren hat. Und der darf auch hoffen dass der Kurs eher früher als später dahin wandert wo er hin gehört.  

12.06.20 19:19

104 Postings, 1934 Tage RisklessFunSuspekt

Ich bin leider nicht gut in Mathe und Prozentrechnung. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Angenommen ich habe eine Aktie deren Wert derzeit 100€ beträgt.
Wenn es jetzt "zu 98%", bzw. "so gut wie sicher" ein uneingeschränktes Testat geben sollte und die Aktie danach auf 200€ steigen soll. Warum steht die Aktie dann nicht schon bei 170€?

Oder steht sie bei 100€, weil sämtliche Marktteilnehmer Chancen und Risiken abgewogen haben und sich die Werte dort getroffen haben?

Klingt für mich so,  als könnte ich beim Roulette bei rot oder schwarz verdoppeln oder verlieren, aber es gibt 30 rote und nur 7 schwarze Fächer im Kessel.

12.06.20 19:23

10 Postings, 1912 Tage JanF13@risklessfun

Die die wollen können nicht, die die könnten wollen (dürfen) nicht.  

12.06.20 19:26

18 Postings, 1895 Tage Uwe2020@Risklessfun

Meine 630 Aktien haben im Schnitt so 125 Euro gekostet. Ich erwarte eine Verdoppelung bis Verfünffachung in den nächsten 5 Jahren, nicht am 18.06.20.
Ich werde auch erst nach dem 18.06.20 nachkaufen, auch wenn der Kurs dann auf 150 hochgehen sollte.
Das werden wohl viele so sehen und deshalb verharrt der Kurs gerade in dieser Lauerzone.  

12.06.20 19:27

983 Postings, 2070 Tage Funatic@RisklessFun

Also ich würde spontan sagen, sofern Deine 98% korrekt sein sollten, sind das wohl eher 35 rote -> Verdoppelung (oder Verzehnfachung) und nur 1 schwarzer -> Halbierung. Bei grün bleiben wir wohl noch ne Zeit lang UHU, was auch immer grün bedeutet - in jedem Fall gewinnen wie immer die Bank und natürlich die Börse.  

12.06.20 19:34
4

1506 Postings, 1958 Tage neuundaltso der sitzt jetzt

der pösse pube

Gut gemacht Wirecard , diese aktien Weltmarkr Manipulatoren gehören  hinter Gitter

Hat er nun davon der lia launebär  und bei Wirecard in der Zentrale lacht noch immer die ganze Firma über die mail , das geht noch ne Weile, alles suchte den Bären .

Angehängte Grafik:
lila_launebaer.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
lila_launebaer.jpg

12.06.20 19:53

1720 Postings, 1912 Tage Deriva.OptiDAX und DOW ohne Richtung

Seitwärts ich hoffe bis Donnerstag auf steigende Kurse
Währe nicht Cool wenn wir giute Nachrichten bekommen und der DAX fahrt doch ne Korrektur.  

12.06.20 20:17

23 Postings, 1899 Tage DiscoChart@RisklessFun

Wenn es jetzt "zu 98%", bzw. "so gut wie sicher" ein uneingeschränktes Testat geben sollte und die Aktie danach auf 200€ steigen soll. Warum steht die Aktie dann nicht schon bei 170€?

Wäre ein uneingeschränktes Testat zu 98% sicher würde der Kurs jetzt schon viel höher stehen, da die Börse so etwas vorwegnimmt.

Daraus kann man dann folgern das die Wahrscheinlichkeit für ein  uneingeschränktes Testat wesentlich geringer ist.  Ich schätze etwa 60 - 70%  

12.06.20 20:30
1

249 Postings, 2105 Tage kisster78@RisklessFun

Der Kurs steht deswegen nicht höher weil die Jungs mit den tiefen Taschen einfach noch nicht kaufen dürfen.
Erst muss das Testat her, dann gibt die Risikoabteilung der Investoren wieder grünes Licht.

Ist doch auch irgendwo verständlich, wenn man selber mal etwas darüber nachdenkt oder?
Ich finde Jens Rabe hat das mit dem Satz treffend beschrieben:

"Ich werde Wirecard erst wieder kaufen, wenn diese über 160€ klettert, denn auch dann werde ich noch genug Geld mit ihr verdienen und die Unsicherheiten sind geklärt und beseitigt."

12.06.20 20:31
1

84 Postings, 1894 Tage tutataFreitag Abend

Und es ist unfassbar ruhig im Thread. Also sind entweder wirklich alle hypernervösen Kleinanleger raus oder die die alles schlecht reden müssen haben aufgegeben.  

Seite: 1 | ... | 5812 | 5813 |
| 5815 | 5816 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben