Wirecard 2014 - 2025

Seite 5813 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185395
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72150504
davon Heute: 22168
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5811 | 5812 |
| 5814 | 5815 | ... | 7416   

12.06.20 17:16
7

66 Postings, 1923 Tage Dr. ZaluTestat

Stellt ein Wirtschaftsprüfer ein eingeschränktes oder ein verneinendes Prüfungsurteil aus oder kommt er zum Schluss, dass er gar kein Prüfungsurteil abgeben kann, ist der Emittent verpflichtet, eine entsprechende Ad hoc-Mitteilung zu veröffentlichen, um so mehr als von Wirecard bereits ein uneingeschränktes Testat in Aussicht gestellt wurde. Nachdem nur mehr sechs Tage Zeit sind inklusive Wochenende  wird der Jahresabschluss bereits testiert sein. Man braucht sich nur den letzten Jahresabschluss ansehen und man wird feststellen, dass der nicht nur aus zwei Seiten besteht.
Und das mit der Ad-hoc Plicht ist rechtlich eindeutig.  

1

592 Postings, 2035 Tage CarwoodJa die deutschen Angsthasen...

lasst der DOW etwas Federn schmeissen bei uns alle panisch die Flinte ins Korn. Darum wird das mit der deutschen Aktienkultur nie was.
Alles nur Obrigkeitshörig und ängstlich. Im Herdentrieb mitlaufen ja, aber wenns mal drum geht Eier zu zeigen, dann wird schwierig.

Sorry für OT, Frust musste mal raus. Evtl. wird die Laune ja wieder besser ab dem 18.06.
Carwood  

1974 Postings, 2226 Tage IQ 177Warum nur in einer Zeitung?

https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5824#jumppos145619

Wer könnte das denen gesteckt haben, wenn es sonst keiner meldet?
Wer außer...?
Jetzt alles klar..?  

1

1772 Postings, 2202 Tage GedankenkraftBioTrade

@. Mich interessiert sowas.  

genau , Dich interessiert es! Uns aber nicht, also geh uns nicht auf den Zeiger !  

12.06.20 17:17
1

2155 Postings, 2171 Tage BioTradeWirecard

Mak31. Warum? Wenn du von Wirecard überzeugt bist kann es dir doch vollkommen egal sein was ich schreibe.  

12.06.20 17:18
1

Gedankenkraft: Was trägst du außer dümmlichen Bemerkungen hier zum Forum bei?  

12.06.20 17:19

669 Postings, 1916 Tage WireKosbald fängt James Freis an

12.06.20 17:19
1

Keine Sorge, ich überlasse das forum jetzt wieder den Pushern ... die am 18.06 reich werden und mit Haus und Hof investiert sind und vorher noch möglichst viele Leute mit ins Verderben ziehen wollen. Tschüsssii  

12.06.20 17:20
1

1772 Postings, 2202 Tage GedankenkraftBioTrade

@ Gedankenkraft: Was trägst du außer dümmlichen Bemerkungen hier zum Forum bei?

na dümmliche Bemerkungen:-)
Oder erwartest Du, dass Dir jemand  eine ernsthafte Antwort gibt, auf Deinen nachgeplapperten Schwachsinn!  

12.06.20 17:21
1

669 Postings, 1916 Tage WireKostrink für mich nen Oettinger mit

6

584 Postings, 2239 Tage Schrotti937@KostoLenin

Muss mich jetzt mal outen.
Lese deine Analysen sehr gerne und finde deine Argumentation sehr schlüssig. Als Kleinanleger mit nur 500 Stk. möchte ich nur eins hinzufügen.
Mir ist es relativ Latte, ob es zu einem Squezze kommt. Ich sehe, wie du auch, WDI über einen längeren Zeitraum. Ob es ein uneingeschränktes Testat gibt kann ich als Ahnungsloser nicht wirklich erkennen. Ich glaube an das Geschäftsmodell und bin bis dato zahlenmäßig nicht enttäuscht. Die Zahlen passen nicht zum Kurs. Woran das liegt wissen wir. Was mich unruhig macht sind die vielen Instrumente auf amerikanischer Seite. Bin fest davon überzeugt, dass es Interessen gibt , die WDI verhindern bzw. zumindest verlangsamen wollen , um den technologischen Vorsprung, den WDI zur Zeit noch besitzt , aufzuholen. Gerade deshalb sollten wir tatsächlichen Longies zusehen, das wir unsere Anteile halten und gegebenenfalls erhöhen. Deshalb warte ich auch den 18.06 ab und handele nach dem Ergebnis des Testats.
Wünsche allen Longies ein schönes Wochenende und Dir KostoLenin nochmals ein persönliches Dankeschön.
Gruß schrotti
Ps. Sollte das Testat so ausfallen, wie wir Longies denken, sollten wir unsere Stimmrechte auf hgschr  übertragen. Dann sind wir gut vertreten, so meine persönliche Meinung.

1204 Postings, 1923 Tage Bond1996Fashterod

worauf willst du denn hin hinaus? Verstehe deine Frage nicht ganz, bzw. du schmeißt da was durcheinander. 37 Mio Aktien kann man covern wie man lustig ist, aber natürlich macht man kein Gewinn mehr wenn man über dem Einstiegspreis zurückgibt. Der Verlust nach oben ist unendlich, das Risiko bei wirecard für die LV besonders hoch. Das hängt einfach mit dem Potential der Aktie im fintech Bereich zusammen.  

12.06.20 17:22
1

11 Postings, 1889 Tage dipdapIQ 177

Wovon redest du? Du verlinkst da nur Beiträge von dir selbst. Beste! Quelle! Ever!  

12.06.20 17:22
6

362 Postings, 4347 Tage ConsorTen@kosto

Arbeite gerade ein wenig an einem Vergleich der peer group - nur soviel -

Was Adyen an Daten bisher liefert für Q1 am Umfang und Details ist ein Witz...

Was ich bisher nach square, PayPal und Ayden schon wage zu sagen - WDI performt top - gerade auch net Profit

Genaue Zahlen WDI können ja auch nächsten Donnerstag  

12.06.20 17:23

362 Postings, 4347 Tage ConsorTenKommen

Kommen nächste Woche meinte ich  

12.06.20 17:23

1720 Postings, 1912 Tage Deriva.OptiDanke Bio Trade

Ich Akzeptiere deine Meinung bin aber Geldgierig und deshalb bleibe ich mit meinen Optionsscheinen dabei. Und wenn es schief lauft na und dann kommt halt die nächste Aktie wo man mehr Glück oder Pech hat.  

12.06.20 17:25
19

2 Postings, 1889 Tage miamiweissnichts@fanatic

Ich habe mir  nach langem Mitlesen so meine eigenen Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass hier von Wirecard eine Riesenfalle für die Leerverkäufer aufgestellt wurde, die nach dem Verkünden des selbstverständlich testierten Jahresabschluss zuschnappen wird.
Was spricht für diese These und was erwarte ich für den 18.06. und die Zeit danach:
Die von Wirecard in Auftrag gegebene Sonderprüfung, die ja im Grunde nichts Negatives ergeben hat,     wurde mit Absicht mit negativ klingenden Bemerkungen versehen, um den LV vermeintlich weitere Argumente zu liefern, um ihre Shortpositionen so hoch wie möglich auszubauen. MB war ja früher auch bei KPMG und hat da sicher noch gute Connections, vielleicht konnte er ja einige Gedanken in den Bericht einfliessen lassen.. Die täglich sinkenden leihbaren Aktienzahlen sowie der steigende Leihzins weisen darauf hin, dass dies  erfolgreich war. Dazu wurden Gerüchte gestreut, dass es angeblich Unstimmigkeiten zwischen Aufsichtsrat und Geschäftsführung geben soll. Nun frage ich mich, welcher Aufsichtsratsvorsitzende sich öffentlich hinstellt und seinem CEO mit einer Nichtvertragsverlängerung unter bestimmten Bedingungen droht. Solche Dinge werden normalerweise unter vier Augen geklärt.
Nun kommen auch noch öffentliche Rücktrittsforderungen von Fondsmanagern hinzu. Von Seiten der Hedgefonds finde ich das ganz lustig, von den ehemals gut investierten DEKA bzw. DWS ist das vielleicht Teil des Spiels. Den deutschen Anlagefonds geht es sicherlich auch mit der Zeit auf den Geist, wie hier der Kurs durch die HF im Zusammenspiel mit der Schmierenpresse immer wieder nach unten geprügelt wird.
Kürzlich konnte man hier lesen, dass ein  Whistleblower durchsickern liess, dass irgendwelche Zahlen immer noch nicht beigebracht werden konnte. Das halte ich für ein weiteres Puzzlesteinchen aus der Gerüchteküche.
Zum Jahresabschluss und danach erwarte ich folgendes:
- das Testat erfolgt ohne Einschränkungen
-die noch fehlenden Zahlen werden von KPMG nachgereicht (wurden vielleicht absichtlich zurückgehalten) und bestätigen die vergangenen   Jahresabschlüsse
-die großen Aktienfonds wie DEKA, DWS, Union Invest usw. steigen massiv wieder ein
-es wird mindestens ein großer Ankerinvestor präsentiert
-Samuel Merksamer von der Softbank wird Mitglied des Aufsichtsrates
-es werden kontinuierlich neue Geschäftsabschlüsse kommuniziert
-der Kurs wird innerhalb kürzester Zeit immens steigen.

Infolge dessen werden die LV nicht gegrillt sondern atomisiert und wir müssen hier nichts mehr von Aktienquerulanten, Mädels, Kornblumen und wie sie alle heissen, lesen.
Das wäre so mein Wunschtraum für die nächste Zeit.

12.06.20 17:29
9

669 Postings, 1916 Tage WireKosWunschtraum trifft es ganz gut

selten so einen Schwachsinn gelesen  

12.06.20 17:34
7

2153 Postings, 1941 Tage Ksb2020Biotrade

"Gilt das auch für die Leute hier, die jeden Tag Kursraketen sehen und zum Kauf raten bzw auffordern? Immer wieder schreiben, man hätte wieder nachgekauft. Schnäppchen! Letzte chance um günstig reinzukommen? Lese ich hier täglich ... ist das legitim ?? "

Du hast es jetzt als Nummer 4 auf meine Ignoreliste geschafft. Ich las Deine Komentare bisweilen mit einem gewissen interesse, einige fandvich sogar richtig gut, aber Du

1. bist ein extremer Selbstdarsteller
2. Formulierst Vermutungen wie Tatsachen
3. Wiederholst
4. Reagierst nicht, wenn jemand inhaltlich auf Dich antwortet
5. Hälst Dich für unfehlbar
6. Hast noch keine Aussage von Dir belegt.

Langsam reicht es.

Bis irgendwann bis im Walhalla.

12.06.20 17:34
2

36 Postings, 1890 Tage TRDRda ist

wirklich ein absoluter Wunschtraum. Die BaFin hat man auch absichtlich ermitteln und die Grossen aussteigen lassen, um am Ende den LV eins reinzudrücken?  

12.06.20 17:36
4

84 Postings, 1894 Tage tutata@miami

Eigentlich ganz nett und vielleicht hier und da auch ein Körnchen Wahrheit dabei. Aber das alles haargenau durchgeplant ist, glaube ich nicht. Ende April waren die Shorts auch schon enorm drin, der Kurs bei knapp 140. Wenn man, wie du sagst den KMPG Bericht beeinflussen konnte, doch dann so, dass die Rakete dort schon losgeflogen wäre. Das ganze Risiko was diesem Tag gefolgt ist, bis hin zur Anzeige der BAFIN - Da müsste man schon ganz schön Soziopath sein, um so etwas zu planen.
Zumal es doch Unsinn ist, dass nach positiven Testat am Donnerstag nie wieder eine WDI Aktie geshortet wird.
Nee nee. Statt geheime Verschwörungen auszuhecken, soll Doc Braun mal lieber volle Geschwindigkeit operatives Geschäft machen. Das hält die Shortseller nachhaltiger auf Abstand.
(und schont unser aller Nerven)  

12.06.20 17:37
9

738 Postings, 2193 Tage fanat1c@miami

Hmm… ne, dem Stimme ich nicht so zu, da ist zu viel verschwörungstheorie mit dabei ;)

Kann mir aber zumindest gut vorstellen, dass sie ihre "quelle" innerhalb der Firma suchen, welche Infos weiter gibt (dafür gab es schon einige indizien).

Das nun der KPMG mit Absicht so mies geschrieben wurde glaube ich absolut nicht.

Da passt eher die Theorie, dass die "erste" Version zu bitter war und dann Unterlagen ohne Ende nachgereicht wurden, was für die eingefügten Absätze spricht.
Ein WP Formuliert bei ner Forensik IMMER so krass...
Alles was nicht zu 100% als Original bei dem Prüfer SELBST vorgelegt wird, ist dann NICHT bestätigt... Das ergibt sich aus der Forensik.
Hat was von Schrödingers Katze :P

12.06.20 17:38

84 Postings, 1894 Tage tutataoh man

Ich wollte nie das R-Wort verwenden. Mist.  

12.06.20 17:39
4

1058 Postings, 1894 Tage ProvonceWolfgang Bergland

Bergland erhöht die Schlagzahl seiner Posts und geht jetzt im Stundentakt zur Sache. Ich liebe den Kerl.

https://twitter.com/Berglandcon  

12.06.20 17:41

1704 Postings, 2374 Tage Alterbar12Heute

Ist Freitag kommen da normal nicht immer irgendwelche News oder Fake News.

Heute wahrscheinlich nicht.

Na ja sind noch ein paar Tage bis zum 18 ten. Da gibt's dann die Jahreszahlen 2019. Werden testiert.

Und dann schauen wir mal.  

Seite: 1 | ... | 5811 | 5812 |
| 5814 | 5815 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben