Morgens schaue ich immer über die "Bild"-Zeitungen der Börse, um mir einen Überblick zu verschaffen. Und siehe da: Keine negativen Schlagzeilen mehr beim Aktionär, Börse Online, Ard Börse etc. Ja nicht mal überhaupt noch Meldungen zu Wirecard. Die gekauften News haben es gerade mal noch in den Consorsbank-Newsletter geschafft. (Ein letztes Mal die absurde Nachricht über die indischen Hacker.) Ich glaube, den LV ist das Geld ausgegangen, oder die Hedge Fonds die jetzt long gehen, bezahlen mehr, dafür, dass die Fake-Nachrichten aufhören. Sogar der Praktikant beim Aktionär hat gestern mal sein ewig gleichen Inhalt in eine nicht negative Überschrift verpackt. Ich deute das als Zeichen für... a) Ruhe vor dem Sturm (dann haben die LV eine mediale Wasserstoffbombe vorbereitet) oder b) es ist tatsächlich vorbei, die Zeit für steigende Kurse bricht an (denn auch LV können aus steigenden Kursen ZUNÄCHST erstmal Gewinne einfahren, bis das Spiel von vorn losgeht, denn der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nichtmal Politik und Recht stehen dem kriminellen Geschäftsmodell der LV im Weg). |