... auf die Experten, die Dir (angeblich) nichts gesagt haben, was an den Börsen bald abgehen könnte? Hier gab es doch mehr als genug warnende Hinweise auf eine längst überfällige Korrektur, aber da haben Du und viele andere lieber weggehört und die Leute (wie mich) als ahnungslose Schwarzmaler und Schwätzer hingestellt. Nach 12 Jahren Hausse auf breiter Front auf steigende Kurse eines Unternehmens zu setzen, das exakt in dieser Zeit über 80% seines Unternehmenswertes verlor, zeugt doch nicht gerade von einem gesunden Maß an realistischer Wahrnehmungsfähigkeit!?
Wie dem auch sei: Auch nach 1929, 1988, 2002 und 2008 hat sich die Börse immer wieder erholt und wenn Du etwas Geduld hast, werden auch Deine Verluste relativ bald egalisiert sein, selbst die bei der DeuBa-Aktie! Ich habe ja nie gesagt, dass die DeuBa Pleite gehen wird oder ganz von der Bildfläche verschwindet, sondern dass sie schlichtweg schlecht geführt wird - und das seit mehreren "Manager-Generationen" unter Dr. Achleitner. Das rächte sich dann in den letzten paar Wochen ganz besonders, denn gerade jetzt braucht man Vertrauen in eine gute Unternehmensführung. Womit aber sollte die DeuBa dieses Vertrauen rechtfertigen können nach dem, was in den letzten Jahren geschah!? Es war absehbar und logisch, dass eine Situation wie diese jetzt eintreten würde. Vielleicht sollte man "Mahner" wie mich gelegentlich auch mal ernst nehmen, aber was weiß ich schon ... |