ich bin hier eingestiegen weil ich eine günstige Bewertung bei dem aktuellen Kursniveau sehe. M.E. wäre ein höherer Kurs gerechtfertigt. Ich freue mich dass ich bei Kursen von unter 2,50 Euro vor kurzem ordentlich nachgekauft habe.
Als Anfänger habe ich früher dann auch bei leichten Kursgewinnen verkauft. Mittlerweile mache ich es anders, ich glaube an meine Einschätzung und somit auch daran dass Yamana durchaus auch wieder auf 4$ steigen kann, deshalb werde ich ganz sicher nicht vorher verkaufen, es sei denn es gibt fundamental schlechte News. Ich habe das "alle paar Tage traden" aufgegeben und seitdem verdiene ich schönes Geld mit meinen Invests. Mich juckt der Verkaufsbutton in der Situation überhaupt nicht, ich lehne mich jetzt entspannt zurück und freue mich über eine grüne Position mehr im Depot.
Im Jahr 2015 hatte ich Vale bei 7,10 Euro gekauft und im letzten Jahr bei 1,85 Euro kräftig nachgekauft. Verkauft habe ich dann alles bei 8,20 Euro, kurz darauf stand der Kurs sogar bei 10 Euro. Zum Glück habe ich nicht bei 3,30 Euro verkauft, hatte lange überlegt - hab mich dann aber für SL's entschieden die ich manchmal nachgezogen hatte.
Meiner Überzeugung nach setzt hier in diesem Jahr auch noch eine Aufwärtsbewegung ein, ob sie jetzt schon beginnt, keine Ahnung, aber ich bleibe dabei.
Ich sage jetzt nicht du sollst nicht verkaufen oder kaufen, das muß jeder selbst entscheiden, den perfekten Zeitpunkt erwischt man sowieso nie, ich jedenfalls nicht.
Würde mich freuen wenn du schreibst wie und warum du dich wozu auch immer entscheidest. |