auf 300 Mio NOK. Wie auch Börsenportale wie Ariva von einem operativen Einbruch reden könne, erschließt sich mir nicht. Scheinbar werden heute nur noch die Endzahlen angesehen und auf dessen Basis irgendwelche Schlüsse gezogen. Damit mein ich nicht dich TT. Wir verstehen uns ja gut.
Will damit nur sagen, dass es besser ist selbst immer genauer hinzugucken. Heutzutage wird viel geschrieben.
Ich werde mal das Ergebnis um diese Sondereffekte bereinigen:
Komme damit auf 1450 Mio NOK im vorhergehenden Quartal lag der Gewinn bei 2148 Mio NOK. Das ist ein Minus von 32 %. Davon beträgt das Minus durch Umsätze 2 %. Der Rest ist Preisbedingt. 32 % sind immer noch viel, aber deutlich weniger als 97 %.
Im Q3 war es im Vergleich wie folgt:
- 38 %. Damit ist das heute sogar eine leichte Entspannung. Daher auch mein Kommentar, ob nicht alles klar war. Aber sicherlich, jeder sieht das geringe Ergebnis und drückt panikartig auf verkaufen. Falls der Aktienpreis in den letzten Wochen halbwegs fair war, wird die Aktie schnell zurückkommen. Da würd ich sogar drauf wetten. Wie gesagt unter der Prämisse, dass sie vorher fair war. |