Ich vertraue nur mir selbst. Schließlich muss ich die Zeche auch zahlen. Aber klarerweise bin ich von Steiner überzeugt, sonst wär ich hier nicht investiert. Sehe mir das immer sehr genau an.
@Biji Normal kenne ich hier keine Emotionen. Ich habe mich damals nur verleiten lassen, weil die Firma auf 400 $ Basis - mit Bestätigung Doyle Steiner und Co - echt günstig war. Normal staffle ich meine Investments in mehrere Zeitebenen. Um verschiedene Marktphasen abzudecken. Nie alles relativ konzentriert. Aber bei K+S bin ich im Bereich der 27 - 30 - im Schnitt - in dieses Investment. Insofern hier nichts den Jordan runterläuft, ist das langfristig noch immer günstig genug. Ihr denkt auf anderen Skalen. Auch alles okay. Ich weiß das man auf langen Skalen hier viel Geld verdienen kann und auf kurzen viel Arbeit dahintersteckt. Arbeit die ich mir nicht mache. Ist auch nicht mein Ding, einem Unternehmen für 2 h zu vertrauen. Aber jedem das Seine. Vielleicht lag es auch daran, dass ich selbst in einem Unternehmersumfeld aufgewachsen bin. Aber egal.
@Fr. Babbisch
würdest du - ehrlich - verkaufen, wenn der Kurs jetzt bei 32 stünde ? Bzw. sagen wir 10 % über deinem Einstand ? |