"Damit kein Feinstaub in Großstädten entsteht, wäre ich für Fahrverbote von Dieseln, Benzinern, E-Autos und Fahrrädern in Großstädten. Alles was Gummireifen hat, erzeugt ähnlich hohe Feinstaubbelastungen.... Und das über 50% des Feinstaubs ein natürliches Phänomen sind, die durch den Straßenverkehr nicht erzeugt werden, egal. Hauptsache Fahrverbot für alle und jeden."
Mit der Aussage, dass Fahrräder Feinstaub erzeugen, disqualifizierst Du leider Deinen gesamten Post. Das ist ähnlich, wie meine Arbeitskollegen, die meinen ich brächte ja auch Öl - für die Kette nämlich und Reifenabrieb habe ich auch.
Ich kann nur wiederholen, dass auch Du einmal auf Dein Rad sitzen solltest, um die Abgase besonders im Winter einatmen zu müssen. Ich glaube auch nicht, dass die Feinstäube der Fahrzeuge, welche ja ein Gemisch aus Gummiabrieb, Rußpartikeln usw. sind gleich zu setzen ist, mit natürlichem Feinstaub. An natürlichen Feinstaub hat sich der Mensch in seiner Evolution angepasst.
Inzwischen gibt es weiterführende Untersuchungen über Mikrofeinstaub, der über die Lunge in die Blutbahn gelangt und sich auch im Gehirn in den feinen Verästelungen ablagert.
Ich finde es unglaublich, dass wie man der uns betrügenden Industrie derart und mit falschen Argumenten die Stange halten kann. Was ist nur los mit Euch?
Es ist schon richtig, was Du schreibst: Die Autos müssen verbannt werden. Wir werden doch nicht unsere Gesundheit aufs Spiel setzen, wenn wir einen anderen, besseren Weg gehen können. Warum?
|