Solange die Emittenten nicht so fair sind, dass nicht nur ein KO 24/24 Stunden greift, sondern auch ein Stopp/Limitverkauf......ist es eigentlich schlicht Betrug.
Da hast du vollkommen Recht!
Und da gibt es noch Weiteres, was mir schwer auf den Senkel geht. Die Nicht-Nachprüfbarkeit, ob eine KO-Schwelle wirklich erreicht wurde oder nicht.
Einige Emittenten haben bei Gold als Kursgrundlage die Comex, dort ist die Kursstellung noch einigermaßen nachvollziehbar, da die Comex eine Webseite hat.
Derzeit habe ich Scheine von Vontobel, die haben als Grundlage den "London Metal Quote Ticker", was auch immer das sein soll. Ich habe stundenlang gegoogelt ..... es gibt keinen intraday-Chart, noch nichtmal Tageshöchst- bzw. Tiefstkurse von diesem Ticker habe ich gefunden. Ich glaube nicht, dass es der Londoner Börse an Geld mangelt, hier eine informative Webseite einzurichten. Nein, die machen das genau deshalb nicht, damit der dumme Privatanleger im Falle des Falles nachhaken kann.
Aber was soll's .... es ist so wie Josef immer sagt: Auf hoher See, vor Gericht UND BEI DER BÖRSE ist man in Gottes Hand ... oder so ähnlich. |