Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 629 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4452018
davon Heute: 522
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 800   

10.08.19 10:55
1
https://www.valuethemarkets.com/2019/08/06/...t-short-it-instead-tcg/

Dass jetzt 150 Mio kurzfristig bereitgestellt werden müssten verbessert nicht die Verhandlungsposition der Geschäftsführung.  

10.08.19 11:13

6893 Postings, 2940 Tage NagartierAnex Vs. Fosun

Anex sollte sich darauf einstellen das Fosun nicht immer mit legalen Mitteln arbeitet.

Chinesen übernehmen den Tourismuskonzern Club Med.
Doch nun ermittelt die Justiz: Der Ruf des italienischen Bieter-Rivalen
soll systematisch ramponiert worden sein – auch mit dubiosen Twitter-Tricks.

https://www.welt.de/wirtschaft/article136088566/...ischen-Mythos.html  

10.08.19 11:39

70 Postings, 2211 Tage FastenyourseatbeltsMal eine andere Frage...

Bei soliden Unternehmen nutzen Insider (Vörstände, Aufsichtsräte...) häufig die Gelegenheit zu Allzeittiefstständen einzukaufen und long betrachtet gute Gewinne einzustreichen. Von den euphorischen "Prognosen" (hier) ausgehend müssten doch von 5p bis 50p oder 99p oder 200p Einstiege von läppischen paar Hundertausend die Vorstände privat investieren könnten viiiiiele Mio Gewinn drin sein?! Wann gab es die letzten Insiderkäufe bei TC? Wie viel Vertrauen haben sie denn in "ihren" Laden? Fakt wird sein: Ihnen ist besser denn jedem Außenstehenden klar wie ernst oder gut die aktuelle Lage ist.  

10.08.19 11:48

31 Postings, 2193 Tage FC Barcelona@Nagartier :

probably also some chinese on this forum !   ;-)  

10.08.19 13:02
5

314 Postings, 3903 Tage ARESking07Oh Mann...

"Habe eine erste Order mit Kauflimit bei 0,064 € drin und würde dann nach und nach bei fallenden Kursen wieder zukaufen."

Wie kann man nur solch seltendämlichen Sche%@# schreiben? Wenn du selber daran denkst solltest du schleunigst was für deine Gesundheit tun, weil da ist einiges im Argen...

Für alle Investierten, es geht ab und dann richtig ab! Und dann mal schauen was die Basher schreiben, das sind kleine arme Fähnchen im Wind  

10.08.19 13:23
1

38 Postings, 2206 Tage BleibdrinnDas Problem sind die Banken und..

Das Managment!! Wie hoch sind denn die Zinsen? Wieso hat das Managment nicht in Erwägung gezogen noch ehe das Geschäftsmodell ins Wanken kam und noch Kurse über 1,00 € da waren  eine Kapitalmaßnahme durchzuführen ....und die Schuldenlast abzutragen?? Soviele Milliarden Umsatz und noch nicht mal eine schwarze Null!!!!?? Was läuft denn da hinter den Kulissen??  

10.08.19 14:53
5

654 Postings, 3564 Tage Kingstontownder Preis ist heiss

Fosun hat in den letzten 4 Jahren  für seine TCG Shares einige hundert Mio Euro hingelegt (Schätzungen gehen von bis zu 350 Mio Euro aus). Die Verluste beim momentanen Kursniveau dürften bei min. 300 Mio liegen.  Fosuns perfider Plan der günstigen Übernahme der Reisesparte zu Lasten der Aktionäre (DES) hat sich wohl mit dem Einstieg Anex erledigt. Jetzt wird es m. M. nach eine Übernahmeschlacht geben..Könnte den Kurs in den nächsten Wochen in ungeahnte Höhen bringen.
Das Management, Stan und Olli (s. Video) ist zu Recht erledigt. Der Versuch mit der Reuters Meldung (um den Kurs niedrig zu halten) ist zu durchsichtig u ein Fehlschlag. Da können Fankie und Fosun noch so sehr rudern..das Ding hat zu Laufen begonnen, der Betrug des Anlegers fehlgeschlage und die nächsten Wochen werden meiner Meinung weitere Meldungen über Schwellenüberschreitungen folgen..sowohl von Fosun, als auch von Anex.
Kokar  hat ja schon durchblicken lassen, dass er das Problem bein Management sieht...haha..Fankie hat bald fertig!!

Hab die Taschen voller TCG Shares u verkaufe nicht unter 0,50 Euro

Stay long

Gruss

K.  

10.08.19 17:04
2

6893 Postings, 2940 Tage NagartierAnex Vs. Fosun

@ Fastenyourseatbelts @  Zu Insiderkäufe von Vorstand ?

Ich nehme am das weder die Russin noch Anex vor ihren Käufen von TC Aktien
den Vorstand über ihre Pläne informiert hat. :) :) :)

@ Bleibdrinn @ Das Problem sind nicht die Banken.
Bei den Zinssätzen der letzten Jahre ist es für AG,s schon schwer genug mit Fremdkapital keinen Gewinn zu erwirtschaften.

Das Problem von TC liegt am Management und am Standort.

https://www.reisereporter.de/artikel/...ensmittelvergiftung-im-urlaub

Ich nehme an das sich beides unter Anex aber auch unter Fosun ändert.
Die Hauptbörse wird in den nächsten Monaten/Jahren von London nach Frankfurt wechseln.
Der Unternehmenssitz dürfte unter Fosun nach Paris wechseln und unter Anex nach Deutschland.

Bei Fosun werden immer sehr schnell eigene Mitarbeiter in den Vorstand abgesendet
und auch bei Anex dürfte das nicht anders sein.

10.08.19 18:04
1

1268 Postings, 4429 Tage Qantas_FlugKommentar von Travel Weekly zum Thomas

Lt. Ian Taylor besteht für die aktuellen Aktionäre nicht viel Chance auf Gewinn, aber es ist natürlich auch nur seine subjektive Meinung. In einem Punkt hat er wohl recht: Das Zeitfenster für Thomas Cook wird immer enger - aber vielleicht unterschätzt er Neset Kockar auch?

http://travelweekly.co.uk/articles/340034/...-unlikely-to-be-derailed

Es bleibt m.M.n. weiter spannend, auch wenn Fosun sicher aktuell einen "Vorsprung " gegenüber Amex zu haben scheint.  

10.08.19 18:59
2

3560 Postings, 3579 Tage VikingInsider halten 8,3% an TC

Zum Thema Insidertrades bei Thomas Cook hier eine ganz interessante Seite...
Insider halten demnach selbst 8,3% an Thomas Cook, das hätte ich nicht gedacht,
bei der Kommunikation an Shareholder (z.b. dieses Video).....irgednwie unlogisch bzw. verdächtig.

link zur Seite..

https://simplywall.st/stocks/gb/consumer-services/...lc-lontcg-stock/

Auszüge:

Over the last year, we can see that insiders have bought 964k shares worth UK£288k. While Thomas Cook Group insiders bought shares last year, they didn’t sell. The average buy price was around UK£0.30. This is nice to see since it implies that insiders might see value around current prices

........

Insider Ownership of Thomas Cook Group

I like to look at how many shares insiders own in a company, to help inform my view of how aligned they are with insiders. I reckon it’s a good sign if insiders own a significant number of shares in the company. Thomas Cook Group insiders own about UK£12m worth of shares. That equates to 8.3% of the company. While this is a strong but not outstanding level of insider ownership, it’s enough to indicate some alignment between management and smaller shareholders.  

10.08.19 19:56
3

3560 Postings, 3579 Tage Viking@15713 Nachtrag

also diese Seite ist wirklich interssant finde ich, nochmal Link (wegen Quellenangabe)

https://simplywall.st/stocks/gb/consumer-services/...lc-lontcg-stock/

Auszug:

What Kind Of Shareholders Own Thomas Cook Group plc (LON:TCG)?

With a market capitalization of UK£72m, Thomas Cook Group is a small cap stock, so it might not be well known by many institutional investors. … Check out our latest analysis for Thomas Cook Group LSE:TCG Ownership Summary, July 20th 2019 What Does The Institutional Ownership Tell Us About Thomas Cook Group? … We can see that Thomas Cook Group does have institutional investors; and they hold 60% of the stock.

-> laut dieser Seite sind 60% bei Instis.
+ 18 % bei Fosun
+ 8,5% bei Anex
+ 3,5% bei dieser Olga

bleibt ein Netto-Freefloat von ca. 10%. Tendenz abnehmend... wenn Hr. Kockar oder Olga weiter nachlegt.
Allerdings weiss man nicht, ob Anex nicht einen Teil seiner shares ausserbörslich von z.b. Invesco erworben hat?

10.08.19 22:15
1

2178 Postings, 2877 Tage ScoobViele Meinungen

Find ich richtig gut, dass hier TC und mögliche Szenarien analysiert werden und sogar kritisch betrachtet werden. Alles nur in Rosa ist nicht gut.
Alles ist möglich. Mal verliert man... mal gewinnt man.
Vosum und dessen mögliche DES schwingen ja irgendwie wie ein Damoklesschwert über uns... auf jedem Fall sehr spannend was die nächsten Wochen passiert.

Freefloat 10%? Das kann ja noch richtig lustig werden hier.
Fosun schmeißt 5% der shares auf den Markt, um weiter unten wieder einzusammeln?

Schönes WE
Scoob  

11.08.19 13:38

38 Postings, 2206 Tage BleibdrinnFosun oder Anex kaufen meiner...

Meinung nach ihre Aktien hauptsächlich außerbörslich!! Nie und nimmer für den aktuellen Börsenwert! Der Kurs an der Börse ist eigentlich ein Kurs der nach einer vollzogenen Insolvenz gerechtfertigt wäre!! Die Frage ist nun......wird es doch noch zu einer Insolvenz kommen oder nicht!!??  

11.08.19 14:03

70 Postings, 2211 Tage Fastenyourseatbelts@Viking

Danke für den Link!  

11.08.19 17:01

1043 Postings, 4710 Tage bochrisWie

sind die Meldeschwellen in England? Hat da jemand Informationen. Wenn es so wie bei uns ist, dann wäre bei Kockar die nächste Schwelle bei 10% und bei der Russin 5%. Beide zusammen könnten also schon 14,99% besitzen. Fosun könnte bei 19,99% sein, ohne das der Markt es erfahren würde.
Sollte ich falsch liegen, gerne korrigieren.  

11.08.19 20:39
1

1268 Postings, 4429 Tage Qantas_FlugT. Cook verliert das Vertrauen einer seiner Banken

... und auch wenn ich kein "Handelsblatt-Fan" bin: Der Artikel zeigt m.M.n. sehr schön wie kompliziert die Sache für alle Beteiligten ist:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-eDbciE0TKiXVKCJRPjzi-ap4

11.08.19 20:51
1

2178 Postings, 2877 Tage ScoobMoment mal...

Von der Kündigung des Lastschriftverfahrens betroffen ist die Thomas Cook International AG mit Sitz im Schweizer Pfäffikon. Sie ist im Konzern zuständig für das Angebot von Nur-Hotelbuchungen („Hotelunterkünfte mit eigener Autoanreise“) und Citytrips. „Im Gegensatz zu unseren Pauschalreisen, die weiterhin per Lastschrift beglichen werden können, ist dies nur ein kleiner Teil unseres Geschäfts“, sagte ein Sprecher.

Quelle
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-4USB4PdQFvzrfyczPBjf-ap6

Also... alles halb so wild.

Schönen Abend
Scoob  

11.08.19 21:12

6377 Postings, 4665 Tage derbestezockerAlso

gehts nächste Woche Richtung 0.20 Cent was meint Ihr, wenn sich gewisse Personen oder Firmen mit weiteren Anteilen eindecken.  

11.08.19 21:30
1

265 Postings, 2189 Tage Wayup1@derbestezocker

Sieht so aus, dann nach fast 1 Woche Konso es nun ab jetzt mal Richtung 0,15 geht und dann 0,20 aber natürlich kann es gleich auf 0,20 auch gehen wenn rauskommt wer weiter zuschlägt, die Chinesen, Türke oder Russin, mal schauen ab Morgen geht's wieder los neue Woche neues Glück und allen Investieren viel Glück, dass es so auf geht wie es für euch passt, denn jeder hat nur ein Ziel und das ist einen Gewinn zu erzielen.  

11.08.19 21:33

1043 Postings, 4710 Tage bochris75% Zustimmung

bekommen die niemals, nicht wenn der Türke einen Blackrock freundlichen Plan hat. Kann mir
auch nicht vorstellen, das da Gerichtlich was erreicht werden kann, wenn Anex eine Alternative hat.  

12.08.19 01:00

279 Postings, 2188 Tage TurboTommeWeiter gehts...

Ich hoffe jeder von euch hat sich am Freitag so positioniert, dass er gut in die neue Woche starten kann? Wie auch immer das im einzelnen aussehen mag, ich bin jedenfalls auf steigende Kurse vorbereitet;-)

Das Wochenende habe ich genutzt und habe einiges zu dem Thema TCG gelesen.
Gab ja doch einige Meldungen, die gesichtet und eingeordnet werden wollten.
Außerdem habe ich mich auch mit bekannten über den Fall unterhalten. Wir hatten eine sehr angeregte Diskussion zu dem Thema. In einem Punkt waren wir uns aber alle einig, keiner von uns kann sich vorstellen dass die TCG für immer vom Bildschirm verschwindet!
-Zu groß um fallen zu lassen
-Zu bekannt (weltweit) um den Wert der „Marke TC“ einfach zu verschenken
-Zu gut in der Abwicklung der Reisen (Selbsterfahrung von mir und allen Bekannten)
-Zu offensichtlich nur ein Management Problem und kein Branchenproblem (fehlende Ideen)
-Zu tief verwurzelt bei mächtigen Investoren und Anlegern

Wie eine Rettung und Umstrukturierung des Konzerns im Detail aussehen könnte, sollen sich die überlegen die dafür entlohnt werden. Finde es jedoch mehr als gut und beruhigend, dass mit unserm Türkischen Freund ein Investor mit Erfahrung, Ideen und Mut mit an Bord ist.

Guten Start euch allen  

12.08.19 08:05
1

42014 Postings, 9158 Tage Robin1,4

Millionen Stück im Kauf Tradegate bei € 0,10 .  Kommt diese Woche die 2. Kaufwelle ???? siehe Bericht Finanztrends  

12.08.19 08:07
3

42014 Postings, 9158 Tage Robingerade

Ad hoc : REKAPITALISIERUNG  Anfang Oktober 2019 ( 8uhr05)  

Seite: 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben