Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 628 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4451666
davon Heute: 170
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 626 | 627 |
| 629 | 630 | ... | 800   

09.08.19 19:58

235 Postings, 2241 Tage Frischling77Reuters

Nach dem Artikel der Nachrichtenagentur Reuters, kann man die Investitionen des Türken so wie der Russischen Dame auch anders interpretieren.

Oder wie seht Ihr das bitte ?    

09.08.19 20:09

6893 Postings, 2940 Tage Nagartierbochris

Es gibt bei allen AG,s nur 100% der Stimmrechte.

Wir haben durch die Hedgefonds HF aber z.Z. mindestens 109 % an Aktien im Markt.

Die HF,s leihen sich bei Aktienfonds die Aktien aus und versuchen damit den Kurs zu drücken.

Als Beispiel gehe ich mal davon aus das bei TC die großen Fonds ca. 30 % der Aktien halten ohne

Fosun und ohne Anex.

Da die Aktienfonds mindestens 9% der Aktien und damit auch 9% der Stimmrechte an die HF,s ausgeliehen haben,
werden sie auch nur noch über 21% der Stimmrechte verfügen.Und das auch wenn Sie im Profil mit 30% erscheinen.
Die HF,s haben den größten Teil der Aktien von TC in den Markt geworfen und haben somit auch kaum noch Stimmrechte.

Ich hoffe du kannst mir folgen.

09.08.19 20:14
2

5383 Postings, 3730 Tage s1893@bochris

Das kann passieren, ganz klar. Nur, wieviele von 10 solchen Fällen weißer du wo sich der Kurs verzehnfacht hat?
Weiss da viele gegensätzliche Fälle.

Nur kann es auch einen ReSplit geben. Um mittelfristig nicht an eine Schmuddelbörse abzuwandern sind Voraussetzungen zu erfüllen.

Mit 10 Cent erfüllt man viele Voraussetzungen nicht um an einer grossen Börse gehandelt zu werden.

Wer weiss das beim LSX? Wann fliegt man da raus?

Desweiteren weißt du nicht ob du nach dieser sogenannten Einigung vor ner leeren Hülle stehst?
Könnte ja auch sein die verkaufen Teile!

Also, ReSplit ... was auch in Betracht kommt vor einer Kapitalerhöhung...da gibt's schon noch Risiken genug. Wieso ist der Kurs wohl knapp vor der 9 Cent Grenze.

09.08.19 20:27

1043 Postings, 4710 Tage bochrisEs

sind doch keine 109% Aktien am Markt, wenn sich jemand Aktien leiht, besitzt er diese Aktien und der Gesamtbestand bleibt bei 100%. Wenn der HF jetzt die Aktie Leerverkäufer, hat der Käufer dieses Stimmrecht, dabei ist es egal ob es ein Fonds oder Leerverkäufer ist.
Hier werden Dinge erfunden.

@1893: ja, es ist sogar die mit der du Handels!

09.08.19 21:15
4

6377 Postings, 4665 Tage derbestezockerHabe heute

der BaFin mitgeteilt das hier vermutlich der Kurs manipuliert wird, bin mal gespannt was da raus kommt!  

09.08.19 21:25
1

6893 Postings, 2940 Tage NagartierQantas_Flug

Möchte man Anleger oder Anex mit dem Beitrag verunsicher.

Beitrag zu Club Med aus der Süddeutschen Zeitung vom 17.07.2019 als Fosun noch der einzige Interessent war !!

Gerne verweist man in diesen Tagen bei Fosun auf das französische Traditionsunternehmen, das seit 2015 in der Hand einer Tochter des chinesischen Konzerns ist. Es soll der Beleg dafür sein, dass das chinesische Konglomerat sanieren kann. Auch ein europäisches Traditionsunternehmen wie Club Med, das über Jahrzehnte für französische Lebensgefühl stand. 2010 war Fosun Tourism Group bei dem schwächelnden Unternehmen eingestiegen und hatte die Firma 2015 an der Spitze einer chinesischen Investorengruppe für rund 940 Millionen Euro schließlich ganz übernommen.

Inzwischen schreibt die frühere französische Kette Rekordgewinne.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...he-urlaubstraeume-1.4528930

09.08.19 21:46

5383 Postings, 3730 Tage s1893@buddyfox Reuters Artikel

https://www.reuters.com/article/...mln-pounds-rescue-ft-idUSL4N2554EJ

Ich zitiere:
"Indebted travel group Thomas Cook Plc is in advanced talks with bondholders to raise 150 million pounds ($181.23 million) apart from the 750 million pound rescue it was already negotiating with top shareholder Fosun Tourism, Financial Times reported on Friday."

[...]

The report said part of the extra 150 million pounds was expected to be provided by the bondholders, although no deal had been agreed. Thomas Cook wants to wrap up the deal by the end of September.
Thomas Cook declined to comment on the report.

[...]

Danke für den Post von diesem Artikel. Reuters hat abartig Gewicht. Es geht hier darum das TC zusätzliche 150  Mio. Pfund benötigt. Der Deal mit den "bondholdern" soll bis Ende September unter Dach und Fach sein.

Da ist mir klar das der Kurs keine Feuerwerke machen.

@Buddy Thomas Cook verweigert einen Kommentar dazu.

Was meinst wie teuer sich die sich die zusätzlichen 150 Mio. Pfund bezahlen lassen. TC steht mit dem Rücken zur Wand.

Aber @Buddy, ist ja nur Spielfeld ... leg mich flach.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln

09.08.19 21:49
3

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81Bleibe

bei der Meinung das weder Fosun noch Anex TC übernehmen wird, denn 1,5 Mrd. Schulden bindet sich kein Investor ans Bein bei der aktuellen Lage. Zudem schreibt TC weiterhin rote Zahlen und ein Turnaround ist bei weitem noch nicht absehbar.
Wird nicht einfach den Karren aus dem Dreck zu ziehen und wenn dann traue ich es mehr Fosun zu, TC gewinnbringend umzustrukturieren.
Fosun wird Anex wohl auch nicht das Zepter in die Hand geben und daher denke ich das Anex sich nur als Shareholder in den Prozess einbringen wird bzw. kann.
Somit bleibe ich beim Fazit das die Rekapitalisierung bzw. der Deal mit Fosun kommen wird und die Details muss man sich dann genauer anschauen. Kann mir nicht vorstellen das eine Aktie dann nach dem Deal kurzfristig mehr wie 0,10 € Wert sein wird und daher bleibe ich weiterhin an der Seitenlinie. Kaufkurse sehe ich wenn dann erst unter 0,07 €, sofern sich die Faktenlage nicht ändert.

VG und schönes We
Taktueriker

09.08.19 21:59

3560 Postings, 3579 Tage Viking@Taktueriker

wann hast Du nochmal verkauft? Bei 7cent? danach gings auf 15c.
Deinen VK als neuen EK wirst Du nicht mehr sehen imho  

09.08.19 22:08
2

3560 Postings, 3579 Tage Viking@besterzocker

was genau wird hier am Kurs manipuliert? wir sind hier nicht bei SNH ;-)

was mir heute aufgefallen ist:
ab ca. 14 uhr hat bei TG jemand ca. 960K Aktien zu 0,1068 ins Bid gestellt.
Das Volumen war nachmittags in D mau, praktisch nicht vorhanden, so hat es bis ca. 17 Uhr gedauert,
bis derjenige mit ca. 20 trades (verkäufen)  zu 0,0168 komplett bedient wurde.
Nach fast jedem Trade zu 0,1068 stand das Bid sofort wieder auf mind. 0,0169.

P.S. Denke Anex wird hier ausreichend Liquidität zur Verfügung stellen.
mMn ist der Verwässerungsdeal mit Fosun nicht mehr machbar.
Scheisse gelaufen für die GF von TC, die wollten sich wohl die Taschen voll machen mit Fosun,
und dann kam auf einmal der Türke daher und hat ihnen in die Suppe gespuckt ;-)

09.08.19 22:12
1

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81Viking

Habe meine letzten TC bei 0,08 € verkauft.
Mir ist das Risiko trotz des Einstiegs von Anex und der Russin auf dem Niveau zu hoch und daher habe ich auch kein Problem wenn es dann doch nach oben geht und gönne es allen Investierten.
Das es wohl richtig mies aussieht bei TC zeigt das man dem Markt keine operativen Zahlen liefert und erneut frisches Geld benötigt.
Es muss jetzt zeitnah gehandelt werden um TC wieder auf die Beine zu helfen und bei dem Management investiere ich meine Kohle derzeit lieber anderweitig. Allerdings würde ich wie gesagt unter 0,07 wieder über einen Trade bzw. Zock nachdenken.

VG
Taktueriker  

09.08.19 22:21
1

3560 Postings, 3579 Tage Viking@Taktueriker

OK passt schon, zu 0,08 raus...aber wieso dann ausgerechnet bei 0,07 wieder rein.
Gehst Du davon aus, daß bei 0,07 ein guter Kaufkurs trotz angenommen kommender Verwässerung ist?
Oder ist das Charttechnik? Oder wie rechenst Du das? Das macht doch keinen Sinn.
Meine Wette ist, daß Anex TC ohne Verwässerung, sprich Enteignung der Altaktionäre (also auch ihrer eigene 8,5%...(bisher))
rettet ...und Fosun da mitmachen muss. Wenns andersrum läuft, könnte 0,07 EK noch viel zu teuer sein... imho.

Das Management von TC gehört jedenfalls schnellstens abgesetzt, da stinkts nach Korruption  

09.08.19 22:26

2178 Postings, 2877 Tage ScoobGAP Close?

Da ist wohl noch ein GAP unterhalb von 0,09 EUR?
Sollte wohl noch geschlossen werden :)

Wenn hier Leerverkäufer wären, hätte der Kurs mehr eingebüßt.

Natürlich haben übers WE einige ihr „Kapital“ hier raus gezogen. Nicht das am Montag in der Früh noch was passiert.

Vor Anfang Oktober wird sich hier wohl Wenig an News tun und vieles findet im Hintergrund statt. Also jeder weiß nichts und davon viel.

Der Kurs geht rauf und runter :) und ist schön zu traden. Kleinvieh macht auch Mist.

Denke dass die 0,08 EUR nochmal kommen werden. Wann? Keine Ahnung... aber bestimmt noch vor Oktober. :)

Wenn demnächst keine News kommen, dann vielleicht schon nächste Woche?

Viel Erfolg beim traden. Aber Achtung! Wenn weg... dann weg.

Keine Empfehlung zum handeln weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Schönen Abend
Scoob

09.08.19 22:33
3

5383 Postings, 3730 Tage s1893@Taktueriker ReSplit?

Bin ich voll bei dir.

Ich kaufe auch nur tief wenn Gaps erreicht sind. Und dann aber asap raus wenn es grün zeigt. Habe ich paar mal gemacht und jedesmal dabei gewonnen. Nur, ich arbeite hier auch mit stopp losses und würde bei Verlust hier auch darüber verkaufen.
An stabil wirkenden Tagen ohne News gibt es oft 5-10% Spielräume ... das macht fun.

Der Laden hier benötigt schon wieder 150 Mio pfund. Und das ohne ein Statement abzugeben.
D.h. das Minus wird ständig mehr. Wieso? Wo geht das Geld flöten?

Das wirkt unprofessionell bzw. steht der Laden mit dem Rücken hinter der Wand.

Man kann hier gut traden. Aber hier von langfristig und 1 euro zu reden wie manch einer hier, da benötigt man Phantasie.

Ich bin hier um zu traden und geld rauszuziehen im unteren Prozent Bereich. Langfristig ist hier noch nichts in sicht was mich Happy macht.

Muss jeder selber wissen.

Siehst du hier ReSplit Gefahr um das Penny Stock Image loszuwerden?  

09.08.19 22:55
1

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81Habe

eine erste Order mit Kauflimit bei 0,064 € drin und würde dann nach und nach bei fallenden Kursen wieder zukaufen.

Außer die Fosun Lösung ergibt für mich bei der miserablen Lage noch keine der genannten Alternativen Sinn.
Die Chinesen besitzen 18% der Shares und Arbeiten schon länger gemeinsam mit TC zusammen mit Kauf von Hotels etc.
Warum sollten Sie sich jetzt von Anex dazwischenfunken und rauskegeln lassen!?
Wenn dann kann sich Anex an einer Zusammenarbeit beteiligen, aber Fosun sitzt da meiner Meinung deutlich am längeren Hebel.
Die sind da ganz relaxt, sonst hätten Sie längst dazu Stellung genommen.
Und Anex hat einen Kaufkurs von 0,05 - 0,06 € und so gesehen schon den Einsatz verdoppelt.
Würde mich schwer wundern wenn wie die jetzt zu diesen Kursen zukaufen.

Und klar besteht hier die Gefahr eines Resplits, vor allem wenn die Rekapitalisierung wie angedacht durchgezogen wird.
Die Bonds und Banken werden den Plan von Fosun durchwinken um überhaupt eine Chance zu haben das eingesetzte Kapital wiederzusehen.
Und wenn Fankhauser tatsächlich die Kehrtwende macht, wäre er noch angreifbarer für Schadensersatzansprüche da arglistige Täuschung der Marktteilnehmer mit seinen single digits vom Video.

Mag mich auch irren, aber für mich ist der Fosun Deal weiterhin der logischste und für TC selbst wohl auch die beste Lösung um am Markt zu überleben und das Unternehmen operativ neu aufzustellen.
Das geht dann wie schon publiziert größtenteils auf Kosten der Aktionäre.
Wenn die Refinanzierung aber klappt, kann sich auch der Aktienkurs mittelfristig wieder erholen. Sofern man weiterhin an der Börse bleibt und gemeinsam an einem Strang zieht.

09.08.19 23:06
2

654 Postings, 3564 Tage Kingstontownsorry

aber selten so viel eigeninteresen gelenktes Dummgeschwätz gelesen.

gestreute Gerüchte von Reuters als Wahrheiten zu verkaufen

Anex besteht nicht aus Idioten und ist bewusst hier eingestiegen..weitere werden Folgen

Fankhäuser ist mit seinem Verrat an den Aktionären gescheitert.

stay long

K.  

09.08.19 23:38

1234 Postings, 2946 Tage HuslerjoeSehe ich auch so.

09.08.19 23:54
1

2166 Postings, 2796 Tage BaerStierPanther@Reuters Artikel

Ich interpretiere es mal wieder einwenig anders...es werden 150 Millionen zurzeit benötigt.

Vorher waren es 300 Millionen (Bank Darlehen)

Ziel: Fosun Deal wird geändert
alles mmn und co.  

10.08.19 06:54
3

5383 Postings, 3730 Tage s1893Reuters Artikel deutlich

Ich zitiere nochmal:
"Indebted travel group Thomas Cook Plc is in advanced talks with bondholders to raise 150 million pounds ($181.23 million) apart from the 750 million pound rescue it was already negotiating with top shareholder Fosun Tourism, Financial Times reported on Friday."

Was kann man daran falsch verstehen. Andere anerkannte Medien schreiben dasselbe. Das Internet ist voll davon.  Ich glaube das die mit wirklich viel Kapital bzw. die Shorties das am Montag so sehen werden das zusätzliche 150 benötigt werden. Nix anderes steht hier.

Es ist positiv das Fosun bereit ist zu verhandeln. Nur, zu welchen Preis kriegt TC das geld? 150 mehr schulden, anders kann man das nicht interpretieren.

Ich glaube ubrigens nicht daß wir nochmal 6,xx sehen. Jedoch ist da noch ein Gap bei 7,xx.

Ich setze meine Order auf knapp unter 8,xx. Ein Paradies. :-)

Schönes WE

Alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

10.08.19 10:14

157 Postings, 2191 Tage MiriBrainFirstFrage an euch "Altaktionäre",

die Ihr im Laufe der vielen Jahre schon so einiges mitgemacht habt an Höhen und Tiefen (mit) der TCG:

Wie seht Ihr die Entwicklung für die kommenden Wochen und nächsten Monate? Sind die Investoren glaubwürdig in dem Sinne, dass sie die TCG voranbringen wollen (um natürlich selbst Nutzniesser zu werden) und werden sie entsprechend handeln? Wird die TC wieder wie Phönix aus der Asche auferstehen oder nicht?

Danke im Voraus für Eure Meinungen. LG und schönes, erholsames, börsenhandelsfreies WE ;)

PS: Würde mich auch sehr über Meinungen von Touristikern aus diesem Forum freuen, Ihr seid schließlich "vom Fach".  

10.08.19 10:25

6893 Postings, 2940 Tage NagartierAnex Vs. Fosun

Nach dem Zeitungsbericht hat man das Gefühl der Deal mit Anex sei schon in trocknen Tüchern.

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.

Anex hat in kurzer Zeit 8,5% von TC gekauft.
Wir rechnen mal die 3,5% der Russin mit dazu.

Für diese Aktien dürfte ein Betrag von unter 10 Mio. € ausgereicht haben.
Damit hat Anex erst einen Fuß in der Tür und mehr nicht.

Bei den Gesprächen mit TC geht es in erster Linie darum was Anex einbringen wird.
Eine Übernahme von TC durch Anex oder Fosun ohne Zustimmung der kleinen Fonds
und auch Kleinaktionäre wird es nicht geben.

Von Fosun liegt wohl die Zusage einer Finanzspritze von 830 Mio. € vor.
Ich gehe schon davon aus,dass Fosun für eine Übernahme noch Luft nach oben hat.

Selbst Fosun und die Großanleger der TC haben keine 50% von TC um einen solchen Deal abzuwinken.
Und das liegt vor allem an den HF,s die fast 9 % der TC Aktien LEER verkauft haben.
Die Aktien und damit auch das Stimmrecht wurde bei den Fonds ausgeliehen,die Anteile stehen
aber auch dann noch bei den Anteilseignern.

Im Klartext heißt das,die Aktien und Stimmrechte im Freefloat (etwas über 30%) erhöhen sich auf
über 40% am Gesamtkapital der AG.
Wie ich schon geschrieben habe wird es bei TC keine Hängepartie geben.
Ich rechne auch mit einer Entscheidung Pro Anex oder Pro Fosun innerhalb weniger Wochen.

Bei so einem Fisch wie TC kann ich mir auch nicht vorstellen das Fosun mit einem kleinen
Stück zufrieden ist.

@Scoob@ "Wenn hier Leerverkäufer wären, hätte der Kurs mehr eingebüßt." :) :):) :)

https://shorttracker.co.uk/company/GB00B1VYCH82/

@Scoob@ " Da ist wohl noch ein GAP unterhalb von 0,09 EUR? "  

Da bin ich aber froh das gestern um 21,56 Uhr bei L&S das GAP mit 15.000 Aktien geschlossen wurde. :) :) :) :)
Auch wenn ich vermute das der Käufer und der Verkäufer die gleiche Person waren.

@Taktueriker81@ "Habe eine erste Order mit Kauflimit bei 0,064 € drin"

Ich glaube das sich viele schon geärgert haben,dass sie Ihre TC Aktien zu billig verkauft haben.
Aber jetzt liegen diese Aktien in der Türkei oder Russland. :( :( :(

10.08.19 10:28
1

11232 Postings, 4948 Tage rübiWenn ich meine

Wahrnehmung in der letzten Handelswoche überdenke , stelle ich fest ,
dass die TC Aktie seit Dienstag über 0,10  Eurocent mit abnehmenden Handelsvolumen
(  gestern nur noch ca 42 Mio) gehalten wurde.
Das gleiche Spiel hatten wir vor 14 Tagen , wo sie einige Tage zwischen 0,056  und 0,066 stand .
Danach 100 % Anstieg .
Es wird so kommen  , dass wir in der nächsten Woche nach der Konsolidierung
bei 0,10 wiederum eine Kaufphase erleben können.

10.08.19 10:29

6377 Postings, 4665 Tage derbestezockerWenn

hier fast nur negativ geschrieben wird, dann gehts bestimmt bald wieder nach oben.  

10.08.19 10:47

180 Postings, 2480 Tage ichunverbesserlichAnlagezeitraum 2 Jahre...

bis dahin sollte  TC  wieder gut dastehen  , also Geld verdienen .   .  Verreisen ist " in "  ob nun in China ,Türkei , Russland  oder sonstwo !!  

10.08.19 10:54
1

6893 Postings, 2940 Tage NagartierDer Ball liegt erst mal im Spielfeld von Anex

Es ist sehr gut das Anex sich ein sehr kurzes Zeitfenster für die Verhandlungen mit TC gesetzt hat.

Für die Übernahme von Club Med. 2015 hatte Fosun ihr Übernahmeangebot acht mal erhöht.

Aus der WELT vom 05.01.2015:

Club Med ist hoch bewertet

Zusammen mit dem inzwischen in Ardian umbenannten französischen Finanzinvestor,
der früher zum Versicherungskonzern Axa gehörte, hatte Fosun Ende Mai 2013 ein
erstes Übernahmeangebot für Club Med gemacht. Die beiden damaligen Großaktionäre
boten seinerzeit 17 Euro je Aktie.

Im Dezember nun legte die Investorengruppe, der neben Ardian auch der
portugiesische Versicherer Fidelidade, der chinesische Reiseveranstalter U-Tour
und das Management von Club Med angehören, ihr achtes Übernahmeangebot
vor und erhöhte die Offerte erneut.

Dadurch wird der Feriendorfbetreiber mit 939 Millionen Euro bewertet –
weit höher als andere Unternehmen aus der Freizeitbranche. Dabei übernimmt die
chinesisch geführte Investorengruppe, der sich nach Abschluss des Übernahmeangebots
auch der brasilianische Unternehmer Nelson Tanure anschließen will,
noch nicht einmal ein florierendes Unternehmen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article136046723/...ische-Legende.html  

Seite: 1 | ... | 626 | 627 |
| 629 | 630 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben